Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Widerruf gesendet, Paket verweigert und dennoch Rechnung

  • January 19, 2026
  • 1 Antwort
  • 38 Aufrufe


Ich hoffe, ich erreiche einen Mitarbeiter hier ansonsten werde ich wohl morgen sowieso mit zehn von ihnen sprechen müssen, weil die Sprachkenntnisse einfach nicht ausreichen, um mein Problem zu verstehen oder man keine richtige Fachkompetenz hat und man dann an Hundert andere ,,weitergeleitet“ wird.

 

Ich hatte einen gekauften HomeSpot-Router, der noch Garantie drauf hatte. Ist leider defekt und ich kümmerte mich, um Ersatz zu erhalten.
Vom Shop, wo er gekauft wurde, wurde ich an die Hotline verwiesen. Von Hotline wieder zum Shop….Ich blieb erstmal in der Hotline.Letztendlich war es der kompetente Mitarbeiter aus dem Shop, der mir ein neues Gerät gab. Nichtsdestotrotz war es ein Kampf bis dahin und so verlief es in der Hotline:

Ich erklärte wahrscheinlich 20 Mitarbeitern, welches Problem vorliegt. Hm, und was verstand einer der Mitarbeiter ? Natürlich, dass mein *Mietgerät* defekt wäre und da setzt sie mir ein neues Mietgerät auf den Vertrag samt Einmalkosten für den Router, mobatl. Leihgebühr + Versandkosten. 
Ich musste dem nächsten Mitarbeiter erklären, dass es ein KAUFGERÄT war mit Garantie und dass ich das neue Mietgerät dementsprechend nicht benötige und ich falsch verstanden wurde.
,,Kein Widerruf/Stornierung möglich per Anruf. Einfach Paketannahme verweigern und dann geht es selbst in den Widerruf.“
Überraschung - Ist nicht passiert, wie im Titel zu sehen, habe ich schon die Rechnung bekommen. Und obwohl ich sicherheitshalber nochmal selbst fristgerecht den Widerruf per Mail an widerruf@cc.o2online.de gesendet habe. 
 

Das hinterlässt natürlich einen Super Eindruck, welcher nochmal daran erinnert, weshalb man den Vertrag gekündigt hat.

 

 

1 Antwort

schluej
Legende
  • January 19, 2026

Moin Moin,

was ist das für ein Modell und wann wurde der Router gekauft?