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Widerspruch gegen Mahnkosten und doppelte Berechnung – Rechnung vom 28.07.2025

  • July 28, 2025
  • 3 Antworten
  • 90 Aufrufe

Yasser M.

Kundennummer: XXXXXXX
Vertragsnummer: XXXXXXXX
Rufnummer: XXXXXXXXX
 
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
 
28 Juli 2025
 
Betreff: Widerspruch gegen Mahnkosten und doppelte Berechnung – Rechnung vom 28.07.2025
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
hiermit lege ich Widerspruch gegen die Rechnung vom 28.07.2025 ein, insbesondere gegen die berechneten Mahngebühren (1,20 €), Rücklastschriftgebühren (4,00 €) und die Forderung über 24,75 €.
 
Am 20. Juni 2025 habe ich meine Rechnung für den Zeitraum 23.06.2025 bis 22.07.2025 vollständig bar in Höhe von 27,00 € (24,00 € für die Rechnung + 3,00 € Einzahlungsgebühr) beglichen. Der Zahlungsbeleg liegt diesem Schreiben bei.
 
Trotz dieser fristgerechten Zahlung wurde am 03. Juli 2025 erneut versucht, den Betrag von 24,75 € per Lastschrift einzuziehen. Dieser Einzugsversuch war unbegründet, da die Forderung bereits ausgeglichen war. Die daraus resultierenden Rücklastschriftgebühren sowie Mahngebühren sind nicht gerechtfertigt und beruhen auf einem Fehler Ihrerseits.
 
Ich fordere Sie daher auf, die Mahngebühr (1,20 €), die Rücklastschriftgebühr (4,00 €) sowie die doppelt berechneten 24,75 € aus Ihrer Forderung zu entfernen und mir eine korrigierte Rechnung zukommen zu lassen.
 
Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen im Voraus und bitte um eine schriftliche Bestätigung.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Yasser M.
Edit o2_Matze 28.07.25 20:30 persönliche Daten entfernt.

Lösung von bs0

Entferne deine persönlichen Daten. Du bist hier in einem öffentlichen Forum!

Was ist dein Anliegen im Forum? Wenn du die Rechnung schriftlich reklamiert hast, musst du auf eine Rückmeldung der Kundenbetreuung warten. Hier kannst du nichts fordern.

Die hier angegebenen Zeiträume können allerdings nicht stimmen.

3 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • July 28, 2025

Entferne deine persönlichen Daten. Du bist hier in einem öffentlichen Forum!

Was ist dein Anliegen im Forum? Wenn du die Rechnung schriftlich reklamiert hast, musst du auf eine Rückmeldung der Kundenbetreuung warten. Hier kannst du nichts fordern.

Die hier angegebenen Zeiträume können allerdings nicht stimmen.


Bumer
Legende
  • July 28, 2025

Hier kannst du nichts fordern und widersprechen. Mache das über das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Manga
  • July 30, 2025

Hallo ​@YASSER M. 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier schreibst.

Bitte beachte, dass Rechnungen immer rückwirkend gelten. Die von dir reklamierte ist korrekt, denn die Bareinzahlung hatte auf die Gebühren keinen Einfluss. Die Kollegen und Kolleginnen erklären dir über das Kontaktformular gern, wie es sich aktuell mit deinen offenen Rechnungen und den Zahlungen verhält. Das ist aus Datenschutzgründen hier in der Öffentlichkeit nicht möglich.

Grüße und Dank an die Helfer

Manga