Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

01806 Anruf trotz Sonderrufnummernsperre berechnet

  • 23 September 2021
  • 8 Antworten
  • 129 Aufrufe

Benutzerebene 3

Hallo,

Ich habe bei dem Start Free Flex für die Rufnummer ...223 eine Rufnummernsperre für kostenpflichtige Sonderrufnummern einrichten lassen. Die Bestätigung dazu kam auch per SMS.

Trotzdem wurde jetzt auf der letzten Rechnung ein Gespräch zu einer 01806 Nummer berechnet.

Ich dachte, das dort alle kostenpflichtigen Sonderrufnummern gesperrt werden, ist das nicht so? Gibt es noch mehr Ausnahmen die für böse Überraschungen sorgen können?

 

Gruß

  Jan

icon

Lösung von o2_Dennis 8 October 2021, 19:21

Zur Antwort springen

8 Antworten

Wann wurde das unerwünschte Gespräch geführt?

WAS genau hast Du alles gesperrt? Leider gibt bzw. gab es noch bis vor einiger Zeit Lücken.

Hallo @jhkrohn,

ich schließe mich der Frage von Klaus_VoIP an. :slight_smile:

Wann wurde das unerwünschte Gespräch geführt?

WAS genau hast Du alles gesperrt? Leider gibt bzw. gab es noch bis vor einiger Zeit Lücken.

Möglich wäre es, dass das Gespräch vor der Sperrung stattgefunden und entsprechend berechnet wurde. Kann das sein?

VG
Dennis

Benutzerebene 3

Moin @o2_Dennis ,

Nein. Eigentlich nicht. Gesperrt wurde Anfang Juli, die Anrufe waren Mitte August.

 

@jhkrohn 

Ich habe mir das einmal genauer angeschaut. 

Die Sperrung fand am 31.07. statt. Dabei handelte es sich jedoch um 0900 Nummern, welche in die Sperre fallen. 018x Nummern sind weiterhin anwählbar. Tut mir leid, wenn es da ein Missverständnis gegeben hat.

Ich habe nun veranlasst, dass auch die 018x Nummern in die Sperre fallen. Wenn die 0900 Nummern gar nicht gewünscht waren, entferne ich natürlich diese Sperre wieder.

Zudem habe ich veranlasst, dass eine Guthabenbuchung über den entstandenen Betrag für dich hinterlegt wird. Solltest du noch Fragen haben oder irgendwas noch nicht für dich passen, lass es uns hier bitte wissen.

VG
Dennis

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Dennis ,

 

Vielen Dank. Die 0137...  sind aber auch gesperrt, oder waren es nur die 0900er ?

 

Gruß

  Jan

@jhkrohn 

Zuletzt waren nur die 0900 Nummern gesperrt sowie abgehende internationale Anrufe. Ich habe noch die 018x Nummern gesperrt. Die 0137 & 0138 Nummern kann ich ebenfalls noch nachholen, wenn das bereits hätte geschehen sollen. Daneben gibt es noch Auskunftsdienste (118x) und Premium-SMS, welche wir ebenfalls für die Rufnummer mit der -223 unterbinden können, wenn gewünscht. Damit wäre dann auch so ziemlich alles abgedeckt, neben der regulären Drittanbietersperre, welche im Mein o2 Bereich eingesehen werden kann.

VG
Dennis

 

Benutzerebene 3

@o2_Dennis , OK dann war also nur das gesperrt, was ich selbst über das Portal gesperrt hatte.

Wenn Du den Rest noch sperren könntest, wäre super. Also sollten dann nur noch deutsche Fest und Mobilnummern frei sein, oder?

Kommen da eigentlich Sperr Gebühren auf mich zu?

@jhkrohn

Also sollten dann nur noch deutsche Fest und Mobilnummern frei sein, oder?

Richtig, sofern es sich dabei um kostenpflichtige Sonderrufnummern handelt, wird man diese nicht anwählen können. Die Sperren dafür sind auch nun hinterlegt. 

Kommen da eigentlich Sperr Gebühren auf mich zu?

Nein, für diese Art der Sperrung werden keine Gebühren berechnet.

VG
Dennis

Deine Antwort