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Zahlungsmethode

  • January 27, 2024
  • 21 Antworten
  • 279 Aufrufe

Hallo.

 

Ich habe eine Vertrag,und ich möchte wissen,welche Zahlungsmethoden in meine Vertrag ist,manuelle Zahlung oder automatische Abbuchung vom Konto.

Weil gestern war Rechnungsmonate,aber das Abbuchung war nicht.

 

Liebe Grüße

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Eldar07,

auf der ersten Seite steht entweder, zu wann wir von deinem Konto abbuchen oder bis wann von dir die Zahlung zu überweisen ist. Da wir aber, wie von Solveig beschrieben, bereits abgebucht haben, wird das sehr wahrscheinlich auch zukünftig so laufen, sofern du der Einzugsermächtigung zuletzt nicht widersprochen hast.

VG
Dennis

21 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • January 28, 2024

Ob und wann abgebucht wird steht in jeder Rechnung. Samstags wird nichts abgebucht.


  • Autor
  • Stammgast
  • January 28, 2024

Achso,dann alles klar.Am Montag wird abgebucht.

Und auch habe ich Frage,wie kann ich meine Zahlungsmethode finde,ist es manuell oder automatisch von Konto Abbuchung?

 

Liebe Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 28, 2024

Hallo @Eldar07 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ob du deine Rechnung selbst überweisen mußt oder ob wir abbuchen, steht auf deiner monatlichen Rechnung auf Seite 1. 
Allerdings haben wir für die Rufnummer, mit der du hier in der Community registriert bist bereist am 12.01.2024 abgebucht. 
Die nächste Rechnung ist noch nicht erstellt. 
Schau mal hier wird dir die  erste o2 Mobilfunkrechnung erklärt 🌸
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Stammgast
  • January 28, 2024

@o2_Solveig Es gibt nur Rechnungsmonate,es gibt keine Zahlubgmethode.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • January 28, 2024

Hallo @Eldar07,

auf der ersten Seite steht entweder, zu wann wir von deinem Konto abbuchen oder bis wann von dir die Zahlung zu überweisen ist. Da wir aber, wie von Solveig beschrieben, bereits abgebucht haben, wird das sehr wahrscheinlich auch zukünftig so laufen, sofern du der Einzugsermächtigung zuletzt nicht widersprochen hast.

VG
Dennis


  • Autor
  • Stammgast
  • January 30, 2024

@o2_Dennis Seit dem Rechnungsmonat sind 3 Tage vergangen, aber der Abbuchung ist nicht erfolgt. Soll ich Sorge machen?

 

Liebe Grüße


bs0
Legende
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  • Legende
  • January 31, 2024

Was meinst du mit Rechnungsmonat? In der Rechnung steht das genaue Datum an dem die Abbuchung erfolgen sollte.


  • Autor
  • Stammgast
  • January 31, 2024

Es wurde geschrieben, dass es am 27. Januar zu einem Abbuchung kommen würde, aber dazu kam es nicht


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 31, 2024

@Eldar07 Geht dein Rechnungslauf vielleicht vom 28 bis zum 27 des Folgemonats?
Schau mal unter Mein o2 wann die letzte Rechnung erstellt wurde und welches Abbuchungsdatum auf Seite 1 der Rechnung angegeben wird.
Ist das wirklich der 27.01.2024 oder doch ein anderes Datum?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Stammgast
  • January 31, 2024

Zuerst wurde es am 27. Januar geschrieben, dann am 27. Februar, ich weiß nicht, was ich tun soll, was ist, wenn sie mir eine Geldstrafe schreiben, alle Bankdaten wurden korrekt eingegeben 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 31, 2024

@Eldar07 Keine Sorge, wir bekommen das zusammen hin und unterstützen dich.
Schau mal unter diesem http://www.o2.de/rechnung/aufstellung Link.
Siehst dort die aktuelle Rechnung, wenn du dich mit deiner Rufnummer einloggst?
Falls ja, welches Abbuchungsdatum wird dir nach dem öffnen der Rechnung auf Seite 1 angezeigt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Stammgast
  • January 31, 2024

Dort steht Rechnungsmonat 27 Februar und auch Online Rechnung 04.02.2024


bs0
Legende
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  • Legende
  • January 31, 2024

Poste bitte einen Screenshot der ersten Seite - aber ohne persönliche Daten!


  • Autor
  • Stammgast
  • January 31, 2024

@bs0 wie kann ich Bildschirmphotos erlauben?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 5, 2024

Dort steht Rechnungsmonat 27 Februar und auch Online Rechnung 04.02.2024

Dann endet dein nächster Rechnungslauf am 27.02.2024.
Für den nun bereits abgeschlossenen Rechnungslauf vom 28.12.2023 bis 27.01.2024 sollte dir jetzt unter Mein o2 eine Rechnung angezeigt werden.
Ist das inzwischen der Fall oder ist weiterhin keine Rechnung ersichtlich?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Stammgast
  • February 5, 2024

Das Probleme wurde gelöscht.Das Rechnung kommt.Vielen Dank Ihnen für Hilfe


  • Besucher:in
  • February 5, 2024

Ich möchte wissen, ob Schulden bestehen


  • Besucher:in
  • February 5, 2024

Die Zahlung wurde getätigt, aber der fällige Betrag wird im Antrag angezeigt. Ich kann nicht nachvollziehen, ob die Zahlung erfolgreich war


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 6, 2024

@Eldar07 Das freut mich, danke für das Feedback.
Sollten zu einem späteren weitere Fragen auftreten, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 6, 2024

Hallo @Malanich,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wo genau wird dir ein offener Betrag angezeigt?
Wichtig, bitte poste hier aus Datenschutzgründen keine persönlichen Daten wie Ruf-, Kunden-, oder Rechnungsnummern.
Ich sehe hier auf jeden Fall eine Einzahlung vom 02.02.2024, die auch korrekt verbucht wurde und aktuell ist dein Kundenkonto ausgeglichen.
Geht es dir um diese Zahlung?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 9, 2024

@Malanich Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje