Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

017688854743 SPAM?

  • January 3, 2024
  • 9 Antworten
  • 103 Aufrufe

Moin zusammen,

 

vor wenigen Tagen wurde ich durch o.g. Rufnummer kontaktiert. Man würde meinen aktuellen Vertrag, den es so nicht mehr gibt, umstellen auf einen neuen Vertrag. Hier hätte ich dann 5GB mehr, würde in ein schnelleres Netz wechseln und das zu denselben Konditionen wie bisher einschließlich der aktuellen Vertragslaufzeit. Nach dem dritten Telefonat habe ich dem Angebot dann zugestimmt, doch leider keine Bestätigung innerhalb der folgenden 24h bekommen. Daraufhin habe ich heute bei der “normalen” Service-Hotline angerufen und erfahren, dass es dieses Angebot für mich gar nicht gäbe und trotz gestriger tel. Bandaufnahme (kennt man ja bei Vertragsabschlüssen oder -verlängerungen) auch in meinem Konto nichts dergleichen hinterlegt wurde.

 

Was passiert hier?!

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

Gruß,

Alex

9 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • January 4, 2024

Hallo @alex8783 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Rufnummer ist von uns und wird für Anrufe genutzt in derem Rahmen Angebote zu Vertragsverlängerungen und Wechseln unterbreitet werden. Warum genau der von dir angenommene Tarif dann nicht umgesetzt wurde kann ich so auch nicht nachvollziehen. Von der reinen Vertragslaufzeit hast du ja noch bis zum November Zeit, wenn du möchtest können wir hier natürlich auch gerne nach einem Angebot für dich schauen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2024

Hi Sven,

 

vielen Dank für deine Antwort. Wenn das Angebot, das man mir in mindestens drei Telefonaten gemacht hat, tatsächlich hinbekommt, habe ich Interesse.

Mir wurde gesagt, dass sich mein Vertrag nicht verlängert (es also keine klassische vorzeitige Vertragsverlängerung ist), ich mit Umstellung des Vertrages (mehr sollte es laut mehrmaliger Aussage nämlich nicht sein) jedoch 5GB mehr bekäme und dann im schneller 300MBit-Netz surfe.

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Gruß,

Alex


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 4, 2024

Das ist unwahrscheinlich. Einfach so wird man dir 5GB nicht schenken. Entweder Neuvertrag oder Verlängerung. Auch wenn es dir vom externen Callcenter am Telefon anders gesagt wurde (Stichwort: Provision). Das dürfte auch der Grund sein, warum dir bei der Kundenbetreuung gesagt wurde, dass es das Angebot so nicht gibt. Die Moderation kann dir jedenfalls nur ein Verlängerungsangebot machen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2024

Das ist tatsächlich komisch und dafür habe ich auch kein Verständnis. Dann werde ich wohl entweder bis kurz vor Vertragsende warten müssen, um ein besseres Angebot zu bekommen. Oder vorher bereits kündigen.


bielo
Legende
  • January 5, 2024

oder kündigen und dann ca. 7 tage später prüfen, wie die Angebote werden. Passt es dann, nimmst es an oder suchst dir einen passenderen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 5, 2024

Hallo @alex8783,

wir können ja gerne schon einmal schauen, ob wir dir diese Konditionen anbieten können. Möglich ist dies allerdings nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung.

Du kannst das Angebot dann in Ruhe prüfen und entscheiden, ob es annehmen oder noch etwas länger warten möchtest.

Viele Grüße

Giulia


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 8, 2024

Hallo @alex8783 ,

ich habe hier mal geschaut, was wir dir aktuell anbieten können.
Es geht um die Rufendnummer - 511, richtig?

Da nutzt du aktuell 2 Multicards, und diese benötigst du auch sicher weiterhin, korrekt?

Ich gehe mal davon aus, dass dir der o2 Mobile M Tarif mit 25 GB Datenvolumen angeboten wurde.
Jedoch sind hier die Multicards nicht mehr kostenlos mit enthalten und würden je Karte, 4,99 € monatlich kosten.
Somit komme ich hier nicht auf deinen aktuellen monatlichen Preis, sondern wir würden sogar noch mal um einiges teurer werden,
mit diesem Tarif. 

Daher würde ich dir raten, warte noch einige Monate und melde dich kurz vor Ende der regulären Vertragslaufzeit
noch mal hier bei uns, dann schauen wir gerne nach einem neuen Angebot und einen neuen Rabatt. 😊

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2024

Alles klar, dann warte ich noch etwas ab. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 9, 2024

Hallo @alex8783 ,

prima, dann lesen wir uns in ein paar Monaten wieder hier. 😉

In der Zwischenzeit schau dich gerne hier in der Community weiter um,
hier gibt es immer wieder Spannendes und Neues zu entdecken. 😀

Viele Grüße Maria