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Gelöst

zu hohe Rechnung nach Umstellung alter Alice DSL Vertrag


Guten Abend,

nach Umstellung meines alten Alice Vertrages habe ich in den Monaten 08+09/19 einen  abgerechneten Datennutzungsverbrauch, welcher durch mich nicht verursacht wurde. Ich habe schriftlich Widerspruch gegen die zu hohen Forderungen eingelegt und die Lastschriften zurückgebucht. Ich kann nicht ewig warten, bis o2 reagiert, die Fristen zur Rückbuchung sind relativ eng gesteckt. Die korrekten Beträge wurden danach per Überweisung bezahlt. Der nunmehr offene strittige Betrag führte erst zu einer Sperre der Datennutzung und nun auch zu einer Sperre meines Anschlusses. Mir wurde bereits schriftlich bestätigt, das es Fehler bei der Umstellung gab, im O2 Shop wunderte man sich über die merkwürdigen Abrechnungen, nur leider gab es bisher keine akzeptable Lösung. Meine monatlichen Rechnungen beliefen sich bis zur Umstellung im Schnitt auf 5 bis 10 EUR. Nun sprechen wir von über 300,- im Monat August und knapp 172,- EUR im September. Ich bin mega sauer, das es hier nicht möglich ist, das Problem zu klären und hoffe, auf diesem Weg, Hilfe zu bekommen. Mein schriftlicher Widerspruch per Post, meine diversen emails (jedesmal antwortet ein anderer Mitarbeiter) und mein Besuch im o2 Shop waren bisher ergebnislos. Es kann doch nicht sein, das hier Fehler passieren und ich als Kunde der Dumme bin und nichts als Stress mit O2 habe. 

Vielen Dank 

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Lösung von o2_Antje 22 October 2019, 14:11

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4 Antworten

Hallo @Icke-72,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Für mich ist ersichtlich, dass die letzten Rechnungen nicht ganz deinem bisherigen Nutzungsverhalten entsprechen.
Ich habe jetzt zunächst einmal die Entsperrung der Sim für dich beantragt.
Starte dein Handy bitte einmal in gut einer Stunde neu, dann sollte alles wieder funktionieren.
Bezüglich der Rechnung gebe ich dir zeitnah weiteres Feedback.

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Die Entsperrung lief reibungslos. Allerdings zeigt mir der Verbrauch der Datennutzung in der App einen aktuellen Verbrauch von 0,1 MB an. Irgendetwas funktioniert hier immer noch nicht korrekt. Ich habe meine mobilen Daten nach der Entsperrung der SIM nicht benutzt, wie kann hier also ein Verbrauch, wenn auch minimal angezeigt werden?

 

Viele Grüße icke-72

@Icke-72 Die Datenverbindungen sind aufgrund eines Systemfehlers leider nicht korrekt in Rechnung gestellt worden.
Den kompletten Betrag habe ich jetzt gutgeschrieben.
Der Fehler selbst konnte am 17.09.2019 auch behoben werden.
Sollten in der kommenden Rechnung bis zu diesem Datum noch Verbindungen berechnet werden, melde dich bitte wieder hier.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.

Gruß
Antje
 

 @o2_Antje Guten Morgen, 

vielen Dank 👍😊 

Beste Grüße icke-72

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