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Widerspruch


Hi! 
Ich habe meinen Widerspruch gegen Rechnung schon seit 6 Woche geschickt und bis dann keine Antwort gekriegt. Im Gegenteil habe ich heute die Mahnung bekommen. 
Was soll ich jetzt tun? 

18 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • May 31, 2022

Hallo @AnnaLevshina, vielen Dank für deinen ersten Post in der Community. 💙
Wie hast du denn deinen Widerspruch eingereicht?
Wenn du keinen persönlichen Kontakt hattest und die Zahlung einseitig eingestellt, oder geändert hast, dann ist die Mahnung eine logische Folge.

Grüße
Michael
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2022

Ich habe den schriftlich beim Post geschickt, Einwurf einschreiben Brief.


o2_Micha
  • Team
  • May 31, 2022

Hallo @AnnaLevshina vielen Dank für deine Antwort.
Du solltest bereits von der Fachabteilung Post an deine Kontaktadresse bekommen haben.
Ist bei dir bisher nichts angekommen?

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2022

Leider, nicht:(

MfG, Anna


o2_Micha
  • Team
  • June 7, 2022

@AnnaLevshina vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dein neues Schreiben gesehen, dies liegt jetzt bei der Fachabteilung zur Bearbeitung vor.
Zudem habe ich den erneuten Versand des letzten Briefes für dich angefordert.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

Hallo!

So, drei weitere Wochen sind vergangen und immer noch keine Antwort…

Anna


o2_Steffen
  • Team
  • July 10, 2022

Hallo @AnnaLevshina, nun sind ja noch ein paar Tage vergangen, daher wollte ich noch einmal bei dir nachfragen, ob mittlerweile eine Antwort bei dir eingegangen ist?

LG Steffen


  • Besucher:in
  • February 9, 2023

Hallo,

Ich habe eine Rechnung mit erhöhten Beitrag erhalten, Ich möchte gerne wissen, wie ich die Rechnung widersprechen kann.

 

Danke im Voraus!


stefanniehaus
Legende
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Du kannst dich am besten schriftlich an o2 wenden.

Aber weißt du denn überhaupt, weswegen die Rechnung erhöht ist? Das muss ja nicht unbedingt ein Fehler sein. Ein Widerspruch macht nur Sinn, wenn die Rechnung offensichtlich falsch ist.


o2_Micha
  • Team
  • February 9, 2023

Hallo @ramee ,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier in der Community, herzlich willkommen.💙
Konntest du den selbst bereits die Rechnung prüfen. Auf Seite zwei findest du aufgeführt, welche Post wann und wieso berechnet wurden sind. 
Passen diese? 
Auf Seite 3 ff findest du den Einzel Verbindungsnachweis, wenn du der Speicherung bei Vertragsabschluss zugestimmt hast. Werden dort fragliche Verbindungen aufgeführt? 

vg
Michael


  • Besucher:in
  • February 9, 2023

Es stehet, dass ich eine ersatz-SIM- Karte bekommen aber meine alte SIM karte war kaputt und ist nicht Verlust gegangen. Ihre Kollege meinte die SIM karte in diesem Fall wird kostenfrei sein und jetzt in der Rechnung stehet 30 Euro für eine Ersatz SIM karte.


Bollermann
Legende
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  • February 9, 2023

@ramee 

 

Wenn die Simkarte älter als 24 Monate war oder du diese selbst beschädigt hast, ist diese bei Defekt kostenpflichtig. 


stefanniehaus
Legende
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Steht im Prinzip auch in den FAQs:

 


  • Besucher:in
  • February 9, 2023

Aber bei mir der Garantiedauer von 24 Monaten nach der Aktivierung wurde nicht überschreitet.


stefanniehaus
Legende
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Wann hast du die SIM denn erhalten?


  • Besucher:in
  • February 9, 2023

Die Sim karte habe ich vor 5 Monate erhalten 


stefanniehaus
Legende
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Inwiefern war deine SIM denn kaputt? Nach 5 Monaten ist das schon sehr ungewöhnlich


o2_Steffen
  • Team
  • February 12, 2023

Hallo @ramee,

Inwiefern war deine SIM denn kaputt? Nach 5 Monaten ist das schon sehr ungewöhnlich

magst du uns hierzu bitte eine kurze Rückmeldung geben?

Und hattest du die neue SIM-Karte telefonisch über die Kundenbetreuung geordert?

LG Steffen