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Aus mir unerfindlichen Gründen habe ich in meinen Kontoauszügen zwei Abbuchungen von O2 festgestellt. Meinen Mobilvertrag und zusätzlich einen kleineren Betrag, wobei eine andere Kundennummer angegeben ist. Ich kann diese Abbuchung überhaupt nicht zuordnen und auch mit der Kundennummer nichts anfangen. Leider konnte ich auch online keine Option entdecken mich mit der zweiten Kundennummer einzuloggen oder rauszufinden worum es sich dabei handelt.

 

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.

 

 

 Meinen Mobilvertrag und zusätzlich einen kleineren Betrag, wobei eine andere Kundennummer angegeben ist.

 

Wofern du einen Mobilfunkvertrag mit Handy abgeschlossen hast, dann bucht o2 den Mobilfunkvertrag und die Rate für das Handy extra ab. 


Hallo @pepa46,
herzlich willkommen in der o2 Community. Super, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Hattest du vielleicht ein Handy bei uns über einen o2 My Handy Vertrag bestellt? Die Raten für das Handy werden generell separat abgerechnet.
Viele Grüße Bianca


Vielen Dank erstmal für die Antworten.

 

5€ als Handyrate und über eine andere Kundennummer? Ist das üblich? Dann müsste es ja für mich aber auch eine Möglichkeit geben diese Kundennummer irgendwie zu verwalten oder wenigstens entsprechende Informationen einzuholen? 


Hallo @pepa46 ,

Die Höhe der Rate hängt vom jeweiligen Gerät und der Länge des Ratenplans ab, daher ist es nicht unrealistisch dass hier 5€ fällig ist. Generell ist es immer so das myHandy Verträge eine eigenen Account haben und daher dann auch mit separater Kundennummer abgebucht werden. Wenn du ein Smartphone bei uns bestellt hast, dann kannst du dich mit der Vertragsnummer die du erhalten hast bei mein o2 registrieren und dort dann die Infos zu dem myHandy Vertrag auch einsehen.

 

Schöne Grüße, Sven


Vielen Dank für diese Spekulationen, ich muss es wohl anders formulieren. Ich habe hier eine Abbuchung von O2 und eine mir nicht bekannte Kundennummer. Mir war es mit eigenen Mitteln nicht möglich herauszufinden was es damit auf sich hat. Wer also ist jetzt in der Lage mir dabei zu helfen?


Hallo @pepa46, das kann auf jeden Fall vorkommen, falls man z. B. einen Vertrag + Smartphone über einen Drittanbieter abgeschlossen hat z. B. Sparhandy oder ähnliche Anbieter.

Gab es denn bei dir in der Vergangenheit eine Bestellung über ein Smartphone + Vertrag bei solch einen Drittanbieter?

Ansonsten können wir auch gerne einmal in die privaten Nachrichten wechseln, wo wir die Kundennummer einmal austauschen können, mal sehen was wir damit finden können.😊

LG Steffen


Ich kann leider in meinen Umzugskartons die passenden Unterlagen gerade nicht finden, insofern wäre es sehr nett, wenn Sie die Kundennummer einmal überprüfen könnten. Vielen Dank.


@pepa46, du müsstest soeben eine private Nachricht von unserem o2Support-Account erhalten haben.

Bitte einmal nachschauen, vielen lieben Dank. 💙

LG Steffen


Nachdem mir hier in den PN sehr freundlich geholfen wurde, habe ich diese Vertragsleiche schriftlich (per FAX - es lebe die Digitalisierung!) gekündigt. Leider bisher ohne Bestätigung.


@pepa46 

das geht auch hier

https://info.o2online.de/kuendigung/


Danke für den Ratschlag, aber genau da geht es leider nicht, weil in der Eingabemaske vorgegeben ist, dass ich bei einem Mobilfunkvertrag die passende Rufnummer angeben muss. Da es sich hier offenbar um eine Karteileiche handelt, also um einen alten Vertrag, dem keine Nummer mehr zugeordnet ist, war mir das leider nicht möglich. O2 hat mich dann auf Post oder Fax verwiesen. Und selbst diese Formulare musste ich dann noch handschriftlich abändern. Ich bin froh, dass das alles so unkompliziert funktioniert, nachdem ich 10 Jahre einen Vertrag bezahlt habe, ohne ihn zu nutzen. Das macht doch alles große Freude.


@pepa46 

in der Hoffnung, dass du es nie brauchst.😉

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Guten Morgen @pepa46 🙂

Ich habe mir das genauer angeschaut und gesehen, dass die Kündigung bereits bearbeitet wurde.

Der angesprochene Vertrag wird fristgerecht zum 26.04.24 gekündigt.

Die Kündigungsbestätigung dazu bekommst du bald per Post von uns. Bitte bedenke, dass wir den Leistungszeitraum immer im Nachhinein berechnen. Du wirst also nach dem 26.04. noch eine Abschlussrechnung / Abbuchung bekommen.

Liebe Grüße

Kathi 🌞


Vielen Dank für die Info, liebe Kathi. Bleib gesund!


Hallo @pepa46 ,

gern geschehen.
Dafür sind wir ja auch hier.  😁

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,
Maria


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