Hallo O2 Community.
Ich hoffe auf Hilfe seitens des O2 Services.
Ich schlage mich jetzt seit mehreren Wochen mit dem Service von O2 rum.
Mir wurde eine Datenkarte bei der Vertragsverlängerung angedreht. Nach mehreren Telefonaten nacheinander mit dem Kundenservice hat man mir die Datenkarte aus Kulanz gekündigt. (Das Schreiben habe ich per Email erhalten)
Soweit so gut. Dachte ich.
Mir wurde dann trotzdem eine Anschaltgebühr in höhe von ca. 50€ berechnet.
Nach weiteren Telefonaten hatte man mir angeblich eine Gutschrift in höhe von ca. 50€ gegeben.
Trotzdem wurden mir über 60€ (also inkl. der 50€ Anschaltgebühr) von meinem Konto abgebucht.
Nach dem ich wieder mehrfach telefonieren musste und das mit dem telefonischen Kontakt nicht funktionierte, habe ich mich per Chat an den Service gewandt. Man versicherte mir, dass man das Problem lösen werde und mir die Gutschrift geben würde und ich nur die normalen Kosten begleichen müsste. (Von dem Verlauf habe ich einen Screenshot gemacht)
Heute habe ich mittlerweile die nächste Rechnung erhalten.
Und was steht drauf?
Natürlich der Betrag von über 60€ aus dem Vormonat
+
der neue Betrag (der ist in Ordnung)
+
eine Rücklastschriftgebühr von über 5€ (diese ist ja nur angefallen, da O2 sein Wort nicht hält und die Gutschrift nicht verrechnet)
Daher versuche ich es jetzt hier zum letzten Mal bevor ich mich gezwungen sehe rechtliche Schritte einleiten zu müssen. Leider. Da ich seit über 10 Jahren bei O2 bin. Eigentlich sollte im nächsten Monat noch ein DSL Vertrag dazu kommen. Diesen werde ich aber ebenfalls kündigen, wenn das jetzt hier nicht klappt. Sehr schade, da O2 ja für tollen Kundenservice wirbt. Kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Ich hoffe jetzt auf Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Andre