Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

03.02.21 Tarifwechsel Anruf erhalten


Guten Tag,

 

Ich wollte gerne folgendes Problem klären. Ich habe nach meiner Kündigung bei O2 einen Anruf von der Nummer : 017688854793 erhalten. Ist das eine Nummer von O2?  Die Dame dort hat sich als von O2 ausgeben und kannte sämtliche Tarifdetails meines gekündigten Vertrags. Sie hatte mir ein Recht Ordentliches Angebot gemacht zur Vertragsverlängerung. Tarif O2 Free L Boost mit 120 GB und Connect plus Allnet Flat und SMS Flat. Das ganze für 34,99€ mit wieder 24 Monate Laufzeit. Ich habe das Angebot dann Angenommen und Sie hat das ganze auf Band aufgenommen. 

Nun ist es aber so das Sie sagte die Aktivierung der Tarifumstellung nur 24STD dauert und am 04.02.2021 abgeschlossen sein soll. Ich habe aber bis heute keine Bestätigung per E Mail von O2 erhalten noch habe ich die Tarifumstellung bei mein O2 gesehen. Und die Tarifkondition habe ich auch noch nicht erhalten von O2 schriftlich per E mail. Deshalb meine Frage was ist da passiert O2? Wann erfolgt die Umstellung wo ist der Tarif der mir versprochen wurde. Und wann erhalte ich die Konditionen schriftlich.  

 

Viele Grüße

IchIchIchDu  

icon

Lösung von IchIchIchDu 20 February 2021, 11:59

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die Nummer dürfte von o2 sein, ja.

24 Stunden sind bei solchen Aktionen schon etwas optimistisch. 

Wenn das Gespräch am Mittwoch stattgefunden hat, gib o2 nochmal ein paar Tage bis Mitte nächster Woche. Wenn die VVL durchgeführt wurde und der Tarifwechsel, dann bekommst du eine Auftragsbestätigung per Email. Aktuell scheint die Umstellung noch nicht im System angekommen zu sein.

Hier würde ich etwas Geduld empfehlen :-) 

Guten Abend,

Ok danke das werde ich so machen. Sollte keine Bestätigung bis dahin kommen. Was sollte ich dann machen? Den Vertrag der Nirgends vermerkt ist trotzdem Vorsorglich Widerrufen? Oder was würdet Ihr mir dann Empfehlen? 

Widerrufen musst du erst etwas wenn du umgestellt wurdest. Von der Seite daher keine Panik bitte.

Hallo @IchIchIchDu ,

Willkommen in der Community. 

Ich sehe, dass dein Tarif am 09.02., so wie zugesagt, für monatlich 34,99 €, um gestellt worden ist. 

Du hast aber bereits eine Stornierung dieser Vertragsverlängerung eingereicht, die aktuell in der Bearbeitung ist.

 

Darf ich fragen, warum du die Vertragsverlängerung stornieren möchtest`?

Ich hatte aus deiner Nachricht herausgelesen, dass dir das Angebot schon gefallen hat.

 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo,

ich vermute, weil es nach Kündigung noch bessere Angebote gibt.

LG

Guten Tag, 

Ich kann Ihnen sagen das eigentlich von der Weitersurf Garantie im Telefonat die Rede war leider wurde diese aber dann nicht gebucht sollten Sie also ein Angebot mit Weitersurf Garantie anbieten für den selben free L mit 120 GB oder ein gutes Angebot mit dem Unlimited Max haben können wir gerne nochmals über eine Vertragsverlängerung sprechen. Also gerne neue Angebote. Der Widerruf ist jetzt übrigens durch also es können mir gerne gute Angebote geschickt werden.

Guten Morgen,

Ich wollte nur eben Mitteilen das ich mich Online bereits für ein Angebot entschieden habe bei O2. Deshalb kann dieses Thema jetzt geschlossen werden. Habe mir Gedanken gemacht und nun doch den Free L Boost 120 GB genommen allerdings nochmal für etwas weniger als beim ersten mal. 

 

Viele Grüße 

Hallo @IchIchIchDu ,

 

super, danke für deine Rückmeldung. :wink:

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort