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Zu hohe Kosten - zwei Verträge statt einem

  • January 15, 2021
  • 11 Antworten
  • 185 Aufrufe

Hallo, undzwar habe ich am 24.09.20 einen Handyvertrag abgeschlossen in der ich monatlich etwa 28,99 Euro bezahlen hätte müssen. Nun wurde mir am 22.10 etwa 134 Euro und am 22.11.20 und 22.12.20 jeweils etwa 69 Euro abgezogen. Ich würde mich freuen wenn mir das Geld zurück überwiesen wird da es eindeutig um einen Fehler handelt das nicht dem Vertrag entspricht das ich unterschrieben habe. Es war nur EIN Samsung Galaxy S20 Vertrag und nichts anderes. Bitte beheben Sie diese.

 

Mit freundliche Grüßen

 

Edit by o2_Katja: Titel ergänzt

11 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Grundgebühr heißt ja nicht, dass eine Rechnung nicht höher ausfallen kann. Soweit also nichts ungewöhnliches.

Was steht denn in der Rechnung drin? Ist da was unklar?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2021

Ich habe bei 02 nun mehrmals angerufen. Die Damen in der Leitung haben mir gesagt das es eindeutig ein Fehler ihrerseits sei, da es mehrere Handyverträge sind wie auch immer das passiert sein soll. Aber immer wenn sie mich weiterleiten möchten legt man komischerweise auf weshalb ich echt langsam die Geduld verliere.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2021

Und die Verträge kann man komischerweise nicht öffnen. Und ja ich habe den Acrobat Reader.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 15, 2021

Nur für die Rechnung braucht man den Acrobat Reader. Verträge sollten im online-Portal stehen.

Bei Probleme anderen Browser versuchen oder Cache löschen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2021

Vielen Dank Klaus hab jetzt die Rechnung öffnen können. Undzwar da ist noch ein anderes Handyvertrag die ich nicht gemacht habe jedoch sind die ersten 4 Zahlen nach der 0176 gleich und die letzten Zahlen nicht. Mag sein das man das vertausch hat denn für mich ist es wirklich unangenehm das ich für jemand anderen bezahle den ich nicht kenne.


stefanniehaus
Legende
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Und dann eben die Auftragsbestätigung(en) mit der Rechnung vergleichen


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 27, 2021

Hallo @Sahabi und herzlich willkommen, schön dich hier zu lesen! :relaxed:

 

Super, dass es mit der Rechnungsansicht nun funktioniert.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du zwei Mobilfunkverträge, obwohl du nur einen benötigst?

Hast du jeweils SIM-Karten und Auftragsbestätigungen erhalten?

Wo hast du die Verträge abgeschlossen?

 

Viele Grüße,

Katja :snowflake:


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2021

Ich habe am 24.09.20 nur einen Vertrag abgeschlossen und daher nur ein Sim Karte und einen Handy erhalten die mir monatlich 29,99 Euro kosten sollten. Man hat offensichtlich einen Fehler gemacht. Wie kann man das nun bitte beheben. ICH HABE KEINE LUST MEHR GELD FÜR ETWAS ZU ZAHLEN WAS ICH NICHT ABGESCHLOSSEN HABE. Ich bin Journalist und werde das auf jedenfall öffentlich machen wenn das nicht schnellstens behoben wird. Meine Geduld ist echt zu Ende.


Bollermann
Legende
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  • February 13, 2021

Dann schicke bitte einen Brief mit dem Widerspruch und der Vertragsanzweiflung

 

per Einschreiben an 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

o2 Vertragsanzweiflung 

90345 Nürnberg

 

oder Fax an die 01805 571766 

 

Wenn du Journalist bist müsstest du wissen, dass man so etwas im Streitfall schriftlich klärt - nicht in einer Community oder  telefonisch. 

 


  • February 13, 2021

ich schließe mich mal @o2_Katja an,

wo hast du den  Vertrag abgeschlossen?

vermutlich im Shop, wenn du von “unterschrieben” schreibst.

Dann schau bitte in deine Unterlagen.

Hier das Formular zur Vertragsanzweifelung

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 


o2_Irma
  • Team
  • February 19, 2021

Hallo @Sahabi,

 

Vielen Dank für die wunderbare Unterstützung an alle. 

 

@Sahabi bist du dem Rat von @Bollermann  und @fritz04  gefolgt? Hast du dich schriftlich an uns gewendet? 

 

Viele Grüße,

Irma