Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zu hohe Kosten - zwei Verträge statt einem


Hallo, undzwar habe ich am 24.09.20 einen Handyvertrag abgeschlossen in der ich monatlich etwa 28,99 Euro bezahlen hätte müssen. Nun wurde mir am 22.10 etwa 134 Euro und am 22.11.20 und 22.12.20 jeweils etwa 69 Euro abgezogen. Ich würde mich freuen wenn mir das Geld zurück überwiesen wird da es eindeutig um einen Fehler handelt das nicht dem Vertrag entspricht das ich unterschrieben habe. Es war nur EIN Samsung Galaxy S20 Vertrag und nichts anderes. Bitte beheben Sie diese.

 

Mit freundliche Grüßen

 

Edit by o2_Katja: Titel ergänzt


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Grundgebühr heißt ja nicht, dass eine Rechnung nicht höher ausfallen kann. Soweit also nichts ungewöhnliches.

Was steht denn in der Rechnung drin? Ist da was unklar?

Ich habe bei 02 nun mehrmals angerufen. Die Damen in der Leitung haben mir gesagt das es eindeutig ein Fehler ihrerseits sei, da es mehrere Handyverträge sind wie auch immer das passiert sein soll. Aber immer wenn sie mich weiterleiten möchten legt man komischerweise auf weshalb ich echt langsam die Geduld verliere.

Und die Verträge kann man komischerweise nicht öffnen. Und ja ich habe den Acrobat Reader.

Nur für die Rechnung braucht man den Acrobat Reader. Verträge sollten im online-Portal stehen.

Bei Probleme anderen Browser versuchen oder Cache löschen. 

Vielen Dank Klaus hab jetzt die Rechnung öffnen können. Undzwar da ist noch ein anderes Handyvertrag die ich nicht gemacht habe jedoch sind die ersten 4 Zahlen nach der 0176 gleich und die letzten Zahlen nicht. Mag sein das man das vertausch hat denn für mich ist es wirklich unangenehm das ich für jemand anderen bezahle den ich nicht kenne.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Und dann eben die Auftragsbestätigung(en) mit der Rechnung vergleichen

Hallo @Sahabi und herzlich willkommen, schön dich hier zu lesen! :relaxed:

 

Super, dass es mit der Rechnungsansicht nun funktioniert.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du zwei Mobilfunkverträge, obwohl du nur einen benötigst?

Hast du jeweils SIM-Karten und Auftragsbestätigungen erhalten?

Wo hast du die Verträge abgeschlossen?

 

Viele Grüße,

Katja :snowflake:

Ich habe am 24.09.20 nur einen Vertrag abgeschlossen und daher nur ein Sim Karte und einen Handy erhalten die mir monatlich 29,99 Euro kosten sollten. Man hat offensichtlich einen Fehler gemacht. Wie kann man das nun bitte beheben. ICH HABE KEINE LUST MEHR GELD FÜR ETWAS ZU ZAHLEN WAS ICH NICHT ABGESCHLOSSEN HABE. Ich bin Journalist und werde das auf jedenfall öffentlich machen wenn das nicht schnellstens behoben wird. Meine Geduld ist echt zu Ende.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann schicke bitte einen Brief mit dem Widerspruch und der Vertragsanzweiflung

 

per Einschreiben an 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

o2 Vertragsanzweiflung 

90345 Nürnberg

 

oder Fax an die 01805 571766 

 

Wenn du Journalist bist müsstest du wissen, dass man so etwas im Streitfall schriftlich klärt - nicht in einer Community oder  telefonisch. 

 

ich schließe mich mal @o2_Katja an,

wo hast du den  Vertrag abgeschlossen?

vermutlich im Shop, wenn du von “unterschrieben” schreibst.

Dann schau bitte in deine Unterlagen.

Hier das Formular zur Vertragsanzweifelung

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 

Benutzerebene 5

Hallo @Sahabi,

 

Vielen Dank für die wunderbare Unterstützung an alle. 

 

@Sahabi bist du dem Rat von @Bollermann  und @fritz04  gefolgt? Hast du dich schriftlich an uns gewendet? 

 

Viele Grüße,

Irma 

 

Deine Antwort