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Warum O2
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Hallo,

ich bin wirklich sauer!

 

Seit Monaten schlage ich mich jetzt mit dem *** rum. 

Vertrag abgeschlossen und nicht den angegeben preis erhalten. habe dann den vertrag widerrufen und eine widerrufsbestätigung erhalten.

paar wochen später kommt die erste rechnung über 40 euro (der widerrufene vertrag) eingeflogen. ich also bei o2 angerufen. der herr am telefon prüfte ewig bis er feststellte: jaaa das ist widerrufen hat sich aber überschnitten alles. wird also im nächsten monag mir wiedee gutgeschrieben der betrag bzw Rechnung Nummer 1.

konnte mir ein Lachen nicht verkneifen weil ich schon ahnte, dass mir NICHTS gutgeschrieben wird..

ein Monat vergieng. und was ist gestern bei mir eingegangen? Genau! Die zweite Rechnung über 40 euro. Überraschung natürlich wurde nichts gutgeschrieben…

habe eigentlich nichts anderes erwartet und gebe den ganzen papierkram nun nu meiner Anwältin ab. hat ja keinen sinn mit o2 darüber zu reden.. ich wette wenn ich anrufe bekomme ich ein: jajaaa wird gutgeschrieben und zack nach einem monat  ist die dritte Rechnung im Anflug.

 

hat jemand auch solch eine Begegnung mit o2? 

 

o2_Antje: Aus dem Wohnzimmer zu Rechnung verschoben

Moin Moin,

den Widerruf hast Du an widerruf@cc.o2online.de  gesendet?

Laut AGB:

7.Beanstandungen
Der Kunde kann begründete Einwendungen gegen einzelne, in der Rechnung gestellte Forderungen erheben. Die abgerechneten nutzungsabhängigen Entgelte kann der Kunde innerhalb einer Frist von 8Wochen nach Zugang der Rechnung beanstanden. Das Unterlassen fristgerechter Beanstandungen gilt als Genehmigung.Gesetzliche Ansprüche des Kunden bei Einwendungen nach Fristablauf bleiben unberührt.Hinweis:Soweit auf Wunsch des Kunden
a) Verkehrsdaten nicht gespeichert oder
b) gespeicherte Verkehrsdaten gelöscht worden sind, trifft Telefónica Germany weder eine Nachweis-pflicht für die erbrachten Verbindungsleistungen noch eine Auskunftspflicht für die Einzelverbindungen.

Rechnungen muss man schriftlich reklamieren.

Bestätigung des Widerrufs per Einwurfeinschreiben, mir der schriftlichen Reklamation an die O2 Kundenbetreuung oder per Fax. Und ggf. nach Fristsetzung ~14 Tage den Betrag einfach von der Bank zurückbuchen lassen.


Statt einer ordentlichen Reklamation rennst du sofort zu einem Anwalt? Wie wäre es erstmal mit einer schriftlichen Reklamation? Du hast ja einen bestätigten Widerruf, also ist die Erstattung Formsache. Dafür braucht man doch keinen Anwalt, es sei denn du bezahlst gerne andere, Briefe für dich zu schreiben?


Moin Moin,

den Widerruf hast Du an widerruf@cc.o2online.de  gesendet?

Laut AGB:

7.Beanstandungen
Der Kunde kann begründete Einwendungen gegen einzelne, in der Rechnung gestellte Forderungen erheben. Die abgerechneten nutzungsabhängigen Entgelte kann der Kunde innerhalb einer Frist von 8Wochen nach Zugang der Rechnung beanstanden. Das Unterlassen fristgerechter Beanstandungen gilt als Genehmigung.Gesetzliche Ansprüche des Kunden bei Einwendungen nach Fristablauf bleiben unberührt.Hinweis:Soweit auf Wunsch des Kunden
a) Verkehrsdaten nicht gespeichert oder
b) gespeicherte Verkehrsdaten gelöscht worden sind, trifft Telefónica Germany weder eine Nachweis-pflicht für die erbrachten Verbindungsleistungen noch eine Auskunftspflicht für die Einzelverbindungen.

Rechnungen muss man schriftlich reklamieren.

Bestätigung des Widerrufs per Einwurfeinschreiben, mir der schriftlichen Reklamation an die O2 Kundenbetreuung oder per Fax. Und ggf. nach Fristsetzung ~14 Tage den Betrag einfach von der Bank zurückbuchen lassen.

und die reklamation der Rechnungen auch an die mail widerruf.. ? 


@Husky112  Rechnungen kannst du nur schriftlich per Post oder Fax reklamieren.


@Husky112 

mit der Kundennummer, bitte an


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90435 Nürnberg


01805 571766*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min; Preise inkl. MwSt.


Hallo @Husky112 ,

 

tut mir leid zu hören, dass es nicht anständig geklappt hat!

Hier wurden ja bereits viele korrekte Tipps gegeben.

Ist dein Widerruf fristgerecht eingetroffen, muss es entsprechend umgesetzt werden.


Konntest du in der Zwischenzeit schon etwas erreichen?

Da wir noch keine Daten von dir haben, kann ich momentan nicht nach dem aktuellen Stand schauen.

Wenn wir dafür in die persönlichen Nachrichten wechseln wollen, sag gerne Bescheid!

 

Viele Grüße,
Kurt


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