Ich habe einen alten Genion Vertrag ohne Flatrate, mit dem ich bisher immer zufrieden war. Ich benutze das Handy nur zum telefonieren, kein Internet-Gebrauch. Die Rechnung betrug stets nur einige Cent im Monat.
Im Oktober wurden plötzlich 128 Euro abgebucht!
Und im Monat drauf noch einmal 100 Euro!
Ich habe nicht mehr telefoniert wie sonst.
Das Handy hat sich selbständig mit dem Internet verbunden und einige wenige Megabyte verbraucht. Megabyte, nicht Gigabyte!
230 Euro für einige Megabyte, das ist Wucher. Das waren vor 20 Jahren die Preise, aber heute ist so etwas sittenwidrig.
Und noch ein Detail. Ich hatte bisher stets jeden Monat eine Rechnung per email bekommen. Ab Oktober, als abnormal viel abgebucht wurde, bekam ich keine Rechnung mehr! So habe ich es erst beim Prüfen der Kontoauszüge bemerkt. Das Ausbleiben der email kann kein Zufall sein, das ist Berechnung.
Man kann einen Kunden immer nur einmal übers Ohr hauen. Danach geht dieser Kunde.
P.S. Ich finde im Service-Bereich keine Möglichkeit zu einer Beschwerde.