Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zweifel am Kauf eines Mobiltelefons

  • January 28, 2023
  • 23 Antworten
  • 147 Aufrufe

Hallo 

Ich habe vor kurzem ein Handy ohne Datenvertrag gekauft, jetzt gehört meine Nummer einer anderen Telefongesellschaft und ich möchte meine Telefongesellschaft behalten. Ist es möglich, weiterhin für das Handy ohne Datenvertrag zu bezahlen?

Außerdem kann ich mich mit der App auf meinem Handy nicht anmelden, sie sagt, dass die Daten nicht geladen wurden, obwohl ich auf meiner O2-Website registriert bin, obwohl ich das mit meiner E-Mail getan habe, da ich keine O2-Telefonnummer habe. 

Lösung von bs0

Nein. Du hast das Telefon auf Raten gekauft und zahlst einfach die Raten weiter bis das Telefon abbezahlt ist. Mit einem "Datenvertrag" hat das gar nichts zu tun.

23 Antworten

schluej
Legende
  • January 28, 2023

Moin,

Ist es möglich, weiterhin für das Handy ohne Datenvertrag zu bezahlen?

Das ist sogar zwingend notwendig.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 28, 2023

Ich verstehe, dass ich in meinem Fall keinen Datenvertrag brauche, weil ich ihn nicht brauche, da ich immer zu Hause bin und WLAN habe, ich möchte nur monatlich für das Telefon bezahlen. Sollte ich in diesem Fall das Telefon zurückgeben, da ich den mobilen Datenvertrag nicht benötige?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • January 28, 2023

Nein. Du hast das Telefon auf Raten gekauft und zahlst einfach die Raten weiter bis das Telefon abbezahlt ist. Mit einem "Datenvertrag" hat das gar nichts zu tun.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 28, 2023

Nein. Du hast das Telefon auf Raten gekauft und zahlst einfach die Raten weiter bis das Telefon abbezahlt ist. Mit einem "Datenvertrag" hat das gar nichts zu tun.

Oh, ok, vielen Dank. Weißt du, wie ich den Restsaldo überprüfen kann, wenn ich die Raten hier auf der Website zahle, denn ich kann die App nicht benutzen, weil sie sagt, dass ich eine Handynummer haben muss, um mich in der App anzumelden. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 28, 2023

Du kannst dich mit der Vertragsnummer registrieren.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 28, 2023

Puede registrarse con el número de contrato.

Ok, danke dir 😊


o2_Micha
  • Team
  • January 31, 2023

Hi @elianasc danke für deinen Post. 
Es freut mich, dich hier in der Community begrüßen zu können 😍
Verträge über Handys oder Router werden in der Regel separat behandelt. Dies erkennts du daran, wenn die Raten einzeln abgebucht werden. 😃
Für dich bedeutet dies, dass du diese auch ohne einen o2 Vertrag nutzen kannst. 

Um den Ratenplan zu verwalten, also wenn du sehen willst, wieviel noch zu zahlen ist, oder du das Gerät vorzeitig auslösen möchtest, registriere dich bitte auf unserer Webseite mit deiner Vertragsnummer und deiner Kundenkennzahl. 
Schluej und bs0 konnten ja bereits einige Antworten geben. Konnten auch alle deine Fragen beantwortet werden, oder wurde etwas übersehen? 
Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, schreibe uns. Du bist hier jederzeit willkommen. 💙

vg
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2023

Ok, perfekt. Danke sehr.


o2_Micha
  • Team
  • January 31, 2023

@elianasc Das habe ich sehr gerne gemacht 💙

lieben Gruß 
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 1, 2023

Entschuldige, dass ich so hartnäckig frage: Wo finde ich die Vertragsnummer, um mich für die Option Mein Handy zu registrieren?

 

Edit: o2_Dennis 02.02.23 / 12:56 Uhr / Vollzitat entfernt


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 2, 2023

Hallo @elianasc,

die Vertragsnummer findest du auf deiner Rechnung. Hier findest du ein bildliches Beispiel. 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2023

Hallo @elianasc,

die Vertragsnummer findest du auf deiner Rechnung. Hier findest du ein bildliches Beispiel. 🙂

VG
Dennis

Ok, ich danke dir. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 6, 2023

Hallo @elianasc ,

hast du die Vertragsnummer finden können?
Hat dir das bildliche Beispiel von Dennis geholfen?

