Kann es sein, dass es bei O2 eine Sicherheitslücke gibt?
Wird auf anderen Kanälen vermutet.
So viele hier haben ähnliche Probleme - auch ohne eigenes Verschulden. Da stimmt doch was nicht!
o2 schiebt das auf die massiven Phishing SMS. Also Schuld des Kunden.
Hallo @angellinaju,
ich verstehe deine Verunsicherung sehr gut. Wir nehmen jeden Fall ernst und prüfen alle Vorgänge genau nach. Dafür benötigen die zuständigen Kolleg:innen die angefragten Informationen. Du hattest das verlinkte Formular für den aktuellen Fall bereits eingereicht? Dann wirst du vom zuständigen Fachbereich so schnell wie möglich eine Rückmeldung erhalten.
Viele Grüße Bianca
Lieber Poales,
wenn derjenige meine Daten kennt, dann besteht eine Sicherheitslücke direkt bei O2, denn ich habe mittlerweile schon zum 2. Mal alle meine Daten geändert!
So schnell können keine Passwörter gehackt werden - zumal ich eigene Passwörter vergebe!
Frage an alle:
Im Portal bei den Downloads Mehrwerte stehen viele blaue Button zum Downloaden. Kann ich die löschen? Oder wo können denn Mehrwerte heruntergeladen werden, die dann etwas kosten? Kann O2 die deaktivieren?
Lieber Poales,
wenn derjenige meine Daten kennt, dann besteht eine Sicherheitslücke direkt bei O2, denn ich habe mittlerweile schon zum 2. Mal alle meine Daten geändert!
Verwendest du das Passwort nur für o2? Sind deine Endgeräte alle sicher? Nicht, dass du z.B. Malware drauf hast.
Liebe Bianca,
die Antwort erhielt ich schriftlich: Sie entschuldigten sich dafür und dass mein Fall noch in Bearbeitung ist.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, Kraft, Durchhaltevermögen und Liebe.
@angellinaju
hast du deine persönliche Kundenkenzahl PKK geändert?
damit kann der Hacker auch dein Passwort zurücksetzen
oder Bestellungen tätigen.
Und ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK.
https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid,
Lieber bsO,
jeder meiner Passwörter sind einmalig.
Ich reinige regelmäßig mit dem Cleaner meinen PC und habe einen Virusscanner drauf, der nichts verdächtiges bemerkt hat.
Mein Sohn hat auch schon kontrolliert. Das Problem ist ja nur bei O2!
Lieber Poales,
jetzt habe ich auch meine persönliche Kundenkennzahl geändert. Vorher nicht!
Vielen Dank füe deine Rückmeldung @angellinaju Dann habe ich dich falsch verstanden. Wenn du bereits eine Rückmeldung bekommen hast, befindet sich dein Anliegen bereits in Bearbeitung. Dann bekommst du direkt von den Kollegen eine Antwort.
Liebe Grüße Bianca
@angellinaju
hast du deine persönliche Kundenkenzahl PKK geändert?
damit kann der Hacker auch dein Passwort zurücksetzen
oder Bestellungen tätigen.
Und ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK.
https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid,
Wenn ein Hacker das Passwort zurücksetzen würde, dann käme ich ja selbst nicht mehr in mein Portal!
Ggf solltest du den Online-Zugang sperren.
da hat @Knuddeler2 einen guten Weg. Evt verlinkt er den.
Wenn ein Hacker das Passwort zurücksetzen würde, dann käme ich ja selbst nicht mehr in mein Portal!
Die info ist nicht ganz richtig. Ich habe zum Beispiel verschiedene Verträge und verschiedene Passwörter für jede Nummer. Und für Maillogin noch einmal ein Extrapasswort. Alles hängt unter einem Account. Heisst wenn jemand das Passwort der Mailadresse knackt tangiert das mein Passwort von meiner Rufnummer nicht...
@angellinaju
Alternativ könnte der Hacker auch nur die Mailadresse ändern,
und anschließend eSims, Handys bestellen………..
