Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe einen alten Genion Vertrag ohne Flatrate, mit dem ich bisher immer zufrieden war. Ich benutze das Handy nur zum telefonieren, kein Internet-Gebrauch. Die Rechnung betrug stets nur einige Cent im Monat.

Im Oktober wurden plötzlich 128 Euro abgebucht!
Und im Monat drauf noch einmal 100 Euro!
Ich habe nicht mehr telefoniert wie sonst.
Das Handy hat sich selbständig mit dem Internet verbunden und einige wenige Megabyte verbraucht. Megabyte, nicht Gigabyte!

230 Euro für einige Megabyte, das ist Wucher. Das waren vor 20 Jahren die Preise, aber heute ist so etwas sittenwidrig.

Und noch ein Detail. Ich hatte bisher stets jeden Monat eine Rechnung per email bekommen. Ab Oktober, als abnormal viel abgebucht wurde, bekam ich keine Rechnung mehr! So habe ich es erst beim Prüfen der Kontoauszüge bemerkt. Das Ausbleiben der email kann kein Zufall sein, das ist Berechnung.

Man kann einen Kunden immer nur einmal übers Ohr hauen. Danach geht dieser Kunde.

P.S. Ich finde im Service-Bereich keine Möglichkeit zu einer Beschwerde.
 

Warum schreibst du nicht einfach in deinem anderen Thread weiter?

 


230 Euro für einige Megabyte, das ist Wucher. Das waren vor 20 Jahren die Preise, aber heute ist so etwas sittenwidrig.

Hast du dich mit dem Begriff mal befasst? Verträge sind von beiden Seiten einzuhalten. 


Hallo ​@Herbi12345,
wir freuen uns, wenn du dich hier bei uns mit deinem Anliegen meldest. Damit unsere Community übersichtlich bleibt bitten wir alle User:innen für ihr Anliegen nur einen Beitrag zu erstellen und bei Nachfragen wieder den bereits eröffneten Beitrag zu nutzen. Ich habe gesehen das du bereits eine Antwort zu deiner Frage bekommen hast. Hattest du die dort angesprochene Sperre schon einreichten lassen? Das hilft in Zukunft Kosten für mobile Datendienste zu vermeiden.
Liebe Grüße Bianca


Alles erledigt. Wusste nicht, dass man immer im selben Thema weiter schreiben sollte. Deshalb hatte ich stets was neues angefangen. Danke für die Bemühungen. 

PS. Habe jetzt auch herausgefunden, wie man auf die Survey-Umfragen antworten kann. Werde euch lobend erwähnen!


Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Herbi12345. Es freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. Genau deswegen habe ich es hier angesprochen. Dann weist du für die Zukunft Bescheid. Wenn wir dich noch unterstützen können, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort