Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerspruch gegen eine ausgestellte Rechnung mit enormen SMS Volumen


Hallo 

im März hatte ich bereits Kontakt zu O” wegen  SMS Versand welche nicht in meinem Namen gesendet werden konnte. Jetzt habe ich schon wieder eine REchnung bekommen. Vom Monat 04.2021 mit den Einzelnachweisen. trotz Anrufes bei o2 und bei der Netzargentur muss ich nun die Rechnung bezahlen obwohl die Rechnung fehlerhaft ist. Ein sehr unterkühlter Herr der Mahnabteiung verwies mich auf Vertragsbeuch bin. Nach Informationen der Netzagentur und der Polizei soll man solche Rechnungen nicht bezahlen. Ich erwarte von O2 bitte etwas mehr Kundenfreundlicheit.

Bin seid Jahrzehnten Kunden bei o2 aber das finde ich von der Art und Weise sehr schade !!
Kann mit hier jemand helfen ?
 

icon

Lösung von Anonymous 7 June 2021, 17:32

Zur Antwort springen

11 Antworten

hi, welche Art von SMS sind das?

hast du dein Handy auf Schadsoftware und Apps kontrolliert?

welches Handy?

wie hoch ist der Betrag?

hast du die Rechnung schriftlich reklamiert?

mfg

Hallo Fitz04 

JA das mit der Schadsoftware habe ich kontrolliert. Es war die FEDEX APP
Samsung S20 

Im März SMS von 18.03.2021 bis 31.03.2021 Betrag 564,90
Das hat dann 02 geklärt und mich amgerufen.

Am 01 April 75 Euro SMS mehr im 30 Sekunden Takt.

Bei 02 angerufen bei der Netzagentur angerufen Polizei informiert. 

alles im April und Mitte Mai das gleiche noch einmal. O2 keinerlei Rückmeldung.

 

Rechnung zurückgehen lassen wie von Polizei und Netzagentur geraten.
Dann ne cools SMS erhalten von o2. mi SPERUNG gedroht.

o-TOn den eiskalten Mahnungsmitarbeiters von o2 Sie müssen zahlen obwohl die

Rechnung anscheinend falsch ist. So treibt man Leute in den Ruin.

 

Rechnung ist schriftlich widerrufen ging am Morgen zur Post !

VG
Ludger

du solltest dich an die Hotline wenden

und dich  nochmal zur Rechnungsstelle verbinden lassen.

Und dort um einen Mahnungsaufschub bis zur Klärung bitten.

Mit etwas Glück erreichst du einen netteren Mitarbeiter.

Und ganz wichtig, den unstrittigen Betrag an O2 überweisen.

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die richtige Reihenfolge ist natürlich erst reklamieren, dann nach Rücksprache zurückbuchen. Die Aussage des Hotlinemitarbeiters ist dennoch natürlich Blödsinn.

Ja so sehe ich das auch. 

Jedoch wird wenn man wenn die Telefonnummer am Computer eingegeben wird sofort an die Mahnabteilung verbunden und nicht zu Kundenservice. Mein Opa hätte vielleicht gesagt in der Mahnabteilung sitzen Leute welche im Verkauf und im Kundenservice keine richtigen Platz hätten.

Es ist einfach schade nach min 20 Jahren n ohne das jeweils eine Abbuchung geplatzt ist nur rein nach Liste abzuarbeiten und nicht die Historie zu checken. Diese Leute haben kein Verständnis und leben mit Scheuklappen. Kein Wunder, das gerade in Deutschland (ein Land mit vergleichbar schlechter Netzabdeckung)  auch noch Kunden und gerade sozial schwache Menschen so zur Schufa getrieben werden. 

@LudgerMuehlstroh 

Wenn du beim anrufen  keine Rufnummer angibst,

sonder immer “weiter" sagst landest du bei dem Kundenservice.

Aber ob das hilft?

probiere es, viel Erfolg

Hallo @LudgerMuehlstroh ,

 

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

 

Es tut mir leid, wenn du schlechte Erfahrungen mit unserer Mahnungsabteilung gemacht hast.

 

Wie ich sehe, haben die Kollegen mehrfach versucht dich in den letzten Tagen anzurufen. Das letzte Mal heute.

Ich kann dir leider in der Angelgenheit hier in der Community nicht weiter helfen.

 

Aber ich denke, dass die Kollegen es sicher noch einmal versuchen werden.

 

Gruß, Solveig

Guten Tag,

 

vielen dank für die Nachricht. 

JA Kolleginnen oder Kollegen haben Gestern versucht mich zu erreichen.

Heute jedoch noch keinen Anruf der o2 Nummer auf dem Handy.

Grüße

Ludger

Nach Informationen der Netzagentur und der Polizei soll man solche Rechnungen nicht bezahlen.

Da Du diese Auskunft bestimmt nicht schriftlich bekommen hast, würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen. Reklamieren und einer Klärung zuführen ja - aber nicht zu viel riskieren!

Hallo @LudgerMuehlstroh

 

Ich würde mir notfalls anderweitig Hilfe holen und nicht klein beigeben.

https://m.focus.de/finanzen/experten/thomas_hollweck/virus-infiziert-handy-1000-euro-fuer-sms-doch-der-kunde-muss-nicht-zahlen_id_6928861.html

 

 

Gruß

Gmo

Benutzerebene 7

Hallo @LudgerMuehlstroh,

wie ist es denn weiter gegangen? Ließ sich eine Einigung finden? Halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort