In der Rechnung nach der Vertragsverlängerung erscheint plötzlich ein Posten Zusatzleistung(en) "Einmaliger Anschlusspreis" bei beiden Mobilfunknummern jeweils in Höhe von 25,20 €,
Die Vertragsverlängerung wurde beim Händler durchgeführt.
Was soll das? Will O2 mich loswerden?
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Das ist wohl nur deine Meinung? @Fuchs
Ich stimme den anderen zu.
Ich stimme den anderen zu.
Sorry, @bs0
Wir leben nicht auf Ferengina!
Dort gilt: ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag… .
Teile von Verträgen und AGB werden regelmäßig von Gerichten kassiert.
Leider werden Sie danach nicht (automatisch) aus den AGB oder Vorlagen für Verträge etc. entfernt, obwohl sie unwirksam sind.
So können weiter andere getäuscht werden, leider.
Schade
Wir leben nicht auf Ferengina!
Dort gilt: ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag… .
Teile von Verträgen und AGB werden regelmäßig von Gerichten kassiert.
Leider werden Sie danach nicht (automatisch) aus den AGB oder Vorlagen für Verträge etc. entfernt, obwohl sie unwirksam sind.
So können weiter andere getäuscht werden, leider.
Schade
Was ist dir nur zu Kopf gestiegen?
Führst Du hier Selbstgespräche oder ist Dir langweilig?
Ist auf jeden Fall unterhaltsam, hilft nur niemandem weiter. Ich halte mich jetzt aber raus, da hier wieder völlig aus dem Kontext mit juristischem Halbwissen argumentiert und gefährliche Tipps gegeben werden. @Q Wie auch von einem anderen User in einem anderen Thread geschrieben hoffe auch ich, dass du für deine Tipps gerade stehen wirst wenn der TE diesen folgt und auf die Schnauze fällt.
Eine Bitte noch: Auch wenn ich die Meinungen und Rechtsauffassung des TE nicht teilen kann, eine Diskussion (oder Monolog) zum Thema Gültigkeit von AGB-Klauseln ist keineswegs zielführend. wenn der TE einen Anwalt um Rat bitten möchte, steht ihm das frei, bis dahin sollte man einfach warten, ob er sich noch mal zum Thema meldet, bzw, Fragen stellt.
Eine Bitte noch: Auch wenn ich die Meinungen und Rechtsauffassung des TE nicht teilen kann, eine Diskussion (oder Monolog) zum Thema Gültigkeit von AGB-Klauseln ist keineswegs zielführend. wenn der TE einen Anwalt um Rat bitten möchte, steht ihm das frei, bis dahin sollte man einfach warten, ob er sich noch mal zum Thema meldet, bzw, Fragen stellt.
Mich regt nur das Unsinn schreiben zu Ungunsten von Kunden auf.
Dabei haben die so wenig Ahnung.
*Editiert wegen unschicklicher Umgangssprache
Dabei haben die so wenig Ahnung.
*Editiert wegen unschicklicher Umgangssprache
Was dir wumpe ist und was nicht, musst du mir nicht kundtun.
Du hast deine Meinung ich habe meine, ich suche auch keinen Streit o.ä., falls du den Eindruck davon haben solltest.
Aber glaube mir, nur weil im kleingedrucktem etwas steht, heißt es nicht, dass es auch richtig ist.
Du hast genauso einen Mobilfunkvertrag wie ich, also hast du dir die kleinen Agb stundenlang durchgelesen, recherchiert, und dann unterschrieben?
In dieser Pauschalität hat das auch niemand behauptet, und natürlich sind AGB und Vertragsformulierungen nicht immer rechtlich einwandfrei, weshalb sie zuweilen von Gerichten kassiert werden.
Aber darum ging es im vorliegenden Sachverhalt ursprünglich auch gar nicht. Du hast Dir meinen Hinweis auf AGB und Preisliste herausgegriffen und die Diskussion in diese Richtung gelenkt. Lies Dir doch einfach den Thread noch mal durch, vielleicht kapierst Du es dann auch. Die in der vom Kunden mit seiner Unterschrift unter dem Vertrag akzeptierten AGB und Preisliste(n), im vorliegenden Fall die Tarifwechselgebühr, würde ein Gericht mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht für rechtswidrig halten. Die steht ja noch nicht mal kleingedruckt irgendwo, sondern klar und deutlich in der Preisliste, und dass in AGB auf Preislisten hingewiesen wird, ist gang und gäbe, nicht nur bei Mobilfunkanbietern. Wie Du auf die Idee kommst, dass das rechtlich angreifbar sein sollte, ist mir rätselhaft,.
