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Warum O2
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Gelöst

Zusatzleistung trotzdem auf der Rechnung

  • November 5, 2021
  • 7 Antworten
  • 77 Aufrufe

Totti1001
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+4

Hallo, 

hatte aus der o2 App eine zusätzliche eSim multicard bestellt. Lt. App keine einmaligen Kosten und auch keine mtl. Kosten, s. Screenshot.

 

Kurze Zeit später kam dann eine Rechnung über 39,99 Zusatzleistungen. Hab mich darauf hin an den Chat gewendet und mir wurde eine Gutschrift über die 39,99 zugesagt. Da ich auch noch 4,99 für die vermeintlich kostenlose Zusatz Sim zahlen sollte, habe ich den Auftrag widerrufen. Die 4,99 habe ich auch als Gutschrift bekommen. 

 

Bei meiner heutigen Rechnung taucht der Betrag von 39,99 trotzdem wieder auf. Im übrigen finde ich es sehr merkwürdig, daß die Angaben in der App wohl nicht sonderlich genau sind. Man hat mir sogar bestätigt, daß es schon länger bekannt ist dass die zusätzliche Multicard in der App als kostenlos bestellbar ist aber dann trotzdem berechnet wird, weil es ein Fehler sei.

Bilder einfügen funktioniert hier nicht deshalb :O2 app

Lösung von o2_Maria

Hallo @Totti1001 ,

wir haben dazu bereits in deinem anderen Beitrag geschrieben. 
Bitte bleibe mit einem Anliegen immer in nur einem Beitrag, das macht die Bearbeitung für alle einfacher. 

 

Liebe Grüße Maria

7 Antworten

  • November 6, 2021

Hallo!

 

Die eSIM ist kostenlos. Du benötigst aber (nach deiner Darstellung im Screenshot) vorab eine SIM Karte, welche in eine eSIM umgewandelt werden kann. Da du scheinbar eine SIM Karte benötigst, welche in eine eSIM umgewandelt werden kann, musst du natürlich Kosten für die Aktivierung bezahlen. Für die Multikarte fällt in deinem Tarif auch eine monatliche Gebühr an, aber nicht für die eSIM.

 

Du hast aber Recht. o2 sollte das endlich einmal vernünftig darstellen.

Aber vielleicht diskutiert o2 auch nur gerne mit seinen Kunden.


Totti1001
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2021

Hi,

 

du schreibst “natürlich fallen Gebühren an”. Dem kann ich aber überhaupt nicht zustimmen, denn wenn mir die o2 App unter meinen Account am Ende der Bestellung anzeigt: keine einmal Kosten, keine mtl. Kosten, dann sehe ich das nicht als natürlich an.

Zumal -wenn du meinen Screenshot angeschaut hast- ganz oben steht “ Sie können noch eine zusätzliche Sim bestellen”.

Dass das anscheinend ein Fehler in der App ist, habe ich mittlerweile verstanden, nicht aber warum man das nicht ändert. Es ist immer noch so drin. 

Wie auch immer, nach nochmaliger Nachfrage im Chat, habe ich zumindest eine Email Bestätigung über die Gutschrift bekommen. Abgebucht wird es trotzdem erstmal. Schauen wir mal, was die nächste Abrechnung bringt…

 

Gruß

Totti


  • November 10, 2021

Wenn du die Bestätigung als EMail hast, dann ist aus deiner Sicht alles ok.

 

In deinem Screenshot ist auch ein Sternchen zu sehen. Und dort ist es mit der Multicard auch noch mal beschrieben.

 

Es gibt so viele Fehler bei o2, die wissen vielleicht gar nicht, wo sie anfangen sollen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 19, 2021

Hallo @Totti1001 ,

wir haben dazu bereits in deinem anderen Beitrag geschrieben. 
Bitte bleibe mit einem Anliegen immer in nur einem Beitrag, das macht die Bearbeitung für alle einfacher. 

 

Liebe Grüße Maria


  • November 19, 2021

XXX

 

 

Leider haben wir keinen Zugriff auf das Backpanel.


Sandroschubert
Legende

Hier der richtige Link

Macht wirklich keinen Sinn ein Anliegen im Forum quer zu streuen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 19, 2021

 Danke für euren schnellen Hinweis. :hugging:

Da war ich wohl auf der falschen Seite unterwegs, sorry.
Danke ​​​​​​@Sandroschubert für den richtigen Link. :blush:

LG Maria