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Widerruf, Storno und Beschwerde zu Kundennummer: xxxxxxxxx


Guten Tag O2. Guten Tag zum 100sten Mal Samsung.

Ich habe ein Samsung A53 bei Samsung mit o2-Vertrag bei Samsung bestellt.

04.05.2022. Samsung liefert nicht. Simkarte etc. wird ausgeliefert mit Handy. Ich habe nur wenige Mails, wo mir die Kundennummer und die Rufnummer bekannt ist. Nun schon wieder eine Rechnung über 80 €. Ich habe keine Unterlagen etc.; einfach nichts. Die Hotline von o2 bestätigte mir das Problem mit Samsung. Hat quasi eine Beschwerde verfasst und den Rechnungslauf gestoppt 

Was soll das?! Nochmal: WAS SOLL DAS?!

 

Ich habe 100mal den Vertrag bei Samsung storniert.

Sie, o2 haben geschrieben, dass ich mich an Samsung wenden soll.

 

Davor habe ich mich bei Ihrer Hotline erkundigt bzgl. Widerruf.

 

Das wurde von Ihrem o2-Mitarbeiter bestätigt und genehmigt; Schreiben bzgl. Widerruf liegt Ihnen vor.

 

Jeder sagt was anderes.

 

Samsung liefert nicht. Winden sich in Ausreden. Einmal wirds storniert. Dann wieder nicht. Dann soll ich zurückschicken, wenn Handy mit Simkarte kommen sollen. Samsung hat aber bis dato immer noch nicht geliefert.

 

Ich habe auch eine schriftliche Bestätigung, dass Samsung die Kosten übernimmt. Mail vom 13.05. von Axxxxx Kxxx, Samsung.

 

Wendet Euch an Samsung. Es reicht. Es reicht. Es reicht.

 

Mail vom 23.05., dass auch der Mobilfunkvertrag 14 Tage nach Lieferung storniert werden kann. ICH HABE KEINE LIEFERUNG!! KEIN HANDY!! KEINE SIM!! NIXX!!!!!!

 

Mail vom 24.05., dass ich zurücksenden kann nach Lieferung!! ICH HABE NIXXXXXXXX!!

 

Ich kriege auch nix!!!!!

 

Wie kommen Sie dazu zu diesem Vertrag von meinem Konto abbuchen zu wollen?! Das war bzgl. der 1. Rechnung.

 

Habe ich Ihnen bzgl. dem Vertrag eine Sepa erteilt?!

 

Jetzt wieder eine 2. Rechnung, dass ich überweisen soll. Ich musste mir zwischenzeitlich woanders ein Handy mit Simkarte nehmen. Ich habe ja nie was erhalten.

 

Ich habe noch nicht einmal eine Simkarte. Ich habe keinen Onlinezugang bei Ihnen. Kann ich auch nicht anlegen mangels Simkarte. Ich habe keine schriftliche Unterlagen. Ich habe nix und ich kriege auch nix. Ich habe nix ausser einer Mail mit der Rufnummer und dieser Rechnungsinfo.

 

Und mein Widerruf liegt auch bei o2 vor in Schriftform vor. Zuvor genehmigt von Herrn Kxxxxxx von o2.

 

Warum sagt eigentlich  jeder was anderes?!?!?!?! 

 

Handy von Samsung wird zusammen mit Simkarte geliefert.

 

Der Vorgang war nun auch bei PayPal. Der Vorgang wurde zu meinen Gunsten entschieden. Mein Geld habe ich bzgl. der Handytasche, die ich zurückgesendet hatte, mir aber auch nicht erstattet wurde + der Gerätegebühr.

 

Ich habe auch keinerlei Reaktion von o2 auf meine kürzliche Beschwerde vernommen.

 

Klärt das unter Euch.

 

Ich gebe das Ganze jetzt zum Rechtsanwalt, Verbraucherschutz usw., wenn die Rechnung nicht bezahlt werden sollte bzw. wenn ich einen Schufaeintrag bekommen sollte.

 

Ich bin im Finanzdienstleistungsgewerbe und ich lass mir keinen falschen Namen andichten.

 

Dann ist endgültig Schluss mit lustig; dann trete ich eine Welle los; alles was möglich ist. Ich zahle nicht für nichts. Ich zahle für nichts, was ich widerufen habe. Das Verschulden liegt eindeutig bei Samsung. Aber Samsung erstattet auch nicht. Daher habe ich den Fall an PayPal gegeben. Der Fall wurde zu meinen Gunsten entschieden.

 

Ich habe mittlerweile bei einem anderen Anbieter ein Vertrag nebst Handy.

 

Es reicht. Es reicht. Es reicht endgültig. Und zwar sowas von.

 

Klärt das endlich unter Euch.

 

Ich erwarte also nun endlich die Stornobestätigung von Samsung als auch von o2 zu der o.g. Kundennummer.

 

Und storniert diese Rechnung von o2 zu dieser Kundennummer.

 

Ich kann sie noch nicht mal einsehen. Ich habe keinen Zugriff. Ich habe nichts in Schriftform. Nichts. Ich vermute nur, dass es sich um die Anschlussgebühr und jetzt 2 Monatsbeiträge handelt.