Update: Ich habe immer noch keine Antwort von O2 = noch in Bearbeitung.
Alle meine Passwörter sind unterschiedlich - auch die von der Mailadresse, vom Kundenportal, usw.
Im Dezember 23 hatte ich eine Nachricht erhalten, dass der Betrüger die Mailadresse geändert hätte ( ich kam trotzdem in mein Kundenportal) und daraufhin habe ich ebenfalls meine Mailadresse geändert.
Jetzt muß doch endlich alles gut sein! Ich verstehe das nicht! Es ist doch eine andere SIM-Karte mit einer anderen SIMkartennummer und derselben Handynummer.
Hallo @angellinaju,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du noch keine Rückmeldung erhalten hast, wann hattest du das Formular denn eingereicht? Hattest du es uns per Post geschickt oder über unser Kontaktformular?
Viele Grüße Bianca
Liebe Bianca,
zurzeit geht es ja um die Mehrwertkosten auf der Rechnung und diese Reklamation habe ich per Kontaktformular beanstandet: Es hieß als Antwort - ist in Bearbeitung. Bezahlt habe ich die Rechnung (laut Aussage von der Rechnungsabteilung) nur den normalen Betrag - nicht die 99.- Euro Mehrwerte!
Könntest Du mal recherieren, wie weit die Bearbeitung gediehn ist und wann ich die Gutschrift erhalte?
Danke im voraus für Deine Bemühungen.
Liebe Grüße
Ach so, dann hatte ich das wieder falsch verstanden @angellinaju. Ich dachte du hattest erneut das Formular eingereicht. Damit ich direkt mal nachschauen kann, benötige ich noch ein paar Informationen. Zu diesem Zweck sende ich dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support.
Liebe Grüße Bianca
Liebe Bianca, habe noch eine Frage:
Kann O2 die Downloads alle sperren? Ich benötige die nicht!
Hallo @angellinaju,
dank dir für deine schnelle Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich habe nachgeschaut, die Fehlermeldung liegt den Kolleg:innen zur Bearbeitung vor. Ich habe noch einen Vermerk hinterlegt und gebeten sich so schnell es geht bei dir zu melden. Da bitte ich dich aktuell um noch etwas Geduld. Was meinst du mit Downloads? Die Drittanbietersperre ist ja konplett eingerichtet worden.
Viele Grüße Bianca
Im Kundenportal gibt es unter der Handynummer noch eine Rubrik mit Downloads - viele blaue eckige Button, z.B. auch Playstation, usw.
Ich habe diese noch nie benutzt und traue mich auch nicht, draufzuklicken….
Diese Möglichkeit hätte ich gerne gesperrt oder ist das mit der Drittanbieter-Sperre schon erledigt?
Hallo @angellinaju,
derzeit ist bei dir eine komplette Drittanbietersperre eingerichtet. Das beinhaltet dann auch die von dir genannten Dienste.
Liebe Grüße Bianca
Guten Tag,
leider hat sich in der letzten Rechnung im Februar herausgestellt, dass mir 99,99 Euro Mehrwertdienste berechnet wurden, die ich nicht getätigt habe. Nimmt es denn bei O2 kein Ende?
Seit 1 Monat läuft nun ein Ticket zur Klärung und ich erhalte Mahnungen.
Heute wurde das Mahnverfahren bis zum 25.3. bis zur Klärung ausgesetzt.
Ich erwarte endlich eine Gutschrift über diese 99,99 Euro.
Ansonsten werde ich es dem RA übergeben und eine außerordenliche Kündung meines Handyvertrages einleiten.
Ich bin es leid, dass O2 diese Sache nicht in den Griff bekommt!
Liebe Grüße
angellinaju
@angellinaju
siehst du wann die Mehrwertdienste gebucht wurden?
vor oder nach setzen der Drittanbietersperre?
Vorher, da ich davon keine Ahnung hatte, dass diese Sperre mögich ist.