Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie richte ich wieder den Einzelverbindungsnachweis Versand ein?

  • November 29, 2023
  • 8 Antworten
  • 105 Aufrufe

sleepotronic
Besucher:in

Ich bekomme eine Papierrechnung. Was leider nicht so funktioniert wie es sein soll: Der Einzelverbindungsnachweis kommt nicht mit.

Und ja, auf der Papierrechnung steht das o2 die nicht versenden will. Oder anders ausgedrückt: o2 verschickt vertrauliche Informationen wie die Rechnung, meint aber den Einzelverbindunsnachweis nicht zu verschicken da dort vertrauliche Informationen drauf sind. Die Logik ist die Quadratur des Kreises.

Wie bekomme ich das wieder eingestellt? Früher wurde der zugestellt und ich konnte offene Posten kontrollieren. Heute wird mir die Option von o2 geraubt.

 

Und bevor es kommt: Ja, ich kann lesen und ich soll mit den Online holen. Ich habe einen Papierrechnung angefordert. Und das nicht um mir doch von hinten wieder die Onlinerechnung andrehen zu lassen.

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 29, 2023

Hallo @sleepotronic,

Wie bekomme ich das wieder eingestellt?

leider gar nicht mehr. Ich stehe vor dem gleichen „Problem“.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • December 19, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @sleepotronic. 💙

Gibt es bei dir bestimmte Herausforderungen, so dass du dir deinen EVN im online Portal nicht anschauen kannst?

LG Steffen

 


sleepotronic
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2023

Da Ich den Einzelverbindungsnachweis zum einreichen brauche die Gegenfrage: gibt es für euch Probleme mir nicht meine komplette Rechnung zu geben?

 

Davon abgesehen hab ich das selbe Problem für meine Oma. Das Endkunden nach Richterurteil eine Papierrechnung bekommen sollen hat ihren Grund. Da stand nix von der halben Rechnung.


sleepotronic
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2023

Nebenbei - beim letzten Versuch es online zu öffnen war es GERADE nicht verfügbar. Wisst ihr was immer verfügbar ist? Papier in der Hand.


poales
Legende
  • Legende
  • December 20, 2023

hi, sind denn überhaupt Kosten ausserhalb der Flat angefallen?

nur dann wird ein EVN erstellt.

Leider unterscheidet O2 da in der Portal-Anzeige nicht,

ob keine Verbindungen angefallen sind.


o2_Steffen
  • Team
  • December 29, 2023

Hallo @sleepotronic, ich habe soeben auch noch einmal nachgeschaut, deine neue Rechnung hat keinen EVN, da keine Kosten außerhalb der Flat entstanden sind.

Bei deiner Rechnung vom November schon, kannst du diese wenigstens online einsehen?

Eine Möglichkeit den EVN per Post zu versenden, habe ich leider auch nicht gefunden, tut mir leid.

LG Steffen


sleepotronic
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2023

@o2_Steffen 

Ich bin nicht hier um mir den online zu holen. Darum ging es ja in meinem Beitrag. Außerdem bin ich verwirrt - denn heute hatte ich den EVN von o2 im Briefkasten. Wenn ihr es nicht wahr - was das ein Weihnachtswunder? Anscheinend klappt das. Ich hoffe das beim nächsten EVN dies nun automatisch klappen wird.


o2_Steffen
  • Team
  • January 2, 2024

Oha @sleepotronic, dann hat es doch funktioniert. 💙Mir wurde nämlich etwas anderes angezeigt, als ich es versucht hatte.

Das ist ja klasse und freut mich sehr zu lesen👍.

Allerdings denke ich nicht, dass dieser nun in Zukunft automatisch bei dir ankommen würde, wenn ein EVN im jeweiligen Monat erstellt wurde.

Melde dich hier sonst einfach wieder und ich versuche erneut diesen zu versenden.
LG Steffen