Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2, wir haben den O2 HomeSpot Vertrag mit der Kundennummer XXXXX. Hierzu sind auch die monatlichen Rechnungen abrufbar und korrekt dargestellt.

Nun taucht auf unserem Kontoauszug ein zusätzlicher Posten

“Kd-Nr.: XXXXX, Rg-Nr.: XXXXX, Ihr Ratenplan

Kd-Nr.: XXXXX, Rg-Nr.: XXXXX, Ihr Ratenplan” auf.

Wir können dies aus den bisherigen Rechnungen und bisherigen Kundennummer nicht erkennen, um was es sich hier handelt. Können Sie mir diesen Posten erklären?

Vielen Dank!

 

Edit o2_Sven 21.09.2023/12:50: Persönliche Daten entfernt

“Ratenplan” sind Geräte, wie Handy oder Uhren.

 

PS: Lösche deine Daten.


Hallo @fuffes-team ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die zweite Kundennummer gehörte hier zu deinem HomeSpot Router der bei den damaligen DataSpot Verträgen noch als myHandy Kauf über Raten erfolgte. Von wann genau ist denn diese Abbuchung? Laut unserem System ist der myHandy Vertrag komplett abbezahlt und auch schon beendet.

 

Schöne Grüße, Sven


Die letzten Zahlungen stammen vom August und September 2023.


“Laut unserem System ist der myHandy Vertrag komplett abbezahlt und auch schon beendet”.

Können Sie mir dazu nähere Angaben machen? Wann genau wurde der HomeSpot (HandyVertrag) abbezahlt?

 


Hallo @fuffes-team ,

danke für deine Rückmeldung. Ich war noch  mal so frei und habe in die Daten rein geschaut. Die letzte Abbuchung ist im September erfolgt, danach gab es keine weiteren Buchungen mehr für den HomeSpot.

Benötigst du noch weitere Unterstützung bzw. Hilfe von uns? 😊

Viele Grüße

Jenni


Danke Jenni. Noch zwei Fragen: Wo kann ich die Rechnungen zum Ratenplan des HotSpots einsehen? Könnt Ihr mir die zuweisen? Wo finde ich die Original-Vereinbarung zum Ratenplan. Es geht um die Vorlagen fürs Finanzamt ;-)

VG

fuffes-team


Die Ratenvereinbarung steht auf der Rechnung zum Gerät drauf, die ca. 14 Tage nach Lieferung kommt. Mehr Rechnungen gibt es in aller Regel nicht.


Jetzt hab ich die Vertragsunterlagen gefunden und gesehen, dass der HomeSpot schon September 2022 als abbezahlt gilt. Haben wir ein Jahr Zuviel bezahlt?

 

Edit o2_Jennifer 06.10.23 08:07 → persönliche Daten aus Screen entfernt bzw. unkenntlich gemacht


Hast du den da aufgelöst und einmalig die 115 EUR gezahlt oder hast du den Vorgang abgebrochen? Schau mal in den Kontoauszügen. 


Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen. @fuffes-team ich kann gerne eine Kopie einmal per Post beauftragen oder hast du diese bereits gefunden? Der Ratenplan ist von 2020, vielleicht lassen sich die Unterlagen ja noch finden.

Die letzte Abbuchung war im September 2022, hier habe ich übersehen, dass es auch schon wieder ein Jahr her ist. Entschuldige bitte, sollten hier Missverständnisse entstanden sein.

Danke bielo für deine Hilfe 💙

Viele Grüße

Jenni


Danke, ich glaube, die Unklarheiten sind beseitigt.


Prima, das freut mich @fuffes-team . Sollten dennoch noch Fragen auftauchen, gerne hier im Beitrag melden. 😊

Hattest du die betreffende Rechnung in den Unterlagen noch gefunden?

Viele Grüße

Jenni


Deine Antwort