Stundenlang? Ich weiß ja nicht, wie es um Deine Lesefähigkeit steht und wie lange Du zum Lesen brauchst. Die o2-AGB bestehen aus genau einer Seite. Dafür brauche ich maximal 5 Minuten.
Zum Ausgangsthema ist bereits alles gesagt worden. Jetzt sollte ein/e Moderator/in das Anliegen des Themenerstellers prüfen und schauen, ob da alles richtig gelaufen ist, und ggfs. etwas regeln, wenn etwas zu regeln ist.
Über das von Dir eingebrachte Grundsatzthema diskutiere ich hier nicht mehr weiter, weil es mit der Ausgangsfrage kaum etwas zu tun hat und dem Fragesteller in keinster Weise weiterhilft.
Stopp mal,
Der Te hat seinen Tarif verlängert, nicht gewechselt, der Name ist der selbe, somit wurde ihm suggeriert alles bleibt beim alten, daher das Problem.
Ich kann mit Sicherheit die Agb in 5 Minuten lesen, aber inhaltlich verstehen? In Kombination mit Preislisten? Ich kann das nicht.
Die Agb sind von Rechtsverstehern erstellt und somit verkompliziert geschrieben. Wenn dann kann ein Rechtsanwalt oder jemand der mit Vertragrecht vertraut ist.
Übrigens wenn ich im Reallife auf dich stoßen würde,
z.b. Beim Einkaufen, ich wegen dir nicht den Supermarkt betreten könnte, weil du gerade die Hausordnung vor dem betreten studierst, und andere belehrst das sie sich falsch verhalten, dann würde ich dich kräftig auslachen, und zur Seite schieben.
P.s achte bitte in Zukunft besser auf deine Wortwahl.
Der Te hat seinen Tarif verlängert, nicht gewechselt, der Name ist der selbe, somit wurde ihm suggeriert alles bleibt beim alten, daher das Problem.
Ich kann mit Sicherheit die Agb in 5 Minuten lesen, aber inhaltlich verstehen? In Kombination mit Preislisten? Ich kann das nicht.
Die Agb sind von Rechtsverstehern erstellt und somit verkompliziert geschrieben. Wenn dann kann ein Rechtsanwalt oder jemand der mit Vertragrecht vertraut ist.
Übrigens wenn ich im Reallife auf dich stoßen würde,
z.b. Beim Einkaufen, ich wegen dir nicht den Supermarkt betreten könnte, weil du gerade die Hausordnung vor dem betreten studierst, und andere belehrst das sie sich falsch verhalten, dann würde ich dich kräftig auslachen, und zur Seite schieben.
P.s achte bitte in Zukunft besser auf deine Wortwahl.
Übrigens wenn ich im Reallife auf dich stoßen würde,
z.b. Beim Einkaufen, ich wegen dir nicht den Supermarkt betreten könnte, weil du gerade die Hausordnung vor dem betreten studierst, und andere belehrst das sie sich falsch verhalten, dann würde ich dich kräftig auslachen, und zur Seite schieben.
Weder lese ich die Hausordnung von Supermärkten - warum auch? - noch belehre ich andere. Ich werfe einen Blick auf den Kassenzettel, nicht mehr und nicht weniger, und auch das dauert nicht lange. Ist schon interessant, was da manchmal draufsteht, was man gar nicht im Einkaufswagen hatte, oder dass plötzlich andere Preise für Artikel aufgerufen werden - natürlich stets zuungunsten des Kunden.
Jedenfalls bist Du mit Deinem Beitrag mir gegenüber leider zum zweiten Mal unsachlich geworden. Das erste Mal hast Du mir in diesem Thread gewünscht, dass ich Opfer eines Betrugs werde. Jetzt unterstellst Du mir Dinge, die ich nicht tue. Offenbar merkst Du, dass Du Dich verrannt hast, und willst provozieren.
Daher EOD mit Dir. Und da ich diesen Thread nicht mehr interessant finde, werde ich ihn nicht mehr aufrufen.
Aha, dass wäre also Betrug.?
Das weißt du wie sich der Te fühlt.
Das weißt du wie sich der Te fühlt.
Hallo Helmut.
Im Forum sind wir per Du, ich hoffe das ist für dich okay.
Ich habe mir deinen Datensatz gerne angesehen.
Zunächst einmal ist der Anschlusspreis in Höhe von 29,99 EUR pro Vertrag nicht korrekt, bitte entschuldige.
Ein Tarifwechsel vom alten o2 Blue Basic in den neuen o2 Blue Basic wurde allerdings durchgeführt.
