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Widerspruch Rechnung


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Text gelöscht, weil Diskussion falschen Verlauf nimmt. Ich kläre die Angelegenheit mit O2 auf anderem Wege.

Ich bitte daher einen Moderator, diesen Thread zu löschen.

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Lösung von o2_Michael 21 July 2015, 19:49

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38 Antworten

Benutzerebene 7
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Ich nehme an, dies ist nur eine Kopie deiner Reklamation, die du schriftlich an o2 gesendet hast? Hast du ein Anliegen, mit dem man dir hier helfen kann?

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Benutzerebene 7
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Selbstverständlich! Aber der Foreneintrag dürfte juristisch zusätzlich den Erhalt bestätigen, da das Forum offiziell als Kontaktmöglichkeit bei Rechnungsreklamationen angegeben ist.



Nein, im Gegenteil: Rechnungen sind schriftlich per Post oder Fax zu reklamieren, und das steht ganz deutlich in jeder Rechnung. Im Forum kann man Fragen zur Rechnung stellen und auch kleine Probleme lösen. Vielleicht wird auch dein Problem unkompliziert gelöst, aber dazu hätte eine kurze Schilderung des Sachverhalts gereicht.

Und selbstverständlich ist es leider nicht, dass du dich schriftlich an o2 gewendet hast. Schließlich gibt es viele Leute, die glauben, sie können im Forum wirksam kündigen. Daher die Nachfrage.



Na, wer daraus kein Anliegen erkennt...



Ich erkenne eine berechtigte Beschwerde, die eben Gegenstand der Reklamation ist, und sonst (tut mir Leid, ist aber meine Meinung) eine maßlose Übertreibung: "Ferner habe ich Beschwerde bei der Bundesnetzagentur sowie bei der Verbraucherzentrale NRW eingereicht". Du hast noch nicht mal eine Antwort auf deine Reklamation an o2. Ohne werden diese Stellen kaum etwas machen können, die augenscheinlich mangelnde Zuständigkeit der BNetzA außer Acht gelassen.

Benutzerebene 7
bs0,

kann ich dich bitte in Zukunft gegen Bezahlung, als mein Rechtsanwalt in Anspruch nehmen?

Das ist ein Kompliment meinerseits an dich ;-)

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Benutzerebene 7
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Nun, erstens bin ich kein Moderator, und zweitens wäre eine Rechtsberatung hier nicht zulässig. Eine weitere Diskussion über die juristische Relevanz eines Forumeintrags bringt dich nicht weiter. Warte also am Besten bis ein o2-Mitarbeiter hier meldet, der das Pproblem anschauen und vielleicht sogar lösen kann.

Zum Thema "Übertreibung": Ich habe geschrieben, dass dies meine Meinung ist. Ich bleibe auch dabei, aber es steht dir natürlich frei, das zu machen, was du für richtig hältst. Auch wegen 20 Euro vor Gericht zu gehen, wenn du das möchtest.

Wo habe ich überlesen, dass du bereits eine offizielle Antwort bekommen hast? Du meinst hoffentlich nicht die fragwürdigen Aussagen der Callcentermitarbeiter?

Edit: OK, du meinst diese Aussagen. Naja, da du wohl selbst weisst, dass diese nicht stimmen können (insbesondere die Aussage zum Thema ordnungsgemäße Abrechnung) musst du selber entscheiden, welchen Wert diese Aussage haben. Eine schriftliche Antwort wäre natürlich deutlich besser, wenn du vor hast, dich auch woanders zu beschweren. Und abgewiesen wurde deine Reklamation erst, wenn auch die schriftliche Reklamation abgelehnt wird.


Benutzerebene 7
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bs0,

kann ich dich bitte in Zukunft gegen Bezahlung, als mein Rechtsanwalt in Anspruch nehmen?

Das ist ein Kompliment meinerseits an dich ;-)



Danke für das Kompliment ☺️

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Benutzerebene 7
Hallo Michael,

brauchst du nicht zu machen, hier wird nichts gelöscht... Keine Sorge ;-)

LG

McDamian

Benutzerebene 7
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Ich wüsste nicht, was diese Diskussion zwischen Kunden (in einem Diskussionsforum) mit dem Umgang o2s mit Kunden zu tun hat, und im Wesentlichen stimme ich dir (als o2-Kunde) zu: Die Aussagen der Mitarbeiter am Telefon sind in der Tat äusserst fragwürdig. Ob die Berechnung der SIM richtig war kann ich hingegen nicht beurteilen.

Ich schlage vor, wir beenden die Diskussion hiermit, und du wartest auf die Rückmeldung eines o2-Mitarbeiters.

Benutzerebene 7
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P.S: Gerne darfst du diesen Beitrag löschen. Ich habe bereits entsprechende Screenshots angefertigt. Ist schließlich immerhin das offizielle Forum von O2.



