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Warum O2
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Hallo,



heute kam per Email meine aktuelle Rechnung. Auf dieser sind ein Music-Abo aufgelistet, welches ich nie abgeschlossen habe und zusätzlich eine Verbindung zu O2 Germany ohne weitere Kennzeichnung.



Insgesamt 10,48 € netto zuviel.



Ich lege hiermit Widerspruch ein, in der Hoffnung dass O2 das auch im Forum liest und bearbeitet!



Anderweitige Kontaktherstellung ist offenbar nicht möglich, ich lande immer wieder in der Community...



Moin,



Einsprüche schriftlich hier hin:



Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



FAX: 01805571766



lg




Nun ja, im digitalen Zeitalter bei einem digitalen Unternehmen keine digitale Kontaktmöglichkeit zu haben ist irgendwie... ich sag nix...



Aber immerhin hab ich jetzt mal eine Fax-Nummer, vielen Dank dafür!




So, Widerspruch ist per Post raus. Bin auf die Antwort gespannt, wenn eine kommt. Und gespannt auf die nächste Rechnung! Denn heute morgen um 7:14 kam eine SMS mit dem Inhalt: 



"Sie haben im laufenden Monat O2 Daten-Mehrwertdienste im Wert von 20 Euro genutzt. Viel Spass weiterhin beim Downloaden."



Äh bitte was? Nein, hab ich nicht? Wieder direkt online im Konto nachgesehen. Kein Abo, kein Mehrwertdienst, kein Premiumdienst, nichts. Garnichts. Achja, ich hab übrigens auch keine einzige App von O2 auf meinem Handy, hier kann auch nichts gelaufen sein. Muss also definitiv ein Fehler von O2 sein.



hat noch jemand ähnliche Probleme?




Kannst du mal bitte den Ausschnitt hier hochladen wo das mit den Mehrwertdiensten steht?



Grüße









Hallo @roggenrohler,



gerne habe ich mir dein Anliegen angesehen. Bei den beiden Posten auf der Rechnung handelt es sich zum einen um ein o2 Music Abo und zum anderen um ein o2 Unlimited Games Abo. Bei wurden am 07.11.17 um 5:29 Uhr und 6:00Uhr aktiviert. Kann es sein, dass eine dritte Person Zugriff auf dein Handy hatte und die Abo´s aktiviert hat?



Ich habe nun die beiden Abo´s zu sofort deaktiviert. Sie werden allerdings auf deiner nächsten Rechnung anteilig bis heute berechnet.



Viele Grüße Bianca



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Hallo Bianca,



erstmal danke für deine Antwort und die Deaktivierung der beiden Abos, was mir auch heute morgen schon per SMS bestätigt wurde.



Nein, ich lebe alleine und nur ich habe entsprechend Zugriff auf mein Handy.



Und, wie schon gesagt, ist von O2 nichts bei mir installiert, worüber ein Abo hätte abgeschlossen werden können.



Weiter bleibt auch die Frage im Raum, wieso ich die Abos in meinem Online-Account nicht sehen konnte, sonst hätte ich sie auch schon längst selbst gekündigt.



Dann werde ich die zur nächsten Rechnung auch Widerspruch einlegen und hoffen, dass nicht noch irgendwas passiert ;-)




Hi roggenrohler,



Du kannst in Deinem Online-Portal auch noch eine Drittanbietersperre für Abos einrichten.



Dann bist Du zukünftig vor solchen Dingen geschützt. ☺️



Liebe Grüße,



Jessica



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Die o2 Tarife auf einen Blick | Die Serviceseite für alles rundum o2






Hallo Jessica,



das hab ich auch die Tage schon gemacht, aber O2 ist ja nun eigentlich kein Drittanbieter. Sehr mysteriös das ganze :-)




Sollte es nochmal so einen Vorfall geben dann melde Dich gerne wieder bei uns.



Allerdings: Abo-Dienste zählen alle zu Drittanbieterdiensten. Dazu zählen auch Abos von o2!



Wenn Du die Drittanbietersperre für Abos eingerichtet hast, dann kannst Du generell keine Abos mehr buchen.



Liebe Grüße,



Jessica ☺️



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Hallo,



auch ich habe dasselbe Problem, interessanterweise mit denselben Posten wie roggenrohler sie gepostet hat. Bei mir beläuft sich der Schaden allerdings (derzeit noch) auf 25,95€



Anhand meines Benutzerprofils ist sofort erkennbar, dass ich niemals zuvor entsprechende Dienste genutzt habe (Internetverbrauch gerade mal durchschnittlich 300MB von derzeit möglichen 4GB, Rechnung sonst immer gleichbleibend auf Grundtarif).



Ich wurde jetzt schon zweimal am Sonntagmorgen in aller Frühe von einer SMS geweckt, die mir sagt, dass ich angeblich Mehrwertdienste genutzt hätte. Als ich vor einem Monat das erste Mal so eine SMS bekam, war der persönliche O2-Bereich zunächst auch praktischerweise wegen Wartungsarbeiten nicht einsehbar. Als ich die überhöhte Rechnung dann offiziell erhielt und unter den Einzelverbindungsnachweisen Mehrwertdienste aufgeführt waren, checkte ich meinen O2-Bereich und mein Handy. Natürlich fand ich keine Spur von den angeblich genutzten Mehrwerten.



Ich schickte einen Widerspruch gegen die Rechnung zusammen mit einem Widerruf der Einzugsermächtung. Kurz darauf hat O2 zwar abgebucht, eine Reaktion auf meinen Brief (vom 4.12.2017) habe ich bisher nicht erhalten!



Jetzt habe ich gerade durch Zufall diesen Beitrag hier gefunden und direkt die Drittanbieterdienste gesperrt, was mir zwar villeicht für die Zukunft helfen mag, aber der bereits entstandene Schaden wird dadurch nicht behoben. Es bleibt die Frage, warum ich heute morgen erneut entsprechende Benachrichtigungs-SMS erhalte, Mein O2 mir jedoch "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen keine aktuellen Rechnungen vor." unter Mehrwertdienste oder Drittanbieterdienste anzeigt.



Können Sie mir hier weiterhelfen?




Hallo,



da es offensichtlich zu einer Vielzahl von ähnlichen Fällen gekommen ist empfehle ich einen Blick in diesen Beitrag.



https://hilfe.o2online.de/thread/215182-systembedingte-abo-buchung



Gruß



Hafe




"gut" zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Eine Antwort auf meinen Brief habe ich bisher auch noch nicht erhalten. Hab jetzt mal eine Nachricht in den Thread siehe unten gesetzt, mal abwarten.




Hey Hafe1! 



Danke für den Thread, hoffentlich hilft es was. Ich hab ich es jedenfalls mal ausprobiert :-)




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