Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerspruch gegen letzte Rechnung - bitte um Korrektur

  • October 1, 2021
  • 7 Antworten
  • 231 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team, 

ich habe vor kurzem eine zusätzliche eSim Karte über die App bestellt, dort steht klar dass die Monatlichen Gebühren für die eSIM in Höhe von 10 € sind und die Anschlussgebühr beträgt 0 €, wieso wurden mir dann die 39,99 Anschlussgebühren in Rechnung gestellt? Das ist doch irreführend. wer nur die App nutzt verlässt sich darauf, dass was dort steht auch richtig ist.  

Bei der normalen SIM Karte stehen zumindest alle Preise angezeigt. 

Ich habe bei der Hotline angerufen und die Frau hat einfach mitten im Gespräch aufgelegt, enttäuschend. 

Ich bitte um Rückmeldung. 

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

Lösung von Bollermann

Moin,

 

die Umwandlung der Hauptsim oder Multicard in eine e-sim ist komplett kostenfrei. 

 

Multicards hingegen sind in den Unlimited's mit einmalig je 39,99€ und je 10€ monatlich kostenpflichtig. 

 

 

7 Antworten

  • October 1, 2021

Hallo liebes O2 Team, 

ich habe vor kurzem eine zusätzliche eSim Karte über die App bestellt, dort steht klar dass die Monatlichen Gebühren für die eSIM in Höhe von 10 € sind und die Anschlussgebühr beträgt 0 €, wieso wurden mir dann die 39,99 Anschlussgebühren in Rechnung gestellt? Das ist doch irreführend. wer nur die App nutzt verlässt sich darauf, dass was dort steht auch richtig ist.  

Bei der normalen SIM Karte stehen zumindest alle Preise angezeigt. 

Ich habe bei der Hotline angerufen und die Frau hat einfach mitten im Gespräch aufgelegt, enttäuschend. 

Ich bitte um Rückmeldung. 

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

@Lush 

hi, hier im Forum kannst du eine Rechnung nicht wirksam reklamieren.

Bitte wende dich schriftlich innerhalb von 8 Wochen an O2

und beanstande die Positionen.

mfg


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • October 1, 2021

Moin,

 

die Umwandlung der Hauptsim oder Multicard in eine e-sim ist komplett kostenfrei. 

 

Multicards hingegen sind in den Unlimited's mit einmalig je 39,99€ und je 10€ monatlich kostenpflichtig. 

 

 


o2_Manuela
  • Team
  • October 17, 2021

Hallo @Lush , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Nutzt du denn einen Unlimited-Tarif?

Wie Bollermann schon richtig geschrieben hat, werden Multikarten bei dem Tarif mit einmalig 39,99€ und 10€/Monat berechnet.

Hattest du dich zwischenzeitlich schon an uns gewandt und konnte alles geklärt werden?

Falls nicht, sind wir gerne für dich da. :slight_smile:

Danke an fritz04 und Bollermann für die nette Hilfe.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2021

Hallo Zusammen, 

 

wenn das so ist dann passt es, vielen Dank für die Erläuterung!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 5, 2021

Hallo @Lush ,

super, danke für die Rückmeldung :grinning:

Schau’  dich gern weiter hier in der Community um. Abonniere doch unseren o2 News Bereich. Dann bist du immer auf dem neuesten Stand, z.B. über das Fairphone 4 - Das nachhaltige Smartphone bei O₂ :wink:

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • November 18, 2021

Letzte Rechnung vom 25.10.2021 Nr.1214006176/07 ist nicht korrekt. Gemäß geänderte Vertrag vom 14.10.2021 ist kein Einmaliger Anschluss Preis in Vertrag vereinbart. In Vertrag vom 15.08.2021 sind es nur 69,99 Euro.  Der letzte Vertrag ist gültig.

Bitte um Rückmeldung und Korrektur der Rechnung. 

Mit freundlichen Grüßen 

Schnell


o2_Steffen
  • Team
  • November 27, 2021

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Markuscha.

Da hier ja doch noch einige Tage vergangen sind, wollte ich einmal bei dir Nachfragen, ob du bereits bei unseren Kollegen die Erlassung des Anschlusspreises erfragen konntest?

Oder benötigst du hierzu noch weitere Hilfe von unserer Seite?

LG Steffen