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Gelöst

Zu hohe Rechnung durch Auslands besuch

  • October 6, 2022
  • 16 Antworten
  • 546 Aufrufe

Guten Tag, 

Ich habe soeben auf mein Konto gesehen und bin erst mal erstarrt.

O2 hat mir fürs Ausland Roamingkosten für die Datennutzung Knapp 300€ zu Lasten gelegt.

Die Kostensperre wurde nicht ausgeschaltet  !! Ist nämlich auch auf der Rechnung nicht aufgelistet 

Ich habe eine SMS bekommen dass ich am 23.08.22 die 59,50 Kostensperre erreicht hätte, was eigentlich auch nicht sein kein.

 

Laut O2 Arbeiter soll ich einen Screenshot per Mail an impressum@cc.o2online.de senden, das ich getan habe. Leider habe ich jedoch keine Antwort bekommen.

Hat da jemand Ahnung von?

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe .

Liebe Grüße 

 

Lösung von o2_Dennis

@Barrak 

Nach deinem letzten Hinweis, dass sich die Berechnung auf Telefonate bezieht, konnte man dir ja bereits schildern, wie es zu diesen Kosten kommen konnte. Tut mir leid, dass es dabei scheinbar um ein Missverständnis ging, dass der Kostenschutz auch bei der Telefonie außerhalb der EU aktiviert wird. Wenn ich mir die betroffene Rechnung anschaue, dann bestätigt sich auch, dass der Kostenschutz bei den mobilen Datenverbindungen, wie dir scheinbar auch per SMS angekündigt wurde, reguläre gegriffen hat.

VG
Dennis

16 Antworten

Andi40
Legende
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  • Legende
  • October 6, 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Barrak

Schreib einen Brief an o2 und bittet um Kulanz. Mehr kannst du nicht machen.

Die Rechnung sollte vielleicht erst einmal schriftlich reklamiert werden.

Hier sind zwar auch Mitarbeiter von o2 unterwegs, solche Entscheidungen kann aber nur die Fachabteilung treffen. Du müsstest dich mit deinem Kulanzgesuch schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg wenden.

Vg Andi40 


  • October 8, 2022

@Barrak

Guten Tag, 

Ich habe soeben auf mein Konto gesehen und bin erst mal erstarrt.

O2 hat mir fürs Ausland Roamingkosten für die Datennutzung Knapp 300€ zu Lasten gelegt.

Die Kostensperre wurde nicht ausgeschaltet  !! Ist nämlich auch auf der Rechnung nicht aufgelistet 

Ich habe eine SMS bekommen dass ich am 23.08.22 die 59,50 Kostensperre erreicht hätte, was eigentlich auch nicht sein kein.

 

Laut O2 Arbeiter soll ich einen Screenshot per Mail an impressum@cc.o2online.de senden, das ich getan habe. Leider habe ich jedoch keine Antwort bekommen.

Hat da jemand Ahnung von?

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe .

Liebe Grüße 

 

Hi, dann reklamiere mit dieser Begründung die Rechnung.

das ist dann keine Kulanz-Sache sondern dein Recht.

 

Beachte die Reklamation muss innerhalb von 8 Wochen ergolgen.

Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar tun,

also Einschreiben oder Fax.

Welchen Tarif nutzt du?

mfg

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

per Fax an: 01805 571 766*


Sandroschubert
Legende

Ich frage mal woher der Schluss kommt das die Ausschaltung der Kostensperre auf der Rechnung stehen sollte. Auch die aussage die 59,50 hätten auch nicht sein können lässt mich stutzen.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 8, 2022

Details zur Rechnungsposition und zum Land wären wichtig. Ansonsten gibt es Falschauslegungen der Rechnung und es geht plötzlich um Telefonie (WLAN-Calling) oder sonstwas.


  • October 8, 2022

Ich frage mal woher der Schluss kommt das die Ausschaltung der Kostensperre auf der Rechnung stehen sollte. Auch die aussage die 59,50 hätten auch nicht sein können lässt mich stutzen.

 

@Sandroschubert

wird die SMS zum Aufheben des Kostenschutzes eigentlich berechnet?

@Barrak 

Hast du einen Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert?

wie heißt dein Tarif?


Sandroschubert
Legende

@fritz04 genau das ist die Frage. Ich meine nicht.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 8, 2022

Veto 😉

Die SMS zu Buchungen wie “Kostenschutz aus” waren bislang kostenpflichtig. Es gab da  zwar Umstellungen, aber das die jetzt kostenlos wären ist mir nicht in Erinnerung. 


Sandroschubert
Legende

Ok mein Fehler. Dann zum Plan a von Fritz und schriftlich reklamieren.


der Giuseppe
Legende

Für mich stellen sich auch folgende Fragen:

In welchem Land war der Aufenthalt?

ist vielleicht eine zweite Karte des Vertrages im Umlauf, bzw war ebenfalls im Ausland? zb Partnerkarte?

Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 20, 2022

Hallo @Barrak,

hier konnten dir zuletzt viele Hinweis gegeben wurde. Fragen dazu sind allerdings ebenfalls noch offen geblieben. Heißt das, dass du deine Fragen dazu bereits über einen anderen Weg mit uns besprechen und klären konntest oder ist eventuell noch etwas unklar geblieben?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2022

Es ist leider noch immer alles offen, keiner konnte pder wollte mir bis jetzt weiter helfen..

Lg


Klaus_VoIP
Legende
  • October 20, 2022

Logisch, da Du auf Fragen nicht antwortest kann Dir zumindest im Forum niemand helfen.

Die 300€ sind zwar merkwürdig, aber wer weiss was alles auf der Rechnung steht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2022

Ich habe mein Passwort vergessen gehabt und verstehe diese Seite nicht so ganz deshalb habe ich nicht antworten können.. auf der Rechnung sind Telefonate aufgelistet, allerdings hatte ich wie gesagt die Kostensperre nicht deaktiviert 

 

lg


  • Einsteiger:in
  • October 20, 2022

Es wurden Telefonate berechnet? Die Kostensperre gilt nur auf Datenverbindungen soweit ich weiss?


Klaus_VoIP
Legende
  • October 20, 2022

Details zur Rechnungsposition und zum Land wären wichtig. Ansonsten gibt es Falschauslegungen der Rechnung und es geht plötzlich um Telefonie (WLAN-Calling) oder sonstwas.

Daher sind die Details auf der Rechnung wichtig. Es gibt bei Telefonie keinen Kostendeckel und oft wird die Umleitung auf die Mailbox übersehen, die doppelt berechnet wird. Mit Telefonie sind 300€ schnell verbraucht


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • November 1, 2022

@Barrak 

Nach deinem letzten Hinweis, dass sich die Berechnung auf Telefonate bezieht, konnte man dir ja bereits schildern, wie es zu diesen Kosten kommen konnte. Tut mir leid, dass es dabei scheinbar um ein Missverständnis ging, dass der Kostenschutz auch bei der Telefonie außerhalb der EU aktiviert wird. Wenn ich mir die betroffene Rechnung anschaue, dann bestätigt sich auch, dass der Kostenschutz bei den mobilen Datenverbindungen, wie dir scheinbar auch per SMS angekündigt wurde, reguläre gegriffen hat.

VG
Dennis