Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie schalte ich die mobile Bezahlung ein?

  • May 23, 2024
  • 7 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hallo, ich wollte fragen ob Sie bitte wieder mein mobile payment aktivieren könnten, da mir die Apps mit Kreditkarte zu bezahlen doch etwas zu unsicher ist. Vielen Dank ☺️

 

edit o2_Solveig 23.05.2024, 19:39 Uhr verschoben vom Digitalen Wohnzimmer → o2 Mobilfunk :  Rechnung 

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Salih38,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. In der Regel wird das Bezahlen per Handyrechnung innerhalb von 7 Tagen automatisch wieder entsperrt. In der Zeit solltest du, wenn möglich, auf andere Zahlungsmethoden ausweichen. Danach sollte es dann wieder funktionieren.
Liebe Grüße Bianca

7 Antworten

Bumer
Legende
  • May 23, 2024

Hast du das sperren lassen?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

PayPal ist eine Alternative. 

 

Wenn o2 dir bezahlen per Handyrechnung aktuell gesperrt hat, kann das hier nicht freigeschaltet werden. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 24, 2024

Hallo @Salih38,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. In der Regel wird das Bezahlen per Handyrechnung innerhalb von 7 Tagen automatisch wieder entsperrt. In der Zeit solltest du, wenn möglich, auf andere Zahlungsmethoden ausweichen. Danach sollte es dann wieder funktionieren.
Liebe Grüße Bianca


bielo
Legende
  • May 24, 2024

Ich dachte o2 versendet dem Kunden eine SMS über die Sperre und deren Dauer. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 31, 2024

Hallo @Salih38 🙂

Hat es jetzt nach der Wartezeit bei dir mit dem Bezahlen per Handyrechnung wieder funktioniert?

Lieben Gruß

Kathi 


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • June 2, 2024

PayPal ist eine Alternative. 

PayPal ist meiner Ansicht nach auch sicherer, durch 2 Faktorauthentifizierung, insbesondere, wenn man es über ein getrenntes Medium nutzt, wie Laptop etc und man bekommt keine Abos untergejubelt.

Edit o2_Kathi 05.06.24 Vollzitat gekürzt 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 9, 2024

@Salih38 Magst du uns hier eine Rückmeldung zu deiner aktuellen Situation bezüglich der Möglichkeit “Bezahlen per Handyrechnung” geben? 😊

LG Kathi