Ich darf hier gar nichts löschen, aber warum sollte o2 das tun? Im Gegensatz zu den anderen Providern wird hier so gut wie nichts gelöscht. Was möchtest du mit den Screenshots erreichen? Da dieser Thread keine einzige Aussage von o2 enthält sehe ich ehrlich gesagt den Sinn nicht.

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Benutzerebene 6
War deine alte Sim denn nun Defekt oder nicht?

Falls JA hättest du doch eh eine neue gebraucht.

(und die kostet keine 20 sondern 25€)

Die Mitarbeiterin die die neue Sim versendet hat war wohl etwas übermotiviert und hat (um den Kunden nicht zu lange warten zu lassen) sofort eine neue Sim rausgeschickt....war auch mal wieder falsch.

Wenn man die Kunden warten lässt,ist es auch falsch...

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Benutzerebene 6
Sobald sich ein Moderator den Fall anschaut wird bestimmt ganz schnell eine unbürokratische Lösung gefunden.

Wie gesagt,die Mitarbeiterin hat es bestimmt nur gut gemeint und die Sim (ohne deine konkrete Bitte) losgesendet.

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Benutzerebene 7
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Ich weiss nicht wer hier der "Hobbyjurist" ist, aber halten wir einfach mal fest:

- Die SIM ist deiner Meinung nach defekt, der Tausch hätte daher kostenlos erfolgen müssen. Das ist natürlich richtig. Ausnahme: o2 kann nachweisen, dass der Defekt dem Kunden zuzuschreiben ist.

- Da du die Ersatz-SIM nicht bestelt hast, muss o2 natürlich nachweisen, dass du diese bestellt hast, da sonst keine rechtliche Grundlage für die Forderung besteht. Da die alte SIM noch in deinem Besitz ist (nehme ich an) konnte bisher nicht geprüft werden, ob diese defekt, verloren oder sonstwas ist, also wäre (nach einer Bestellung) eine Berechnung in Ordnung. Nach Überprüfung der SIM sollte dann eine Gutschrift folgen.

Bei der Antwort des Kundenservicemitarbeiters gehe ich erstmal davon aus, dass er im System lediglich die Bestellung einer Ersatz-SIM sieht (die seine Kollegin wohl falsch erfasst hatte). Daher hat er so geantwortet. Natürlich hätte er aber auf die von dir erwähnte defekte SIM eingehen können und eine Lösung vorschlagen.

Der Preis für eine Ersatz-SIKM steht in der Preisliste, auf die die AGB verweisen, und die du beim Vertragsschluss anerkannt hast. Eine Relevanz des § 305 BGB sehe ich diesbezüglich nicht, oder auf was genau beziehst du dich da? Spielt aber keine Rolle, denn wenn die Karte tatsächliuch defekt ist, ist der Tausch kostenlos.

Nach wie vor dennoch die Bitte an dich: Warte bis sich ein o2-Mitarbeiter hier meldet.

Benutzerebene 6
Ich glaube wenn du ,wie in deiner Antwort an o2 ersichtlich,auf Gerichtliche Einigung drängst,die o2 Mitarbeiter hier keinerlei Stellungsnahme mehr zu diesem "schwebenden Verfahren" machen dürfen.

Du hast die Kanonen auf die Spatzen gerichtet und geladen....nun musst du sie auch abfeuern.

Benutzerebene 7
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Solange das noch nicht bei der Rechtsabteilung gelandet ist können sie schon noch was sagen / machen. Ob es so weit kommt glaube ich nicht. Die Kosten sind da einfach unverhältnismäßig.

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Ich werde wirklich ein wenig missverstanden. Mit geht es hier nicht um Recht haben oder um Drohungen etc..


Naja. Wenn du meinst. Immerhin hast Du in Deinem ersten Post mit gerichtlichen Schritten und dem Wegggehen sämtlicher Familienmitglieder von o2 gedroht und erklärt, dass Du bei irgendwelchen Ämtern / Verbraucherschutzorganisationen Beschwerde eingelegt hast. 😉

Abgesehen davon, dass hier jeder gefühlt Zweite, der irgendwie unzufrieden ist oder sich ungerecht behandelt fühlt, solche "Ankündigungen" `reinschreibt, glaube ich persönlich, dass Drohungen in Reklamationsschreiben nicht nur Null, sondern eher sogar Minus bringen. Entweder man macht das, zum Beispiel einen Rechtsanwalt beauftragen, oder man macht es nicht. In beiden Fällen ist eine Ankündigung überflüssig.

Warte doch einfach auf eine/n Moderator/in. Je nachdem, was dann gesagt wird, kannst Du ja immer noch entscheiden, was Du tun möchtest.

Benutzerebene 7
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Also ich verstehe jetzt gar nicht mehr was er möchte. o2 ist wohl "am Zug" aber er weiss nicht was jetzt noch von o2 kommen soll, da er bereits 2 Antworten bekommen hat. Dass solche "Drohungen" niemanden interessiert wird er wohl selber wissen.