Hallo @AndreBg
willkommen bei uns in der o2 Community.
Magst du uns kurz schreiben, welche Position auf der Rechnung erhöht ist? Ab Seite 2 der Rechnung werden die Details je Rufnummer aufgeführt. Bei Fragen zum Abruf der Rechnung, komme auch gerne auf uns zu.
Hier im Forum haben wir immer ein paar Tage Wartezeit aufgrund momentan vieler Anfragen - alternativ stehen dir noch andere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. Wenn du etwas Geduld mitgebracht hast, helfen wir dir natürlich
auch gerne hier weiter.
Viele Grüße,
Michi
hi, natürlich kannst du mit O2 schriftlich in Kontakt treten,
auf jeder Rechnung steht die Anschrift.
Rechnungen sind inerhalb von 8 Wochen schriftlich zu widersprechen, falls etwas deiner Meinung nach nicht stimmt.
was hast du für einen Vertrag? und welche Berechnung stimmt nicht?
Handys halten häufig trotz aus geschalteter Datennutzung über Apps Kontakt zum Internet.
Internetverbindungen habe ich nur über WLAN und den Mobilfunk ständig ausgeschaltet. \
Da liegt der Fehler! Du glaubst es ausgeschaltet zu haben.
Hallo,
danke für eure Antworten zu meinem Anliegen.
Nachfolgende Position wurde mir von O² in Rechnung gestellt, obwohl ich keinen Mobilfunk aktiviert hatte und nur per WLAN ins Netzt gegangen bin.
Position: Verbindungen & Services
Und nein, von den Apps kann es auch nicht sein, da ich diese auch für den Mobilfunk deaktiviert habe.
Da ich das Handy allerdings erst seit 3 Monaten habe, kann ich eine evtl. falsche Einstellung meinerseits nicht ganz ausschließen.
Im Verbrauch wird im Abrechnungsmonat auf jeden Fall 0MB angezeigt.
Mit schriftlichen Kontakt meinte ich per Email, da ich zurzeit stationär in der Augenklinik bin.
Per Post habe ich bereits vor 6 Wochen wegen der vorangehenden auch zu hoher Rechnung reklamiert.
Doch bis heute leider keine Rückmeldung von O² erhalten.
Ich werde jetzt erneut noch einmal schriftlich reklamieren und hoffe endlich mal eine Antwort zu erhalten.
Telefonisch erreicht man zurzeit ja niemand von O².
Dann nenne doch bitte mal den Tarifnamen, damit man erkennen kann ob es ein bekannter Problemtarif ist.
Hast Du EVN beauftragt? Dann müssten auch “Verbindungen” erklärt sein. Oder werden Drittanbieter-Services aufgelistet?
Und nein - Email ist völlig out bei o2 und seit Jahren nicht möglich! Entweder Fax oder Brief - sonst läuft nichts.
Hallo @AndreBg,
wenn tatsächlich Datenverbindungen in Rechnung gestellt wurden, dann deutet das natürlich darauf hin, dass eventuell nicht alle Einstellungen am neuen Telefon optimier waren. Mitunter haben aktuelle Geräte ja auch die Möglichkeit, bei langsamen WLAN-Verbindungen zusätzlich die Datenübertragung über Mobilfunk zu nutzen.
Wenn es zu einer Berechnung gekommen ist dann deutet das auch darauf hin ,dass es schon ein recht alter Tarif ist, kann das sein? Gerade bei Smartphones bietet sich ein aktueller Tarif an, in dem auch die Datenübertragung enthalten ist, damit man die Geräte dann auch unterwegs im vollen Umfang nutzen kann :-)
Ließen sich denn inzwischen soweit alle Fragen klären? Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit, wir werden so schnell wie möglich antworten :-)
Gruß,
Lars