Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

0900 Nummer entsperren


Guten Tag! Ich muss sehr dringend eine 0900 Nummer anrufen. Ich habe bereits versucht die 0900-Nummern per App zu entsperren, das hat allerdings nicht funktioniert... Könnten Sie mir die Nummern entsperren? Liebe Grüße Marco

icon

Lösung von o2_Solveig 23 October 2017, 13:43

Zur Antwort springen

11 Antworten

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen? Ist es nicht so, dass man in den ersten 90 Tagen keine 0900-Nummern anrufen kann?

Der Vetrag läuft jetzt schon über ein Jahr lang, daran kann es nicht liegen...

Hallo @Schluz ,

für mich sieht es so aus, als ob es dir doch gelungen wäre die 0900er Nummern zu entsperren. Auf jeden Fall ist jetzt keine Sperre mehr hinterlegt. Falls es nicht geht, bitte Handy einmal neu starten.Wenn es dann nicht geht, müßte man mal die ganze Rufnummer wissen, die du anrufen willst. Eventuell ist sie vom Anbieter aus für Handys gesperrt. Das gibt es auch manchmal. Du kannst mir die Nummer dann in einer Direktnachricht schicken.

Gruß,Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo @TBCMagic ,

eine generelle Sperre von 90 Tagen ist mir nicht bekannt.

Gruß, Solveig

In den AGB's steht die Sperre der 0900 Rufnummern drin. Ich nehme alles zurück. @TBCMagic  hat recht.

Gruß,Solveig

Benutzerebene 7



https://static2.o9.de/blob/12368308/v=6/Binary/agb-postpaid-2015-02-pdf.pdf 

Danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um die Hotline-Nummer zum Zurücksetztens eines Passworts bei Web.de: ‭0900 1 932330‬. Habe momentan leider keine Möglichkeit über das Festnetz dort anzurufen.

Auf der Seite ist eine Nummer für Anrufe aus dem Ausland angegeben. Versuches einmal mit der Rufnummernunterdrückung (hätte dein Anbieter so eingestellt 😉 ) und ruf einfach die Nummer an ☺️

Benutzerebene 7
Warum es vom Handy aus nicht klappt (Ich habe mein WEB.DE Passwort vergessen - WEB.DE Hilfe ):

0900 1 93 23 30 (3,99 EUR pro Anruf - nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.)
Die Auslandsnummer wird wahrscheinlich auch nicht klappen 😉:

Bitte beachten Sie, dass diese Rufnummer nur Nutzern aus dem Ausland mit aktivierter Rufnummernübertragung zur Verfügung steht.
Man kann es ja einmal probieren 😉

Benutzerebene 7
Auf jeden Fall, probieren geht über studieren. ☺️

Ich wollte nur schonmal vorsorgen, ehe gefragt wird warum das auch nicht geht.

Also fassen wir zusammen, die 0900-Nummernsperre spielt keine Rolle, da man die 0900-Nummer nur vom Festnetz aus erreicht. Und wenn man aus dem Ausland anruft wird trotzdem die Mobilfunknummer angezeigt, daher kann der Anbieter nicht sehen wo man sich aktuell aufhält 🙂.

Grüße

Deine Antwort