Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zusatzkosten


Ich bin absolut fassungslos!

Nach Kündigungsvormerkung im Dezember, habe ich am 14.12.2021 von o2 einen Anruf erhalten mit der Nachfrage wieso ich kündigen möchte. Als ich schilderte, wurde mir angeboten es zunächst mit einer neuen SIM-Karte zu versuchen. Dieses Angebot nahm ich als jahrelang treue Kundin gerne an. Mir wurde zugesichert, dass dieser Tausch kostenlos sei, ich habe auch eine E-Mail erhalten, in der stand, dass 0,00 € an Kosten entstehen. Auf der Dezemberrechnung musste ich dann feststellen, dass mir 29,99 € berechnet werden.

Also rief ich am 03.01.2022 bei o2 an und erkundigte mich. Nachdem ich vom ersten Mitarbeiter abgewiesen wurde, bat ich darum den Mitarbeiter zu sprechen, der mir die SIM-Karte kostenlos zusicherte. Ich wurde zwar an einen anderen Mitarbeiter durchgestellt, dieser versicherte mir jedoch, dass es sich um einen Fehler handle und selbstverständlich mit der nächsten Rechnung korrigiert werde. Heute erhielt ich die nächste Rechnung, allerdings ohne Gutschrift.

Also rief ich wieder an. Nachdem ich zunächst nach 30 Minuten in der Warteschleife aus dieser gekickt wurde, sprach ich im nächsten Anlauf mit einem Mitarbeiter, der mir mitteilte, dass mein Anruf am 03.01. lediglich als “Kündigungsanzweiflung” vermerkt wurde, o2 jedoch keine Rechtfertigung darin sah und daher nichts weiter unternommen hat. Ich verwies auf die erhaltene E-Mail. Daraufhin wurde ich wieder zu einer weiteren Mitarbeiterin durchgestellt. Diese wollte wissen, wann ich die E-Mail erhalten habe und teilte mir dann mit, dass darin die 29,99 € vermerkt seien. Ich öffnete die E-Mail in meinem Postfach und siehe da, nun stehen tatsächlich auf einmal 29,99 € da! Da ich die ursprüngliche E-Mail gespeichert habe, kann ich sehen, dass in der ursprünglichen E-Mail die 0,00 € standen. Im System steht es nun jedoch anders, also bekam ich die Auskunft, dass nun zwar versucht werde eine Gutschrift zu veranlassen, mir jedoch nichts versprochen werden kann...

Mir fehlen absolut die Worte! Ich bitte höflichst um zeitnahe Klärung!

icon

Lösung von o2_Manuela 2 February 2022, 13:55

Zur Antwort springen

3 Antworten

Mir fehlen absolut die Worte! Ich bitte höflichst um zeitnahe Klärung!

Du hast doch eine Info erhalten, was für eine Klärung soll jetzt hier erfolgen?

Hallo @nina_cereza 

Ich würde hier auf einen Moderator warten, der bestimmt den Unterschied zwischen Info und Klärung kennt.

Es bestünde evtl. die Möglichkeit, die  erste mail ohne persönliche Daten hochzuladen oder per PN zu übersenden, um den Nachweis zu führen.

Es  kann bis zu 14 Tage dauern, bis ein Moderator sich meldet.

Gruß

Gmo

 

Hallo @nina_cereza , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

Erst einmal möchte ich mich für das hin und her an der Hotline entschuldigen.

Wenn du eine E-Mail erhalten hast, wo drin steht, dass die SIM-Karte kostenfrei sein soll, dann sollte dies natürlich auch so umgesetzt werden. 

Ich habe mal nachgeschaut und gesehen, dass die Gutschrift über 29,99€ bereits genehmigt wurde.

Du hattest hierzu auch eine E-Mail erhalten. Kannst du das bestätigen?

Die Gutschrift siehst du dann auf deiner nächsten Rechnung :slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

 

Deine Antwort