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Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

 

Von “RIVERTY Service GmbH” habe ich einige Zahlungsaufforderungen bekommen die ich, aufgrund des Verdachts des Fakes wegen “Telekommunikationsleistungen”, die teilweise über 2.000€ betrugen, ignoriert.

Nun kam eine gerichtliche Mahnung mit Zahlungsaufforderung.

Hat jemand diesbzgl schon Erfahrungen gemacht, kennt jmd. die Riverty Services GmbH, weiß jmd. wie man diesbzgl. weiter vorgeht?

Ich danke euch vorab.

Beste Grüße

 

o2_Giulia, 15.12.2024, 12:31: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Rechnung

 

Musst dich an Riverty wenden. Ist ein Zahlungsdienstleister für kauf auf Rechnung und Co. Hat der Otto Versand hat es jetzt z.b. auch. Ist das gleiche wie Klarna


Riverty ist ein Inkasso-Unternehmen ... spätestens jetzt nach dem gerichtlichen Mahnbescheid solltest du dringend handeln 

 

https://www.ra-kotz.de/rechtslage-bei-unserioesen-inkassoforderungen-wie-wehrt-man-sich.htm


https://www.riverty.com/de/

O2 hat den Fall angegeben und ist nicht mehr dein Ansprechpartner 


Hier kann alles mögliche passiert sein bis hin zu Identitätsdiebstahl.
Aber auch unseriöse “Personenverwechselungen” sind bei Inkasso-Unternehmen bekannt.
Wenn Dir keine derartige Rechnung von o2 vorliegt, dann könnte jemand Deine Daten mißbraucht haben.


Hallo ​@Steffinger, schön, dass du uns hier schreibst. Wenn man so ein Schreiben erhält, erschrickt man sich erstmal, das ist absolut verständlich.

Ignorieren sollte man soetwas besser nicht, es muss schnell geklärt werden, bevor noch mehr Forderungen entstehen.

Konntest du dich mitlerweile an Riverty wenden und den Fall klären?

Viele Grüße, Ines.


Hallo ​@o2_Ines und vielen Dank für dein Antworten.

ich habe Widerspruch eingereicht, jetzt liegt also die Beweislast bei riverty.

Von Riverty erhalte ich leider auf mein Anfragen und die Zusendung aller mir in Rechnung gestellten Nachweise. Ohne Antworten.

So geht kein seriöses Unternehmen vor!


Moin ​@Steffinger,

Hast du zwischenzeitlich Antworten von Riverty bekommen oder wartest du weiterhin ab?

Die Bearbeitungszeit zieht sich dort scheinbar hin, du wirst sicherlich Rückmeldung bekommen.

Beste Grüße

Kathi


Moin,

Widerspruch hoffentlich bei Gericht eingelegt!


Inkassounternehmen sind gesetzlich verpflichtet umfassend Auskunft zu geben. Ferner kommt dann noch DSGVO hinzu. Wenn die keine Auskunft geben wollen, dann haben die vielleicht bemerkt das die Forderung eine Luftnummer ist!? Dann sollte man trotzdem auf eine Erledigt-Bestätigung bestehen.

Ferner kann man bei o2 nach DSGVO Auskunft über alle Verträge und Forderungen verlangen um Klarheit zu bekommen und ggf. handeln zu können mit Strafanzeige o.ä..

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html


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