Da dein Alt-Tarif und dein neuer Vertrag aber die komplett gleichen Konditionen beinhalten, wäre eine Umstellung nicht notwendig gewesen.
Ich schreibe deinem Kundenkonto daher 59,98 EUR gut.
Ich bedaure, dass du deinen Vertrag aus diesem Grund kündigen möchtest, dies geht aber nicht über das Forum.
Vielleicht überdenkst du eine Entscheidung ja auch noch einmal, ich würde mich freuen.
@all: Der Verlauf dieses Threads hat mir nicht gefallen.
Wir sollten alle nicht vergessen, wie wichtig ein respektvoller Umgang miteinander ist.
Es erwartet niemand, dass ihr alle einer Meinung seid.
Sachlich, ohne persönliche Angriffe und Verwünschungen soll und muss aber jede Diskussion hier im Forum verlaufen.
Gruß
Antje
Im Forum sind wir per Du, ich hoffe das ist für dich okay.
Ich habe mir deinen Datensatz gerne angesehen.
Zunächst einmal ist der Anschlusspreis in Höhe von 29,99 EUR pro Vertrag nicht korrekt, bitte entschuldige.
Ein Tarifwechsel vom alten o2 Blue Basic in den neuen o2 Blue Basic wurde allerdings durchgeführt.
Da dein Alt-Tarif und dein neuer Vertrag aber die komplett gleichen Konditionen beinhalten, wäre eine Umstellung nicht notwendig gewesen.
Ich schreibe deinem Kundenkonto daher 59,98 EUR gut.
Ich bedaure, dass du deinen Vertrag aus diesem Grund kündigen möchtest, dies geht aber nicht über das Forum.
Vielleicht überdenkst du eine Entscheidung ja auch noch einmal, ich würde mich freuen.
@all: Der Verlauf dieses Threads hat mir nicht gefallen.
Wir sollten alle nicht vergessen, wie wichtig ein respektvoller Umgang miteinander ist.
Es erwartet niemand, dass ihr alle einer Meinung seid.
Sachlich, ohne persönliche Angriffe und Verwünschungen soll und muss aber jede Diskussion hier im Forum verlaufen.
Gruß
Antje
So sieht doch eine vernünftige Lösung aus.
Ich Respektiere aber natürlich den Fuchs seine Falschen Ansichten, übrigens exFuchs passt jetzt auch besser zu ihm, steht ihm.
Ich Respektiere aber natürlich den Fuchs seine Falschen Ansichten, übrigens exFuchs passt jetzt auch besser zu ihm, steht ihm.
Das gefällt mir.
Eine Lösung ganz im Sinne und Interesse des Kunden, fein.
O2 redet nicht von Kulanz, sondern sieht ein, was richtig ist… – so hab ich das gerne.
https:///people/Helmut Damisch
Ich entschuldige mich für die verringerte Freundlichkeit anderen gegenüber. Da könnte ich in einen Verteidigungsmodus geraten sein.
Eine Lösung ganz im Sinne und Interesse des Kunden, fein.
O2 redet nicht von Kulanz, sondern sieht ein, was richtig ist… – so hab ich das gerne.
https:///people/Helmut Damisch
Ich entschuldige mich für die verringerte Freundlichkeit anderen gegenüber. Da könnte ich in einen Verteidigungsmodus geraten sein.
Fuchs hat eine neue Rufnummer und der Forenaccount ist ja an die Rufnummer gekoppelt.
Ex-fuchs ist die alte Nummer
Fuchs ist die neue Nummer, also nicht wundern wenn Dir ein Fuchs über den Weg läuft.
Ex-fuchs ist die alte Nummer
Fuchs ist die neue Nummer, also nicht wundern wenn Dir ein Fuchs über den Weg läuft.
Antje hat sich doch entschuldigt.
Die Angelegenheit wird wieder sachlich behandelt.
Ich habe mich entschuldigt. Ich hoffe O2 gegenüber dem Kunden läßt sich da noch etwas einfallen in der Richtung. Ich hoffe, andere, die sich im Recht fühlten, entschuldigen sich auch.
Denner, hier mal Danke fürs Editieren. (Dein Privileg?)
Antje hat sich weitgehend richtig verhalten, und am Ende 'das Ruder rumgerissen', fein.
Für ihre anfängliche Fehleinschätzung bezüglich Wechselgebühr, habe ich noch nichts in der Richtung gelesen, aber lass gut sein.
O2 hat einen Fehler gemacht und hat immer noch das Geld des Kunden, unfein – wo bleibt die Entschuldigung?
