Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

welche Einstellung ist nötig

  • 21 October 2019
  • 1 Antwort
  • 74 Aufrufe

ich war im August/September  einige Tage in Protugal, was bekanntlich zur EU gehört.

Mit Entsetzen musste ich nach meinem Urlaub feststellen, dass mir pro Urlaubstag ein sogenanntes DayPack von 1,6723 €  berechnet wurde. Und das obwohl Roominggebühren in der EU seit Juni 2017 abgeschafft wurden und obwohl ich dieses Paket nicht aktiviert habe.

Ich möchte dieses Paket, welches mE unrechtmäßig ist, mit sofortiger Wirkung aus meinem Vertrag  ohne zusätzliche Kosten oder Vertragsverlängerung entfernen.

Da ich eh schon einen sehr kostenintensiven Vertrag habe und die Änderung an der Höhe des Preises nichts ändern würde, wäre es ein Service an einem langjährigen Kunden, den ich erwarte.

 

 

 

icon

Lösung von bs0 21 October 2019, 16:51

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du bist leider nicht richtig informiert. Roaminggebühren wurden nicht abgeschafft. Du hast offensichtlich als Auslandsoption in deinem Vertrag das Travel Daypack, vermutlich auch 2017 schon.  Hast du denn vor deiner Reise nicht nachgeschaut? Und diesbezüglich kam keine SMS als du im Ausland dein Handy eingeschaltet hattest?

Du kannst jederzeit im Kundenportal die Auslandsoption in den EU-regulierten-Tarif ändern (das ist nämlich die Vorgabe der EU), dann gelten auch im EU-Ausland die Konditionen deines Tarifs für Verbindungen und Datennutzung im Inland.

Darüber hinaus kannst du dich ggf. schriftlich an o2 wenden und um eine (teilweise) Erstattung der zusätzlichen Kosten aus Kulanz bitten.

Deine Antwort