Guten Abend,
nach Umstellung meines alten Alice Vertrages habe ich in den Monaten 08+09/19 einen abgerechneten Datennutzungsverbrauch, welcher durch mich nicht verursacht wurde. Ich habe schriftlich Widerspruch gegen die zu hohen Forderungen eingelegt und die Lastschriften zurückgebucht. Ich kann nicht ewig warten, bis o2 reagiert, die Fristen zur Rückbuchung sind relativ eng gesteckt. Die korrekten Beträge wurden danach per Überweisung bezahlt. Der nunmehr offene strittige Betrag führte erst zu einer Sperre der Datennutzung und nun auch zu einer Sperre meines Anschlusses. Mir wurde bereits schriftlich bestätigt, das es Fehler bei der Umstellung gab, im O2 Shop wunderte man sich über die merkwürdigen Abrechnungen, nur leider gab es bisher keine akzeptable Lösung. Meine monatlichen Rechnungen beliefen sich bis zur Umstellung im Schnitt auf 5 bis 10 EUR. Nun sprechen wir von über 300,- im Monat August und knapp 172,- EUR im September. Ich bin mega sauer, das es hier nicht möglich ist, das Problem zu klären und hoffe, auf diesem Weg, Hilfe zu bekommen. Mein schriftlicher Widerspruch per Post, meine diversen emails (jedesmal antwortet ein anderer Mitarbeiter) und mein Besuch im o2 Shop waren bisher ergebnislos. Es kann doch nicht sein, das hier Fehler passieren und ich als Kunde der Dumme bin und nichts als Stress mit O2 habe.
Vielen Dank