Zwei haben sich hier arg gezankt, mindestens einer (besser beide) sollten sich auch entschuldigen. Bitte!
Und solche die ungerechtfertigt gegen den Kunden Position bezogen haben, sollten ihren Ansatz gründlich überdenken, den Fehler nicht wiederholen und sich ebenfalls entschuldigen.
Merci vielmals
Für ihre anfängliche Fehleinschätzung bezüglich Wechselgebühr, habe ich noch nichts in der Richtung gelesen, aber lass gut sein.
O2 hat einen Fehler gemacht und hat immer noch das Geld des Kunden, unfein – wo bleibt die Entschuldigung?
Zwei haben sich hier arg gezankt, mindestens einer (besser beide) sollten sich auch entschuldigen. Bitte!
Und solche die ungerechtfertigt gegen den Kunden Position bezogen haben, sollten ihren Ansatz gründlich überdenken, den Fehler nicht wiederholen und sich ebenfalls entschuldigen.
Merci vielmals
So sieht doch eine vernünftige Lösung aus.Hoffentlich klar warum das keine Wiederholung verdient, bitte unterlasse diesen Unterton, auch wenn du anscheinend Recht bekommen hast.@ds24
Ich …*
Eine Aufforderung an andere sich zu entschuldigen ist unsachlich, da eine Entschuldigung immer persönlich ist.
Der Thread ist doch fertig, warum musst Du da noch 3 Posting hinhauen?
Der Thread ist doch fertig, warum musst Du da noch 3 Posting hinhauen?
Mal langsam, Kindertagesstätten haben schon geschlossen.
Ich wüsste nicht wofür sich hier irgendjemand entschuldigen sollte.
Hier geht es doch nicht um recht haben oder recht bekommen, der Kunde hat recht bekommen, dass ist was zählt. Weil es berechtigt war nicht mehr und nicht weniger.
Ich will /wollte natürlich auch keinen Streit vom Zaun brechen, nur recht muss recht bleiben.
Und wenn man meine Texte mal ohne den Hintergedanken liest, dann habe ich so geantwortet wie es in den Wald hinein geschallt hat.
Deswegen muss man sich doch nicht virtuell umarmen.
Ich wüsste nicht wofür sich hier irgendjemand entschuldigen sollte.
Hier geht es doch nicht um recht haben oder recht bekommen, der Kunde hat recht bekommen, dass ist was zählt. Weil es berechtigt war nicht mehr und nicht weniger.
Ich will /wollte natürlich auch keinen Streit vom Zaun brechen, nur recht muss recht bleiben.
Und wenn man meine Texte mal ohne den Hintergedanken liest, dann habe ich so geantwortet wie es in den Wald hinein geschallt hat.
Deswegen muss man sich doch nicht virtuell umarmen.
Hätte dir das auch gen mit PN beantwortet. Denner
btw* Scheinbar haben einige Nutzer besondere Forenrechte, die nicht bei den Moderatoren aufgeführt sind.
In anderen Threads haben solche sich schon ziemlich daneben benommen. Ich hoffe von den Beteiligten gehörte keiner dazu. Hierfür fehlt ein Thread im Community-Bereich.
THX
- Da der Fragesteller hier auch alles mitbekommt, entschuldige ich mich auch bei ihm.
- Das Thema ist leider auch für andere Kunden interessant, ebenso wie die weitere 'sachliche' Entwicklung.
btw* Scheinbar haben einige Nutzer besondere Forenrechte, die nicht bei den Moderatoren aufgeführt sind.
In anderen Threads haben solche sich schon ziemlich daneben benommen. Ich hoffe von den Beteiligten gehörte keiner dazu. Hierfür fehlt ein Thread im Community-Bereich.
THX
Es gibt keine weitere sachliche Entwicklung, der Fall ist geschlossen, Kunde bekommt Gutschrift, alle sind glücklich.
Dein Verhalten entspricht vielleicht nicht ganz den Standards (Netiquette):
…
Und wenn man meine Texte mal ohne den Hintergedanken liest, dann habe ich so geantwortet wie es in den Wald hinein geschallt hat.
…
Ganz höffliche Aufforderung: So verhalte dich bitte nicht weiter.
Und wenn man meine Texte mal ohne den Hintergedanken liest, dann habe ich so geantwortet wie es in den Wald hinein geschallt hat.
…
- Eine Entschuldigung würde deutlich machen, daß es kein Angriff sein sollte und daß es nicht persönlich gemeint war. Das sollte doch möglich sein und ist nicht zuviel verlangt.
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