Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo.

 

Ich habe eine Vertrag,und ich möchte wissen,welche Zahlungsmethoden in meine Vertrag ist,manuelle Zahlung oder automatische Abbuchung vom Konto.

Weil gestern war Rechnungsmonate,aber das Abbuchung war nicht.

 

Liebe Grüße

Ob und wann abgebucht wird steht in jeder Rechnung. Samstags wird nichts abgebucht.


Achso,dann alles klar.Am Montag wird abgebucht.

Und auch habe ich Frage,wie kann ich meine Zahlungsmethode finde,ist es manuell oder automatisch von Konto Abbuchung?

 

Liebe Grüße


Hallo @Eldar07 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ob du deine Rechnung selbst überweisen mußt oder ob wir abbuchen, steht auf deiner monatlichen Rechnung auf Seite 1. 
Allerdings haben wir für die Rufnummer, mit der du hier in der Community registriert bist bereist am 12.01.2024 abgebucht. 
Die nächste Rechnung ist noch nicht erstellt. 
Schau mal hier wird dir die  erste o2 Mobilfunkrechnung erklärt 🌸
Gruß, Solveig 
 


@o2_Solveig Es gibt nur Rechnungsmonate,es gibt keine Zahlubgmethode.


Hallo @Eldar07,

auf der ersten Seite steht entweder, zu wann wir von deinem Konto abbuchen oder bis wann von dir die Zahlung zu überweisen ist. Da wir aber, wie von Solveig beschrieben, bereits abgebucht haben, wird das sehr wahrscheinlich auch zukünftig so laufen, sofern du der Einzugsermächtigung zuletzt nicht widersprochen hast.

VG
Dennis


@o2_Dennis Seit dem Rechnungsmonat sind 3 Tage vergangen, aber der Abbuchung ist nicht erfolgt. Soll ich Sorge machen?

 

Liebe Grüße


Was meinst du mit Rechnungsmonat? In der Rechnung steht das genaue Datum an dem die Abbuchung erfolgen sollte.


Es wurde geschrieben, dass es am 27. Januar zu einem Abbuchung kommen würde, aber dazu kam es nicht


@Eldar07 Geht dein Rechnungslauf vielleicht vom 28 bis zum 27 des Folgemonats?
Schau mal unter Mein o2 wann die letzte Rechnung erstellt wurde und welches Abbuchungsdatum auf Seite 1 der Rechnung angegeben wird.
Ist das wirklich der 27.01.2024 oder doch ein anderes Datum?

Gruß
Antje
 


Zuerst wurde es am 27. Januar geschrieben, dann am 27. Februar, ich weiß nicht, was ich tun soll, was ist, wenn sie mir eine Geldstrafe schreiben, alle Bankdaten wurden korrekt eingegeben 


@Eldar07 Keine Sorge, wir bekommen das zusammen hin und unterstützen dich.
Schau mal unter diesem http://www.o2.de/rechnung/aufstellung Link.
Siehst dort die aktuelle Rechnung, wenn du dich mit deiner Rufnummer einloggst?
Falls ja, welches Abbuchungsdatum wird dir nach dem öffnen der Rechnung auf Seite 1 angezeigt?

Gruß
Antje


Dort steht Rechnungsmonat 27 Februar und auch Online Rechnung 04.02.2024


Poste bitte einen Screenshot der ersten Seite - aber ohne persönliche Daten!


@bs0 wie kann ich Bildschirmphotos erlauben?


Dort steht Rechnungsmonat 27 Februar und auch Online Rechnung 04.02.2024

Dann endet dein nächster Rechnungslauf am 27.02.2024.
Für den nun bereits abgeschlossenen Rechnungslauf vom 28.12.2023 bis 27.01.2024 sollte dir jetzt unter Mein o2 eine Rechnung angezeigt werden.
Ist das inzwischen der Fall oder ist weiterhin keine Rechnung ersichtlich?

Gruß
Antje


Das Probleme wurde gelöscht.Das Rechnung kommt.Vielen Dank Ihnen für Hilfe


Ich möchte wissen, ob Schulden bestehen


Die Zahlung wurde getätigt, aber der fällige Betrag wird im Antrag angezeigt. Ich kann nicht nachvollziehen, ob die Zahlung erfolgreich war


@Eldar07 Das freut mich, danke für das Feedback.
Sollten zu einem späteren weitere Fragen auftreten, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Hallo @Malanich,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wo genau wird dir ein offener Betrag angezeigt?
Wichtig, bitte poste hier aus Datenschutzgründen keine persönlichen Daten wie Ruf-, Kunden-, oder Rechnungsnummern.
Ich sehe hier auf jeden Fall eine Einzahlung vom 02.02.2024, die auch korrekt verbucht wurde und aktuell ist dein Kundenkonto ausgeglichen.
Geht es dir um diese Zahlung?

Gruß
Antje
 


@Malanich Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


Deine Antwort