Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

zu hohe Rechnung


Ich zahle seit zwei Monate sehr hohe Rechnungen. Es wurde immer eine ausländische Nummer gewählt und dorthin SMS gesendet, ohne dass ich es wusste. Was kann ich tun und wie kann ich es hindern?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Rechnung

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 22, 2021

Hallo,

vielleicht hast du Schadsoftware auf deinem Handy?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2021

Ich habe gerade durchsuchen lassen, aber keine solche Software gefunden. Vor langer Zeit habe ich aus Versehen auf eine Nachricht geklickt. In der Nachricht geht es um Verfolgung einer Sendung. Aber dieses Software wurde meiner Meinung nach schon beseitigt. 


Vilureef
Legende
  • June 22, 2021

  • Besucher:in
  • June 22, 2021

Da ist definitiv Schadsoftware auf dem Gerät. Da hilft nur ein kompletter Reset ohne Wiederherstellung der Daten. Danach kann man dir auf Kulanz die entstandenen Kosten gutschreiben - allerdings nur einmalig. Solltest du also nochmal auf solch einen Link drücken, können dir die Kosten nicht erstattet werden.

 

LG


o2_Irma
  • Team
  • June 28, 2021

Hallo @Xing Eva,

willkommen in der o2 Community. :grinning:

Es tut mir echt leid, dass  dir so etwas zugestoßen ist. :pensive: Wie ich sehe, hast du bereit viele nützliche  Informationen erhalten. Hast du einen Reset angestoßen? Kann ich sonst noch irgendwas für dich tun? 

Viele Grüße,

Irma


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2021

hi, Irma,

 

ich habe einen Reset gemacht. Mir wurde gesagt, dass man einmalig diese Telefonkonsten zurück erstatt bekommt. Wie macht man das?

 

Viele Grüße

 

 

Xing Eva

 


bielo
Legende
  • June 29, 2021

hi, Irma,

 

ich habe einen Reset gemacht. Mir wurde gesagt, dass man einmalig diese Telefonkonsten zurück erstatt bekommt. Wie macht man das?

 

Viele Grüße

 

 

Xing Eva

 

Wenn o2 das macht, dann solltest du die Rechnung schriftlich reklamieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2021

Hi, Irma, 

 

wir wurde gerade im Hotline gesagt, dass gewisse Kosten wegen dem SMS erstattet werden, aber In der Juni Rechnung gab es ein ausländisches Telefonat, was über 40 euro kostete. Dies wird leider nicht  erstattet, obwohl ich das niemals getätigt habe…

 

Schöne Grüße

 

Xing Eva


  • June 29, 2021

Hi, Irma, 

 

wir wurde gerade im Hotline gesagt, dass gewisse Kosten wegen dem SMS erstattet werden, aber In der Juni Rechnung gab es ein ausländisches Telefonat, was über 40 euro kostete. Dies wird leider nicht  erstattet, obwohl ich das niemals getätigt habe…

 

Schöne Grüße

 

Xing Eva


hast du einen Einzelverbindungsnachweis aktiv?

wenn ja, was steht dort drin?

hast du einen Anruf-Eintrag in Handy zu der Rufnummer?

es gab schon fehlerhafte Berechnungen aufgrund falscher Vorwahlen-Zuordnung.

wie @bielo schrieb, bitte schriftlich reklamieren.

mfg

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90435 Nürnberg

01805 571766*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min; Preise inkl. MwSt.
  •  

o2_Irma
  • Team
  • July 5, 2021

Hallo @Xing Eva,

danke für deine Rückmeldung. :relaxed:

Da stimme ich @fritz04 zu. Schaue bitte mal in den Einzelverbindungsnachweis, wenn dieser bei dir eingeschaltet ist, kannst du hier die Rufnummer, welche die Kosten verursacht hat, sehen. Ist dir die Rufnummer bekannt? Wurde die Berechnung anhand der falschen Vorwahl getätigt oder handelt es sich um eine ausländische Rufnummer? :thinking:

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Viele Grüße,

Irma