Hat es nun mit der Registrierung geklappt?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2023

Hallo @elianasc ,

hast du die Vertragsnummer finden können?
Hat dir das bildliche Beispiel von Dennis geholfen?

Hat es nun mit der Registrierung geklappt?

Liebe Grüße Maria

Guten Morgen! 

Leider habe ich die Rechnung nicht erhalten, so dass ich die Vertragsnummer noch nicht habe. Ich habe zwei Dokumente zusammen mit dem Handy erhalten, eines ist der Rücksendeauftrag, falls ich das Handy zurückgeben möchte und das andere Papier ist die Beschreibung dessen, was mir geliefert wird.

Ich habe die Rechnung mit der Vertragsnummer noch immer nicht erhalten.

Eine weitere Frage: Warum erhalte ich beim Bestätigen der E-Mail eine Warnung, dass die Überprüfung nicht durchgeführt werden kann und ich es später noch einmal versuchen soll? 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 7, 2023

Hallo @elianasc ,

in deinen Kundendaten sehe ich, dass die Rechnung Ende letzter Woche verschickt worden ist. 
Auf Grund der aktuellen Poststreiks, kann sich die Zustellung leider verzögern. 

Warte daher bitte noch bis Ende dieser Woche ab, wenn die Rechnung dann immer noch nicht bei dir angekommen ist, 
melde dich noch mal bei uns, dann veranlassen wir den Versand noch einmal. 

Solange du dich mit der Vertragsnummer des my Handy Vertrages noch nicht registriert hast, kannst du die Bestätigung
der Emailadresse noch nicht durchführen. Daher auch die Warnung. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2023

Hallo @elianasc ,

in deinen Kundendaten sehe ich, dass die Rechnung Ende letzter Woche verschickt worden ist. 
Auf Grund der aktuellen Poststreiks, kann sich die Zustellung leider verzögern. 

Warte daher bitte noch bis Ende dieser Woche ab, wenn die Rechnung dann immer noch nicht bei dir angekommen ist, 
melde dich noch mal bei uns, dann veranlassen wir den Versand noch einmal. 

Solange du dich mit der Vertragsnummer des my Handy Vertrages noch nicht registriert hast, kannst du die Bestätigung
der Emailadresse noch nicht durchführen. Daher auch die Warnung. 

Liebe Grüße Maria

Vielen Dank! 

Ich gebe dir Bescheid, sobald die Rechnung eintrifft, ansonsten werde ich dich so schnell wie möglich kontaktieren.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 7, 2023

Huhu @elianasc ,

alles klar, so machen wir das. 
Vielleicht wird dir die Rechnung ja doch noch diese Woche mit der Post zugestellt. 😉

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 17, 2023

Hallo @elianasc ,

bisher hast du dich noch nicht wieder zurück gemeldet. 
Daher gehe ich davon aus, dass die Rechnung doch noch bei dir angekommen ist. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2023

Guten Morgen! 

Entschuldige, dass ich dich nicht informiert habe. Ich habe die Rechnung tatsächlich erhalten. Vielen Dank!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2023

 

Guten Morgen! 

Entschuldige, dass ich dich nicht informiert habe. Ich habe die Rechnung tatsächlich erhalten. Vielen Dank! 

 

 

EDIT: Vollzitat entfernt    o2_Maria   - bitte keine Vollzitate verwenden. :-)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 17, 2023

Hallo @elianasc ,

das hört sich super an. 
Danke, dass du dich dazu noch mal kurz zurück gemeldet hast. 😊

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2023

Hallo @elianasc ,

das hört sich super an. 
Danke, dass du dich dazu noch mal kurz zurück gemeldet hast. 😊

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße Maria

Ich danke dir vielmals. Dir auch ein schönes Wochenende


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 17, 2023

@elianasc , Dankeschön. 🌞

LG Maria