Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zusätzliche SMS kosten???


Okay, ich have O² basic unlimited und diese EU regulations roaming option.

Ich habe extra gecheckt, Norwegen, wird dort aufgeführt.

Warum werden mir SMS extra in rechnung gestellt wenn es heist SMS = inlandstarif.

 

Und ich Kann nicht einmal den Einzelverbindungsnachweis einsehen weil jedes Mal nur diese meldung kommt.

 

"""

Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.

"""

 

Wenn keine erzeugt wurden, was zahle ich dann da????

Kann sich da Mal ein mitarbeiter mit mir in verbindung setzen, irgendwas stimmt da ja wohl nicht.

icon

Lösung von bs0 28 January 2022, 17:18

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7

@NovaMKX 

Hallo,

SMS wurden aus Deutschland nach Norwegen versendet? Falls ja, dann kostenpflichtig

Falls zb von Norwegen nach Deutschland, dann Inlandstarif.

Richtig ist, das kein EVN erstellt wird für Verbindungen die mit einer Flat abgedeckt sind.

EVN musst du, falls nicht bereits geschehen, über die APP bzw Kundencenter aktivieren, gilt aber nur für die Zukunft

Grüße

EVN ist aktiviert.

Hilft nur leider wenig wenn kostenverursachende leistungen doch nicht festgehalten werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Woher weißt du denn, dass SMS nach Norwegen die Kosten verursacht haben? Warst du in Norwegen oder in Deutschland? Wie bereits oben geschrieben, wenn du in Deutschland warst wäre eine Berechnung richtig, denn das ist natürlich kein Roaming sondern eine SMS ins Ausland.

Benutzerebene 7

Hallo @NovaMKX,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community.
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? Hattest du bereits Kontakt zur Kundenbetreuung, oder dürfen wir dir hier unter die Arme helfen?
Melde dich sehr gerne.
Vielen Dank an dieser Stelle an unsere helfenden User @bs0 und @der Giuseppe, ihr seid klasse.

Grüße
Michael

Deine Antwort