Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

017688840084 Datenabgleich seriös

  • November 13, 2024
  • 14 Antworten
  • 4981 Aufrufe

Hallo zusammen,

hatte eben einen Anruf von o.g. Nummer.

Zweck des Anrufs war der Datenabgleich von Bestandskunden.

Habe alles bestätigt, da der Dame die korrekten Daten vorlagen.

Nun wollte ich nur abgleichen, ob das wirklich stimmt, da es mir im Nachhinein doch komisch vorkommt, da ich meine Daten erst vor Kurzem aktualisiert habe.

 

Vielen Dank.

 

MfG

 

14 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • 6849 Antworten
  • November 13, 2024

Ist auf jeden Fall ne o2 Nummer…

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 5190 Antworten
  • November 17, 2024

Hallo ​@NuTa,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Eine solche Art von Anrufen führen wir tatsächlich durch. Jsc hat dir auch bereits den passenden Artikel dazu verlinkt, in dem noch mehr Infos dazu stehen. 

Bei weiteren Nachfragen, immer her damit. :) 

Liebe Grüße, Lea


  • Besucher:in
  • 2 Antworten
  • November 29, 2024

Hallo zusammen,

ich bekomme aus dem ungefähr gleichen Zeitraum auch permanent Anrufe von genau der Nummer. Kenne den Nummernkreis aus O2, aber: diese Nummer ruft auch mein Telekom Handy an und die Festnetznummer im Büro (die nix mit O2 zu tun hat)….laut Dr. google ist genau diese Nummer als Telefonterror bekannt….habe noch nie abgenommen, keine Mailboxnachricht erhalten (was der O2-Service sonst eher mal macht….Dubios

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 38172 Antworten
  • November 29, 2024

Hallo  ​@Lardonloutre ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Welchen gleichen Zeitraum meinst du ? 
Eigentlich erfolgt ein Anruf und dann hat man dich entweder erreicht oder nicht. 
Aber permanent sollten die Anrufe dann nicht erfolgen. 
Wenn es sich so verhält, dann können wir eine interne Beschwerde aufnehmen. 
Dazu würden wir dann aktuelle Beispiel benötigen (nicht älter als 3 Tage, mit Uhrzeit ), an denen du angerufen wurdest. 
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • 2 Antworten
  • November 29, 2024

Hallo,

mit Zeitraum meinte ich, dass das seit o.g. vor 16 Tagen losging.

Anrufe von der Nummer:

28.11.: 16:06h 18.11. 14.35h  5.11. 14:45  alles Handy

28.11. : 16.22h 27.11. 17:12h   alles Büro

 

Das mit dem Telekom-Handy habe ich gelöscht und ist gar nicht nachvollziehbar, da diese Nummer bei =2 gar nicht hinterlegt ist

Die Liste oben ist unvollständig...einige hatte ich schon gelöscht


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 38172 Antworten
  • December 2, 2024

Hallo ​@Lardonloutre ,
vielen Dank für die Beispiele. 
Ich habe direkt an die Kolleg:innen weite geleitet, dass sie doch bitte ihre Anrufe an dich einstellen sollen. 
Sobald sie mir zurück gemeldet haben, dass dies passiert ist, melde ich mich nochmal. 
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 38172 Antworten
  • December 13, 2024

Hallo ​@Lardonloutre ,
due solltest inzwischen von den Kolleg:innen Post erhalten haben ? 
Melde dich einfach, wenn ich noch etwas tun kann. 
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • 6 Antworten
  • May 28, 2025

Hallo, 

auch ich bekomme von der genannten Nummer aktuell dauerhaft Anrufe. Scheint für einen Datenabgleich zu sein ? Also zumindest eine seriöse Nummer von O2 ….

Laut einem der Einträge hier, sollten die Anrufe aber aufhören, wenn der Kunde nicht erreicht wurde. 
Anrufe gingen am 12.05. los, dann am 16.05. am 20.05, am 21.05, am 23.05. 

Jetzt kommen die Anrufe täglich ( 26.05. ) und dann auch mehrmals 28.05 um 13:54 Uhr und dann wieder um 15:55 Uhr.

Besteht hier die Möglichkeit diese Anrufe einzustellen ? 
 

Danke & Gruß


Bumer
Legende
  • 31790 Antworten
  • May 28, 2025

Besteht hier die Möglichkeit diese Anrufe einzustellen ? 

widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2, und blockiere zusätzlich die Nummer.


o2_Manga
  • 13023 Antworten
  • May 28, 2025

Hallo ​@FlockeHH 

willkommen zurück in der Community. 🙂

Bumer hat recht, du kannst den telefonischen Kontakten online widersprechen. Ob das für die aktuell laufende Anrufrunde noch berücksichtigt werden kann, vermag ich nicht zu versprechen. Am besten, wie Bumer empfohlen hat, die Nummer erstmal blockieren und online die Daten selbst überprüfen, ob noch alles aktuell ist. 

Grüße

Manga


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • 640 Antworten
  • May 28, 2025

Der telefonischen Kontaktaufnahme zu widersprechen wirkt hier aber scheinbar nicht. Habe ich auch schon seit Vertragsabschluss und trotzdem kamen vor kurzem Anrufe und ich musste die Nummer blockieren. 

Lustigerweise gab es einige Tage später einen Hinweis im O2 Portal mit der Bitte, die Korrektheit der Daten zu bestätigen. Warum nicht gleich so, bzw. einfach eine SMS/E-Mail mit der Bitte dies dort zu erledigen? 🙄


o2_Michi
  • Moderator
  • 20633 Antworten
  • May 29, 2025

Moin ​@Sutranix 🙂

kamen bei dir Anrufe zwecks Datenabgleich rein oder ging es um etwas anderes?

Gruß,

Michi


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • 640 Antworten
  • May 29, 2025

Moin ​@o2_Michi 

Datenabgleich, aber von einer anderen 888er Nummer😉


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5962 Antworten
  • May 29, 2025

Moin ​@Sutranix, dass du dennoch angerufen wurdest, ist natürlich nicht schön.

Wir geben gern weiter, dass es per SMS oder Online-Hinweis ein bisschen cooler wäre. 🙂

Viele Grüße, Ines.