Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Widerspruch gegen Rechnung Nr. XXXXXXXXXXXX – Drittanbieter-Gebühren

  • May 7, 2025
  • 5 Antworten
  • 141 Aufrufe

sehr geehrte Damen und Herren , 

ich habe am 06.05.2025 die Mobilfunkrechnung mit der Rechnungsnummer XXXXXXXXXXXXX für den Zeitraum vom 28.03.2025 bis zum 27.04.2025 erhalten.

Mit großem Erstaunen habe ich festgestellt, dass in dieser Rechnung Drittanbieterleistungen in Höhe von 194,26 Euro berechnet wurden, die über Google Play abgerechnet wurden.

Diese Käufe wurden ohne mein Wissen und meine ausdrückliche Zustimmung durchgeführt. Es handelt sich vermutlich um unbeabsichtigte Käufe durch meine minderjährigen Kinder, die nicht wussten, dass es sich um kostenpflichtige Dienste handelt.

Ich widerspreche hiermit ausdrücklich diesen Drittanbieterabrechnungen und fordere Sie auf, die entsprechenden Beträge aus der Rechnung zu stornieren bzw. zu erstatten.

Zusätzlich bitte ich darum, die Abrechnung von Drittanbieterdiensten (z. B. "Bezahlen per Handyrechnung") für meinen Vertrag dauerhaft zu sperren, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung sowie eine Korrektur der Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen

[ XXXXXXXXXXXX ]

Kundennummer: [ XXXXXXXXXXX ]
Edit o2_Bianca 07.05.25 12:05Uhr: Rechnungsnummer, Kundennummer und Namen entfernt zudem Rechnungsnummer aus dem Titel entfernt

5 Antworten

Bumer
Legende
  • May 7, 2025

Entferne deine persönlichen Daten.

 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • May 7, 2025

@o2_Bianca ich würde die RG Nummer im Thread Titel ggf auch noch entfernen.


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • May 7, 2025

@adnanothman100 wenn deine Kinder diese Kosten verursacht haben, bist du auch dafür verantwortlich und musst diese bezahlen. Die Dienste wurden ja in Anspruch genommen, also kannst du nicht erwarten, dass O2 dafür aufkommt. 

Wie kommt man auf die Idee, dass man diese Kosten nicht bezahlen muss?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 7, 2025

@Libertas Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich übersehen. Ich kümmere mich gleich 🙂


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 19, 2025

Hallo ​@adnanothman100 ,
wir haben hier in der Community keinen Zugriff auf deine Daten, da du mit einem Interessenten-login angemeldet bist. 
Konntest du inzwischen über einen anderen Kontaktweg klären, wie es zu den Kosten kam ? 
Gruß, Solveig