 

Anschlussgebühr für was?! Die Simkarte wo Samsung nicht versendet, da diese nur mit Handy versendet wird?! Handy wird aber nicht geliefert.

 

Es kann nicht sein, dass der Kunde der Dumme sein soll.

 

Hier läuft komplett alles schief und immer bekommt man dann Kenntnis nach der Erreichbarkeit der Hotline.


Vielen Dank.

 

edit o2_Solveig : pers. Daten

 

18 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hast du einen Nachweis für den Widerruf an Samsung? 


Etliche in Mailformat.


Ich brauche Lösungen und keine Spekulationen. Ich habe keine Leistung. Weder in Geräteform noch in Simkartenform geschweige denn Unterlagen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Dann drücke diese aus und sende diese per Post an 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

 

oder Fax an 01805 571766 

 

viel Glück 🍀


  • July 7, 2022

@Mirreichtsendgültig 

in einem weltweit öffentlichen Forum solltest du weder Kundennummern

oder Mitarbeiternamen nennen.

Diese haben genau wie du ein Recht auf  Datenschutz.


Wiederruf hat o2 ebenfalls schon in Schriftform. Zuvor telefonisch genehmigt von Herrn Kxxxxx. O2 weiss Bescheid. Reagiert nicht.


Es ist meine Kundennummer. Es sind Zusagen von Mitarbeitern dieser beiden Unternehmen. Wenn nicht hier, wo dann?! Ich merke, das dieses Forum zu keiner Lösung beitragen wird, wenn sich hier nur o2-nicht-Mitarbeiter austauschen.


Oder ist hier niemand, der bei o2 angestellt ist und zur Lösung beitragen kann?!


  • July 7, 2022

Wiederruf hat o2 ebenfalls schon in Schriftform. Zuvor telefonisch genehmigt von Herrn Kxxxxx. O2 weiss Bescheid. Reagiert nicht.

was verstehst du hier nicht?

das ist alles weltweit öffentlich!


  • July 7, 2022

@Mirreichtsendgültig 

du bist hier in einem weltweit öffentlichen Kunde-helfen-Kunden Forum,

wo auch in einigen Tagen O2 Moderatoren mit reinschauen.


Was trägt Dein Beitrag zur Lösung bei bzgl. meines Anliegens?!


Namen sind verschleiert; das Problem immer noch vorhanden.


  • July 8, 2022

@Mirreichtsendgültig

du bist hier in einem weltweit öffentlichen Kunde-helfen-Kunden Forum,

wo auch in einigen Tagen O2 Moderatoren mit reinschauen.

das dauert durchaus 7-14  Tage


o2_Manuela
  • Team
  • July 8, 2022

Hallo @Mirreichtsendgültig , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Wir sind hier, wie schon beschrieben, ein Kunden-helfen-Kunden Forum.

Wie ich finde, hast du hier auch schon echt gute Unterstützung von unseren anderen Usern erhalten, findest du nicht?

Es wäre super, wenn wir uns hier gegenseitig schätzen und respektieren und vor allem, dass wir sensible Daten bestmöglich versuchen zu schützen. 

Daher bitte ich dich, davon abzusehen sensible Daten, wie zum Beispiel Namen von Mitarbeitern oder auch deine eigenen Daten zu posten.

Alle Beiträge hier sind weltweit öffentlich.

Mehr zu unseren Forum-Regeln kannst du in unserer Netiquette lesen. 

Kommen wir zu deinem Thema: 

Auf jeden Fall ist es schon mal super, dass du eine Bestätigung über den Widerruf erhalten hast. 

Gerne würde ich mir das Ganze näher anschauen.

Da du ja eine Kundennummer und eine Rufnummer parat hast, würde ich sagen, wir wechseln einmal für den Datenaustausch in die privaten Nachrichten.

Ich kann dann für dich schauen, ob der Widerruf hinterlegt ist und warum noch weiter berechnet wurde. 

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support. 

Lieben Dank an Bollermann und fritz04 für die nette Unterstützung! 

 

Liebe Grüße

Manuela


Guten Tag.

 

Sorry. Konnte ich nicht alles wissen. 

Ist dies jetzt schon privat?!

 

Liebe Grüsse


Bollermann
Legende
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@Mirreichtsendgültig 

 

Ein Widerruf über Reseller kann bis zu 8 Wochen dauern. 

 

Für private Nachrichten klicke bitte "Nachricht" blau unterlegt in @o2_Manuela 's Antwort an 

 

 


o2_Marco
  • Team
  • August 2, 2022

Hallo @Mirreichtsendgültig,

 

wir haben leider noch keine Antwort vom Verkäufer erhalten. Gerade heute haben Kollegen noch einmal in der entsprechenden Abteilung nachgefragt. Wir bleiben dran. 

 

Gruß, Marco


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 15, 2022

Hallo @Mirreichtsendgültig ,

puh, das hat ja wirklich sehr lange gedauert, aber wenn ich das in deinen Kundendaten richtig sehe, 
ist hier nun alles final geklärt worden und du solltest auch eine Schreiben dazu von uns erhalten haben. 

Ist dieses Schreiben evtl. schon bei dir angekommen?
Magst du uns dazu eine kurze Rückmeldung geben?

Liebe Grüße Maria