Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zu hohe Rechnung


Ich habe ein neues Handy bekommen, mein Mann hat mein altes genommen. Auf meinem Mann seinem Handy befindet sich kein WLAN oder Internetverbindung. Jetzt hat einen Datenverbrauch wie kommt das. Unsere Handyrechnung ist um 100% gestiegen. Wir haben eine Partnerkarte

 

Edit o2 Antje: Verschoben von Prepaid zu Rechnung

icon

Lösung von o2_Irma 30 March 2021, 10:51

Zur Antwort springen

33 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was wurde berechnet? Was hast du für einen Tarif?

Es wurde auf meinen Mann seinen Handy berechnet, ich habe eine Partnerkarte mit Internetflat , er hat gar keine Internetflat weil er sie nicht braucht. WLAN ist auf seinem Handy nicht aktiviert.

WLAN ist auf seinem Handy nicht aktiviert.

Dann gibt es vielleicht bei Euch ein Verständnisproblem. Wenn WLAN deaktiviert ist, werden mobile Daten genutzt und das kostet Geld. Das passiert auch bei älteren Handy´s.

Ohne Tarifangabe und wie die Rechnungspositionen aussehen kann man kaum weitere Hinweise geben. Bei “Partnerkarten” gibt es kaum eine Kombination ohne Internetvolumen. Und Partnerkarten gibt es nicht bei Prepaid!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welcher Tarif nutzt das Handy deines Mannes? Was genau steht auf der Rechnung?

Mein Mann hat keinen Tarif er zahlt keine Grundgebühr sondern nur das was er telefoniert. Die Partnerkarte also meine ist 02 blue all in special

Deine Karte ist doch uninteressant.  Was steht bei Deinem Mann bei Tarif und was steht dort als Rechnungsposition?

Da steht nur 02 60/60

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich vermute das ist ein alter Genion-Vertrag (müsste allerdings auch in der Rechnung und im Vertrag stehen), der kein Inklusivvolumen hat. Wenn du mobile Daten nicht nutzen möchtest, am besten über die Kundenbetreuung netzseitig sperren lassen.

Noch eine Frage, was hat das mit Prepaid zu tun? Hier passt ja gar nichts zusammen.

Wer hat denn was von Prepaid gesagt

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn das eine Frage ist: Du hast im Prepaid Forum gepostet!

Hallo,

wenn es ein Genion ist, sollte dieser eigentlich schon umgestellt auf 250mb Inklusiv Datenvolumen sein.

LG

Da steht nur 02 60/60

fehlt da evtl. ein “o” ???

Tarif o2o 60/60 (=Takt) könnte evtl. Sinn machen.

Benutzerebene 5

Hallo @bolita63,

 

schön, dich hier in unserer o2 Community erneut begrüßen zu dürfen. :blush:

Tatsächlich handelt es sich um ein o2o Tarif, wobei hier die Datennutzung immer nach Verbrauch abgerechnet. Bis zu einem Datenvolumen von 250 MB entstehen hier keinerlei Kosten und erst der darüberhinausgehende Verbrauch wird mit 9 ct/10 kB berechnet. 

Gerne kannst du unter EVN überprüfen wie hoch der Verbrauch bei der Rufnummer gewesen ist.

Wenn du mit der Rufnummer kein mobiles Datenvolumen und nur WLAN nutzen möchtest, wäre meine Empfehlung die Datensperre über uns vorzunehmen. Wenn dies dein Wunsch ist, lass es mich wissen und ich kümmere mich drum.

 

Viele Grüße,

Irma 

Hallo danke für Ihre Rückmeldung. Ich möchte unter der Rufnummer 0176XXXXX…. eine Datensperre. Aber nur diese Nummer

 

EDIT: Rufnummer erneut geändert.   o2_Maria

Bitte mache die letzten drei Ziffern deiner Rufnummer unkenntlich. Diese Nummer ist grad weltweit einsehbar. 

Danke

Hallo @bolita63 ,

 

da beide Rufnummern dieselben Anfänge haben, habe ich die genannte Rufnummer erneut verändert. 

Bitte nenne uns hier nur die letzten 3 Zahlen der Rufnummer, bei der wir eine Datensperre setzen sollen. 

 

Liebe Grüße Maria

161

Hi @bolita63,

wie gewünscht haber ich die Sperrung für Datendienste für die genannte Endnummer veranlasst. Wäre alternativ vielleicht ein Tarifwechsel eine Möglichkeit oder wird das Internet vom Handy aus gar nicht benötigt?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi Larissa,

 

das Internet wird vom diesen Handy nicht benötigt. Danke schön

Hi @bolita63,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Dann belassen wir alles so wie es ist :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

Ja danke

Mein Vertrag bei o2 beträgt 19,99 monatlich. Ich weiß nicht, warum ich diesen Monat 37,95 erhalte.

Mein Vertrag bei o2 beträgt 19,99 monatlich. Ich weiß nicht, warum ich diesen Monat 37,95 erhalte.

Hallo,

bitte einmal die Rechnung anschauen. Da kann man sehen wie der Rechnungsbetrag zustande kommt. Wenn dann noch Fragen sein sollten kannst du dich gern noch einmal melden.

Gruß

Deine Antwort