Das wirst du erst erfahren, wenn du es versuchst. Eine andere Möglichkeit hast du ja nicht.
EVN prüfen, überlegen und ggf. Reklamieren oder auch nicht. Nur der Flug Modus mit aktiviertem WLAN ist sicher vor Eigenleben der Smartphones
Hallo @Soplaero ,
danke das du deine Anfrage zur Rechnung mit uns teilst.
Wenn auf der Rechnung Verbindungen berechnet werden, mit denen man nicht gerechnet hat, ist das selbstredend überraschend und nicht schön.
Datenverbindungen können ausgelöst werden, wenn vor Ort LTE Verbindungen genutzt wurden sind. Auch eine Einstellung im Handy wie W-Lan Support kann zur Nutzung des mobilen Internets führen.
bso und Klus_VoiP konnten dir ja ebenfalls bereits antworten. Konnten wir dir soweit helfen, oder haben wir noch etwas übersehen?
vg
Michael
Nein, konnte mir nicht geholfen werden. Ich habe jedenfalls Roaming und mobile Daten deaktiviert und bin über Free WLAN des Hotel gegangen, wie soll ich da Daten gebraucht haben, noch dazu habe keine Daten benutzt. Lediglich WhatsApp und das über Free WLAN. Dann bekomme ich 43.97 Euro mehr als sonst nur 29.99 Euro.
Vielmehr glaube ich das es sich um das Geisterroaming handelt, was ich aber nicht wusste und nichts dafür kann. Das wird wahrscheinlich schamlos ausgenutzt zum Nachteil des Kunden. Sollte O2 nicht einlenken entziehen ich denen die Einzugsermöchtigung und und kündige sofort. Ich zahle gerne was ich verbrauche, aber ich bin für O2 keine melkende Kuh
@Soplaero
hast du die Rechnung reklamiert?
Dies solltest du innerhalb der vorgesehenen 8 Wochen tun.
Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen.
z.B. über das Kontaktformular
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
nur dann werden deine Einwände von der Fachabteilung geprüft.
Hast du einen Einzelverbindungsnachweis aktiviert?
und diesen geprüft?
Habe ich geprüft, jedoch konnte ich mit dem nichts anfangen, habe dreimal die Hotline angerufen, vorhin Kontaktformular ausgefüllt, Bestätigung kam und Montag geht ein Brief per Einschreiben an O2
Habe ich geprüft, jedoch konnte ich mit dem nichts anfangen, habe dreimal die Hotline angerufen, → die sind nicht zuständig
vorhin Kontaktformular ausgefüllt, Bestätigung kam -> das reicht
und Montag geht ein Brief per Einschreiben an O2 → spare dein Geld
Mittlerweile habe ich eine Mail bekommen das mir aus Kulanz das zu viel abgerechnete Geld gutgeschrieben wurde und mit der nächsten Rechnung verrechnet wird.
Vielen Dank für deinen Tipp und schönes Wochenende
Dann warte ab was man dir antwortet. Wenn o2 nachweisen kann, dass über die SIM-Karte die Verbindungen aufgebaut wurden, dann wirst du leider zahlen müssen. Das hat nichts mit Einlenken zu tun, und natürlich wäre das auch kein Grund für eine sofortige Kündigung.
Edit: Wie ich sehe, hast du bereits eine Kulanzlösung bekommen. Dann hat sich das erledigt.
Mir wurden die 43.97 gutgeschrieben aus Kulanz.
Hallo @Soplaero,
wie heißt dein Tarif? Eventuell gibt es eine Möglichkeit damit das zukünftig ausgeschlossen ist.
LG
Hallo @Soplaero,
in deinem Tarif gibt es leider keine Alternativen.
LG
Danke trotzdem für deine Antwort und Info
@Soplaero ,
danke das du uns auf dem Laufenden gehalten hast.
Prima, dass es eine Kulanzlösung für dich gab.
Eine Ausbuchung siehst du in der nächsten Rechnung auf Seite 2 unter Zahlungen aus dem Vormonat.
Wenn du weitere Anliegen hast, bist du uns hier jederzeit willkommen.
VG
Michael