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Welche Bankverbindung (Rechnung)

  • March 24, 2020
  • 11 Antworten
  • 710 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Rechnung vom letzten Monat konnte nicht abgebucht werden woraufhin ich einen Brief von meiner Bank bekommen habe mit den Kontodaten von O2 (IBAN usw.).

Am nächsten Tag überwies ich das Geld direkt auf das angegebene Konto per Echtzeitüberweisung, zwei Tage später erhielt ich aber eine SMS von O2, dass mein Internet abgestellt wird wenn ich innerhalb von 3 Tagen nicht bezahlen sollte, in der SMS wurden mir auch nochmal die Kontodaten angegeben, die aber nicht mit denen in meinem Brief von meiner Bank übereinstimmten.

Weil ich nicht wollte, dass mir mein Internet abgestellt wird, überwies ich also das Geld dann auch noch auf das Konto allerdings habe ich jetzt das doppelte bezahlt und frage mich jetzt, ob ich das Geld von O2 zurückbekomme, da meine Bank mir versichert hat, dass es das richtige Konto sei, wo ich zuerst überwiesen habe.

Habe bis jetzt noch kein Geld zurückbekommen.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @NK3691,

vielen Dank für deine Anfrage und herzlich willkommen in unserer gemütlichen Community!

 

Wenn eine Rechnung offen steht, wird dir dies im Online-Portal in der Rechnungsübersicht und auch als Info direkt auf der Startseite von Mein o2 angezeigt. Wenn diese Anzeige nicht mehr vorhanden ist, ist deine Zahlung eingegangen und hat sich mit dem Versand der SMS oder auch E-Mail überschnitten.

Bei dir habe ich direkt in deinem Kundenkonto nachgeschaut, deine beiden Zahlungen sind angekommen, lediglich die Abbuchung von 4 EUR (der Differenzbetrag zur aktuellen Rechnung aufgrund der Rücklastschriftgebühr) wird in den nächsten Tagen per Lastschrift abgebucht werden.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

PS: Schau mal bei unserem Frühlingsgewinnspiel rein. Dort gibt es einen tollen Gewinn abzuräumen. Viel Glück!

11 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Eine automatische Rücküberweisung erfolgt auch nicht. Wenn du mehr bezahlt hast als du eigentlich müsstest, dann hast du ein Guthaben bei o2. Dieses Guthaben wir mit der nächsten Mobilfunkrechnung verrechnet.

Alternativ kannst du über die Kundenbetreuung auch eine Auszahlung des Guthabens beauftragen. Das kann aber einige Wochen in Anspruch nehmen.


  • March 24, 2020

Welche Bankverbindung stand in dem Brief, welche in der SMS?

 


Sandroschubert
Legende

Ergänzende Frage was hast du in den Verwendungszweck geschrieben? Die Kundennummer?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2020

Ergänzende Frage was hast du in den Verwendungszweck geschrieben? Die Kundennummer?

Als Verwendungszweck hab ich meine Kundennummer benutzt so wie es auch immer gesagt wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2020

Welche Bankverbindung stand in dem Brief, welche in der SMS?

 

In meinem Brief: DE49700400410225563601

In der SMS: DE16 7002 0270 0005 7131 53


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2020

Eine automatische Rücküberweisung erfolgt auch nicht. Wenn du mehr bezahlt hast als du eigentlich müsstest, dann hast du ein Guthaben bei o2. Dieses Guthaben wir mit der nächsten Mobilfunkrechnung verrechnet.

Alternativ kannst du über die Kundenbetreuung auch eine Auszahlung des Guthabens beauftragen. Das kann aber einige Wochen in Anspruch nehmen.

Kann man den das Guthaben bei O2 irgendwo abfragen? 


Denner
Legende
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  • Legende
  • March 25, 2020

O2 nutzt für selbstüberweisung eine andere Bankverbindung, damit die Zahlungen einfacher auf das kundenkonto gebucht werden kann.

 

 


Denner
Legende
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  • Legende
  • March 25, 2020

In meino2, Rechnungen, jahresübersicht kannst du sehen, ob das Geld auf deinem kundenkonto gelandet ist. Wenn ja wird beim nächsten Monat nur der offene Posten abgebucht.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2020

In meino2, Rechnungen, jahresübersicht kannst du sehen, ob das Geld auf deinem kundenkonto gelandet ist. Wenn ja wird beim nächsten Monat nur der offene Posten abgebucht.

 

Da steht leider auch nichts von dem Betrag den ich überweisen habe.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • April 1, 2020

Hay hay @NK3691,

vielen Dank für deine Anfrage und herzlich willkommen in unserer gemütlichen Community!

 

Wenn eine Rechnung offen steht, wird dir dies im Online-Portal in der Rechnungsübersicht und auch als Info direkt auf der Startseite von Mein o2 angezeigt. Wenn diese Anzeige nicht mehr vorhanden ist, ist deine Zahlung eingegangen und hat sich mit dem Versand der SMS oder auch E-Mail überschnitten.

Bei dir habe ich direkt in deinem Kundenkonto nachgeschaut, deine beiden Zahlungen sind angekommen, lediglich die Abbuchung von 4 EUR (der Differenzbetrag zur aktuellen Rechnung aufgrund der Rücklastschriftgebühr) wird in den nächsten Tagen per Lastschrift abgebucht werden.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

PS: Schau mal bei unserem Frühlingsgewinnspiel rein. Dort gibt es einen tollen Gewinn abzuräumen. Viel Glück!


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2020

Hay hay @NK3691,

vielen Dank für deine Anfrage und herzlich willkommen in unserer gemütlichen Community!

 

Wenn eine Rechnung offen steht, wird dir dies im Online-Portal in der Rechnungsübersicht und auch als Info direkt auf der Startseite von Mein o2 angezeigt. Wenn diese Anzeige nicht mehr vorhanden ist, ist deine Zahlung eingegangen und hat sich mit dem Versand der SMS oder auch E-Mail überschnitten.

Bei dir habe ich direkt in deinem Kundenkonto nachgeschaut, deine beiden Zahlungen sind angekommen, lediglich die Abbuchung von 4 EUR (der Differenzbetrag zur aktuellen Rechnung aufgrund der Rücklastschriftgebühr) wird in den nächsten Tagen per Lastschrift abgebucht werden.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

PS: Schau mal bei unserem Frühlingsgewinnspiel rein. Dort gibt es einen tollen Gewinn abzuräumen. Viel Glück!

Dankeschön!