Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr eine alte o2 SIM-Karte wieder verwenden wollen. Die Karte funktionierte nicht mehr. Auf Nachfrage bei der o2 Hotline wurde mir eine neue Karte zugeschickt, was kostenlos erfolgen sollte. 

Mir wurden dann trotzdem 30€ abgebucht. Nachdem ich dann wieder bei o2 angerufen habe, wurde der Fehler erkannt und mir das Geld als Guthaben gutgeschrieben. Ich hatte von Anfang an gesagt, dass ich das Geld zurück überwiesen bekommen möchte. Dies wurde mir auch zugesagt. Es ist jedoch noch nichts passiert. Nach diversen weiteren Telefonaten bekam ich dann irgendwann die Info, dass erst ab einem gewissen Betrag (ich meine, 50€) Guthaben ausgezahlt werden kann. Das finde ich sehr frustrierend und wünsche mir weiterhin, dass das Geld an mich zurück gezahlt wird, zumal es ja ein Fehler von Seiten o2 war, dass überhaupt Geld eingezogen wurde. 

Seitdem bekomme ich also jeden Monat eine Rechnung über -29,70€. Ich nutze das Handy mit der SIM Karte nur als Back-Up im Tarif o2o. Das Geld wird in absehbarer Zeit nicht vertelefoniert werden.

Im Forum wurde bei ähnlichen Fällen durch den o2 Support scheinbar weiter geholfen. Ich finde leider keine Möglichkeit, direkt eine PN zu schicken. Daher würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Viele Grüße und danke!

Hallo @jembkey ,

Willkommen in der Community.

Ja, in der Regel werden nur höhere Beträge ausgezahlt, oder nach einer Deaktivierung des Vertrages. 
Sicher kann man aber immer über alles reden. 😉

Ich habe hier die Kolleg:innen der Rechnungsabteilung gebeten, dass dir das aktuelle Guthaben ausgezahlt wird,
da du einen Vertrag hast, bei dem keine Kosten entstehen. 

Sobald ich eine Rückmeldung haben, bekommst du hier eine Antwort von mir. 
Bitte habe da noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria


Vielen Dank @o2_Maria für die schnelle Antwort! Dann warte ich auf deine Antwort.

Viele Grüße!


Hallo @jembkey ,

da bin ich auch schon wieder mit guten Neuigkeiten. 
Der Betrag wird in Kürze auf deinem Bankkonto verbucht werden, 
diese kann einige Tage dauern, bitte habe da etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


@jembkey und schon ist das Thema vom Tisch :-) 

@o2_Maria ist in solchen Sachen immer flott unterwegs…

 

Freut mich für dich das es so schnell geklappt hat. 

 

Liebe Grüße 🖖 


Super, vielen Dank! Kann es noch gar nicht glauben, dass das jetzt tatsächlich klappt :-)

Ich schau dann in ein paar Tagen auf mein Konto.

Viele Grüße!


Huhu ihr Beiden, 

@0179LoopUP , danke für die Blumen. 💐 😊

@jembkey , bitte nicht so schnell aufs Konto schauen, das kann schon mal ein paar Tage länger dauern.
In ganz langen Fällen, bis zu 14 Tagen, bis es auf deinem Konto ist. Aber es kann auch schneller gehen. 😉

Habt beide ein schönes Wochenende. 

LG Maria 🌞


Vielen Dank @o2_Maria, es hat funktioniert, das Geld ist schon da 🙂 Kann jedem nur raten, bei Problemen sich hier in der Community zu melden. Das funktioniert viel besser als telefonisch oder sogar im Shop.

Liebe Grüße!


@jembkey ,
ich bin zwar nicht die flotte Maria, aber ich freue mich dass alles geklappt hat. 😍
Wenn du planst dein Geld wieder zu investieren, denke an den Valentinstag und unsere Love Deals 😊

Liebe Grüße
Michael


Deine Antwort