Habe extra zich mal darauf geachtet, dass alles aus sein sollte.... Die Technik von heute... Früher war aus, aus.
Flugmodus ist hier das Zauberwort.
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal direkt mit O2 in Kontakt treten. Sehe das nämlich nicht ein.
Vielen Dank
Hattest du Roaming komplett aus? Also auch für Anrufe? Wenn nein, sehe ich leider keine begründete Reklamation.
Hattest du Roaming komplett aus?
Das klang nicht so. Geht ja technisch dann auch nicht.
Auf meinem Handy war Datenroaming deaktiviert.
Stimmt. Man kann nur Datenroaming deaktivieren. Dann verhindert man Anrufe nur mit dem Flugmodus oder einer netzseitigen Roaming-Sperre.
Auf meinem Handy war Datenroaming deaktiviert.
Das reicht eben nicht. So kannst du trotzdem übers Mobilfunknetz telefonieren.
Moin @Woodenbarrel und willkommen in unserer Community
Danke an alle Beteiligten für die tollen Antworten
Richtig, WLAN Anrufe werden dann als abgehende Anrufe aus Deutschland abgerechnet.
Die Verbindungen, die im WLAN kostenlos sind, sind Anrufe ins deutsche Festnetz und in die deutschen Mobilfunknetze.
- Hast du die WLAN-Unterstützung im Handy eingeschaltet?
- Hast du auch so gewählt, als würdest du in Deutschland sein? Zum Beispiel 0176xxx ?
Ich gehe leider (aufgrund den höheren Kosten in deiner Rechnung) davon aus, dass du die Vorwahl anders genutzt hast.
Viele Grüße
Kathi
Und nicht jedes WLAN ist WLAN-Calling-fähig!
Diese Woche mußte ich in einem Krankenhaus 2h warten. Öffentliches WLAN war verfügbar in guter Qualität. Aber es war ums Verrecken kein WLAN-Calling möglich. Wenn 100 Patienten gleichzeitig 100kBit/s for WLAN-Calling mit hoher Priorität belegen, dann bleibt nichts mehr für das Surfen übrig. Streaming war auch aus Bandbreitengründen begrenzt.
Daher ist ohne Flugmodus keine sichere Aussage zu treffen zum tatsächlichen WLAN-Calling.
Danke für deinen wichtigen Hinweis dazu, Klaus_VoIP