Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wiederfreischaltung nach Sperre

  • January 18, 2022
  • 4 Antworten
  • 310 Aufrufe

mein handy ist noch immer gesperrt, in der art, dass ich zwar noch angerufen werden kann, selbst aber keinen datendienst nutzen, keine sms versenden und telefonieren nicht mehr möglich ist.

Grund: unerwartet hohe Rechnung über 300 euro, eine sofortige Zahlung war einfach nicht möglich. Fälligkeit lt. Rechnung war 10.01.2022

Am 15.01.2022 habe ich den Gesamtbetrag per Echtzeitüberweisung beglichen. Nach 2 Tagen ist mein Handy noch immer dicht. Keiner ist mehr für die Frage: Wann ist wieder entsperrt, oder wer kann mir das jetzt aufmachen?

Antwort ist immer das ist ein automatischer Vorgang. Dabei hat der Mitarbeiter am telefon der hotline alles vor sich auf dem schirm, er handelt trotzdem nicht und sperrt nicht auf.

Das Handy bleibt gesperrt und man bleibt im ungewissen ob und wann oder warum nicht aufgemacht wird.

Woran erkenne ich wie lange die Sperre trotz Zahlung noch dauert? Wohin kann ich mich wenden damit die Wiederfreischaltung schnellstens, am besten sofort gemacht wird.

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 18, 2022

Hallo,

erkennen kannst du es, ob noch ein offener Betrag in „Mein o2“ unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht besteht. Wenn nichts mehr offen ist, wird es automatisch in den nächsten Tagen entsperrt.

LG


  • January 18, 2022

Konnte die Hotline wenigstens bestätigen, dass die Zahlung bei o2 eingegangen ist?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 18, 2022

Hallo @Turnikoti  

 

Auch wenn du per Echtzeit überwiesen hast, ist die Buchhaltung am WE nicht da. 

 

Die Zahlung wurde also frühestens gestern ersichtlich. IdR dauert die Freischaltung 2-3 Werktage nach Zahlungseingang.. also frühestens morgen oder Donnerstag wird freigeschaltet. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 27, 2022

Hallo @Turnikoti ,

 

wie ich sehe, konnte es mittlerweile wieder freigeschaltet werden. Eine manuelle Änderung der Sperren ist leider nicht möglich, da die Freischaltung automatisch durch unser Rechnungssystem veranlasst werden.

Danke für eure Antworten, @ all!

Viele Grüße,
Kurt