Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Wie bekomme ich heraus wer oder was über mein konto bei boku einkauft?

  • July 7, 2025
  • 8 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne wissen wie ich feststellen kann was über mein Konto von boku abgerechnet wir da ich nix kaufe, aber diesen monat schon wieder 75€ abgerechnet werden sollen vom 4.7-7.7 das kann doch nicht sein.

Lösung von poales

@Petrosaidon 

du solltest als erstes mal eine Drittanbietersperre setzen,

Passwörter ändern und überlegen , wer deine Daten haben könnte. 

gab es Phishing Mails oder SMS?

reklamiere das auch bei Boku,

und schau auch hier in den Beitrag

 

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • July 7, 2025

@Petrosaidon 

du solltest als erstes mal eine Drittanbietersperre setzen,

Passwörter ändern und überlegen , wer deine Daten haben könnte. 

gab es Phishing Mails oder SMS?

reklamiere das auch bei Boku,

und schau auch hier in den Beitrag

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Hallo ​@Petrosaidon,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, konnte aber unter den Verträgen, mit denen du bei uns angemeldet bist, keine entsprechenden Mehrwertdienste finden.

Geht es um einen anderen Vertrag? Oder wurden die Beträge direkt abgebucht?

Wir haben in diesem Artikel alle wichtigen Informationen zusammengefasst:

Dort findest du auch etwas weiter unten die Emfehlungen, was du in einem solchen Fall vorgehen solltest.

Wichtig ist auf jeden Fall die Änderung deiner Passwörter und eine Drittanbietersperre, die du onine einrichten kannst.

Gib uns bitte Bescheid, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

Vielen Dank an poales für die schnelle Reaktion!

Viele Grüße

Giulia


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 8, 2025

Ich hoffe die Informationen von Giulia und poales haben dir schon geholfen ​@Petrosaidon. Wenn du noch offene Fragen hast melde dich gerne hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2025

Vielen Dank an alle habe schon alles sperren lassen mal sehen ob es damit erledigt ist.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@Petrosaidon. Wenn du eine Drittanbietersperre eingerichtet hast, solltest du damit vor weiteren Kosten und neuen Abo´s geschützt sein. Melde dich gerne noch einmal bei uns sollten noch weitere Fragen aufkommen. Wir helfen dir von hier aus gerne weiter. 🤗
Liebe Grüße Bianca


poales
Legende
  • Legende
  • July 9, 2025

hast du auch  die bisherigen  Abbuchungen  bei Boku reklamiert? 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

@poales das ist ein guter Hinweis. Daran habe ich nicht gedecht. ​@Petrosaidon hast du die bisherigen Kosten direkt beim Drittanbieter reklamiert?
 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 13, 2025

Sollten wir dir von hier aus noch weiterhelfen können, sag gerne noch einmal Bescheid ​@Petrosaidon. Wir unterstützen dich gerne 🤗
Liebe Grüße Bianca