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Zahlungsbestätigung für Schlussrechnung nach Vertragsbeendigung

  • December 7, 2025
  • 6 Antworten
  • 44 Aufrufe

Liebes O2 Team,

guten Morgen.

ich habe meinen Postpaid-Vertrag zum 01.12.2025 gekündigt. Ein Freund von mir in Deutschland hat meine Schlussrechnung bezahlt und meine persönliche Kundennummer als Transaktionsreferenz angegeben. Ich habe jedoch noch keine Zahlungsbestätigung erhalten und die Rechnung ist in meinem Konto immer noch als offen ausgewiesen.

Könnten Sie mich bitte über den aktuellen Stand der Zahlung informieren, um sicherzustellen, dass keine zusätzlichen Gebühren oder Strafen anfallen?

 

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

6 Antworten

Bumer
Legende
  • December 7, 2025

An welche Bankverbindung hat der Freund überwiesen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2025

Ich habe die Verfahren befolgt, die auf der O₂-Community-Plattform beschrieben sind. Wie unten beschrieben.

 


Bumer
Legende
  • December 7, 2025

Und im Kundenportal steht unter Rechnung/Jahresübersicht *offen*?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2025

Hallo,

Sehr geehrte,

Ich habe gerade festgestellt, dass in der O2 Mobile App meine letzte Rechnung als bezahlt angezeigt wird. Auf der Online-Plattform von O2 ist die Zahlung jedoch noch nicht aktualisiert worden. Dies bestätigt, dass meine letzte Zahlung eingegangen ist und bestätigt wurde.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Hilfe.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 7, 2025

Hallo ​@vbxkrishna,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe es gerne einmal geprüft, die Zahlung ist eingegangen und dein Kundenkonto ist aktuell ausgeglichen ✅

Bitte beachte, dass es sich hier noch nicht um die Abschlussrechnung gehandelt hatte, da sie nur für den Zeitraum 13.10.2025 - 12.11.2025 war. Es kommt also noch einmal die Abschlussrechnung für den Zeitraum 13.11.2025 bis 30.11.2025.. 

Da hier aktuell noch das Lastschriftverfahren aktiv ist, gab es leider auch eine Abbuchung über die gleiche Summe, diese wurde aber bereits zurückgebucht. Für die Rücklastschrift wird eine Gebühr in Höhe von 4,00 EUR berechnet. 

Damit das nicht erneut passiert, kann die Einzugsermächtigung schriftlich widerrufen werden. Bitte schreibe dazu an 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast. 

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Legende
  • December 7, 2025

@vbxkrishna 

dein Sepa Mandat kannst du auch im Chat widerrufen. Logge dich morgen ins Kundenportal ein und nutze den Link.

https://www.o2.de/kundenservice-chat