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Warum O2 Service
Gelöst

02 blue all in special multicard inclusive?


Seit Jahren telefoniere ich mit O2 Blue all in Special und habe diesen Tarif wieder mit einem neuen Rabatt verlängert.

Habe jetzt eine neue Plastik-SIM-Karte erhalten (Sperrung wegen Betrug getätigt). Hinter der SIM bezeichnung steht Multicard.

Frage: Kann ich nun mehrere Karten nutzen in meinem neuen Tarif?

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @angellinaju 

Ich habe einmal nachgesehen, die Gutschrift ist im System bereits abgezogen und du kannst in deiner Überweisung zum 29.1. diesen Betrag bereits abziehen 🙂 

Ich wünsche dir, dass in Zukunft alles reibungsloser verläuft.

Habe einen guten Start in diese Woche 🙂

Liebe Grüße,

Gerrit

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14 Antworten

  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 12. Januar 2024

Nein, Multicards gibts nicht.
welchen Rabatt hast Du bekommen? Der Tarif ist eigentlich nicht mehr verlängerbar.


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 12. Januar 2024

Danke für die rasche Rückmeldung. Dann weiß ich bescheid. Nun, was den Rabatt betrifft, möchte ich mich dazu nicht äußern. Ich habe es ja gottseidank schriftlich. Ich habe einen Kombirabatt, da ich auch Festnetz bei O2 habe und bin jahrelanger Kunde.

Ich wünsche allen hier Gesundheit, Erfolg und Durchhaltevermögen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6211 Antworten
  • 18. Januar 2024

Hallo @angellinaju 

Vielen Dank für die deine lieben Wünsche 🙂

Das ist schlimm, dass du die SIM Karte deines Vertrages wegen Betruges sperren musstest 😯

Da hat dich FaceHugger gut informiert, für den Blue all in Special sind keine kostenlosen Multicards möglich, eine zusätzliche SIM Karte kostet einmalig 39,99 € und monatlich 4,99 €.

Kannst du deine Rufnummer nun wieder nutzen?

Viele Grüße,

o2_Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 18. Januar 2024

Ja, das kann ich. Nach langer Wartezeit und vorhergehendem falschen E-Simkarten-Versand, konnte ich nun die neu zugesandte Plastik-SIM-Karte aktivieren. Nun warte ich noch auf die Gutschrift, die von einem Mitarbeiter eingeleitet und mir versprochen wurde, betreffs der Kosten der Sperrung; obwohl ich nur 1x gesperrt haben, wurde mir 2x in der aktuellen Rechnung angerechnet und bei einer Betrugssache kostet die Sperrung überhaupt nichts - so die Bestätigung eines Mitarbeiters.

Nach einer telefonischen Nachfrage, warum ich die Gutschrift noch nicht erhalten habe, wurde mir gesagt, dass diese noch in Bearbeitung ist. Habe ja mit der Rechnung noch bis zum 29.1.24 Zeit; doch wenn mir bis dahin noch keine Gutschrift schriftlich vorliegt, werde ich nur die bereinigte Summe bezahlen.

Insgesamt bin ich mit dem Kundendienst bei O2 nicht zufrieden = viele Mißverständnisse, Fehler und falsche Angaben durch ausländische Bearbeiter (sorry, aber habe kaum einen deutschen Mitarbeiter an der Strippe gehabt!)

Hatte schon überlegt, ob ich nicht von O2 weggehe!.

Liebe Grüße

angellinaju


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6211 Antworten
  • 19. Januar 2024

Hallo @angellinaju 

Das ist kein schönes Erlebnis, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Ich kann gut verstehen, dass du nach der langen Dauer des Versandes einer neuen SIM Karte im zweiten Anlauf und den Sperrungen unzufrieden mit uns bist.

Ich habe einmal nachgesehen, die erstellte Gutschrift über die berechnete Gebühr für die Sperrung ist auf dem Weg und die wirst bald benachrichtigt, sobald der Betrag deiner Kundennummer gutgeschrieben wird 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 19. Januar 2024

Danke für die Recherche. Ich melde mich, sobald die Gutschrift bei mir angekommen ist.

Die Rechnung muß ich ja bis zum 29.1. begleichen - hoffentlich ist bis dahin die Gutschrift auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben, so dass ich nur den bereinigten Betrag bezahlen muß.

Liebe herzliche Grüße

angellinaju


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6211 Antworten
  • 19. Januar 2024

Mit der Gutschrift hat es mittlerweile geklappt, damit ist für deine Rechnung der Betrag ohne die berechneten Sperren zum 29.1. fällig 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 21. Januar 2024

Super, ich habe die Gutschrift schriftlich bestätigt bekommen; doch darin steht, dass diese in der nächsten Rechung abgezogen wird.

Git es da jetzt Schwierigkeiten, wenn ich in dieser Rechnung die Gutschrift schon abziehe, so wie Du schreibst, lieber o2 Gerrit?

Liebe Grüße

angellinaju


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6211 Antworten
  • Lösung
  • 22. Januar 2024

Hallo @angellinaju 

Ich habe einmal nachgesehen, die Gutschrift ist im System bereits abgezogen und du kannst in deiner Überweisung zum 29.1. diesen Betrag bereits abziehen 🙂 

Ich wünsche dir, dass in Zukunft alles reibungsloser verläuft.

Habe einen guten Start in diese Woche 🙂

Liebe Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 22. Januar 2024

Danke, danke für diese gute Nachricht. Dann hat sich allles nun zum Positiven gewendet und ich bleibe bei O2.

Liebe Grüße

angellinaju


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6211 Antworten
  • 22. Januar 2024

Das ist Klasse und freut mich sehr, dass du bei uns bleibst 🙂

Liebe Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 11. März 2024

Guten Tag,

leider hat sich in der letzten Rechnung im Februar herausgestellt, dass mir 99,99 Euro Mehrwertdienste berechnet wurden, die ich nicht getätigt habe. Nimmt es denn bei O2 kein Ende?

Seit 1 Monat läuft nun ein Ticket zur Klärung und ich erhalte Mahnungen.

Heute wurde das Mahnverfahren bis zum 25.3. bis zur Klärung ausgesetzt.

Ich erwarte endlich eine Gutschrift über diese 99,99 Euro.

Ansonsten werde ich es dem RA übergeben und eine außerordenliche Kündung meines Handyvertrages einleiten.

Ich bin es leid, dass O2 diese Sache nicht in den Griff bekommt!

Liebe Grüße

angellinaju


poales
Profi
  • Profi
  • 11387 Antworten
  • 11. März 2024

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24110 Antworten
  • 13. März 2024

Danke dir für den Hinweis @poales. Ich habe dir ja bereits in dem anderen Beitrag geantwortet @angellinaju Wenn du noch Fragen hast, melde dich bitte in dem anderen Beitrag.🙂
Liebe Grüße Bianca


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