Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

weitersurfgarantie

  • August 19, 2020
  • 5 Antworten
  • 365 Aufrufe

Leider haben wir nun auch die Weitersurfgarantie bezahlt. War mir überhaupt nicht klar. Direkt mal mal insgesamt 10 Euro für nichts, wir kommen nie über die 20GB. Wir möchten das sofort kündigen!

Lösung von Bollermann

Guten Abend, 

 

die Weitersurfgarantie ist eigentlich 24 Monate kostenlos die 5€ sollten direkt wieder abgezogen werden. Zb Free M 29,99€ + Weitersurfgarantie 5€ - 24x 5€ Rabatt auf die Weitersurfgarantie = 29,99€ davon noch die anderen Rabatte abziehen. Leider gibt's bei einigen Kunden einen Fehler für die Gutschrift der 5€ und wird sicherlich korrigiert. Bitte hab etwas Geduld, bis ein o2Mod sich hier meldet. 

 

Schau mal hier, der Fehler ist bekannt

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/weitersurfgarantie-berechnet-obwohl-24-monate-kostenlos-541878

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • August 19, 2020

Guten Abend, 

 

die Weitersurfgarantie ist eigentlich 24 Monate kostenlos die 5€ sollten direkt wieder abgezogen werden. Zb Free M 29,99€ + Weitersurfgarantie 5€ - 24x 5€ Rabatt auf die Weitersurfgarantie = 29,99€ davon noch die anderen Rabatte abziehen. Leider gibt's bei einigen Kunden einen Fehler für die Gutschrift der 5€ und wird sicherlich korrigiert. Bitte hab etwas Geduld, bis ein o2Mod sich hier meldet. 

 

Schau mal hier, der Fehler ist bekannt

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/weitersurfgarantie-berechnet-obwohl-24-monate-kostenlos-541878


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 20, 2020

Es kann schon sein, da wir ja schon lange bei o2 sind und gerade den Tarif verlängert haben, dass die 24 Monate jetzt rum waren...im Tarif wird es auch jetzt so angezeigt. Ich möchte ungern einen weiteren Monat umsonst diese Gebühren bezahlen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 20, 2020

@Sonja E  die Option der Weitersurfgarantie für 5€ gab's erst vom 3.6.-31.7. 😉 die 24 Monate können noch nicht um sein. 

 

Hab bitte etwas Geduld, ein Mod wird sich das ansehen und korrigieren oder auf Wunsch die Option deaktivieren sowie die bisherigen Kosten gutschreiben. 


  • Besucher:in
  • August 23, 2020

Ich habe diesen Monat auch die Weitersurfgarantie bezahlt. Dies ist sehr ärgerlich, da ich nicht über die 3GB komme.

Ich hatte gerade meinen Vertrag verlängert. Mit so einem Fauxpas ärgere ich mich, dies getan zu haben.

Ich erwarte, das der Fehler korrigier wird. Eine solche Garantie möchte ich nicht und kündige diese hiermit auch!

 

 


o2_Manga
  • August 26, 2020

Hallo @Sonja E und @Gesericki 

 

willkommen in der o2 Community. Es tut mir leid, daß bei Euch der Fehlerteufel zugeschlagen hat.:confused: Die Weitersurfgarantie wurde inzwischen nachträglich rabattiert und die eingezogenen Beträge wieder gutgeschrieben. 

Ich bitte den Fehler zu entschuldigen.


Grüße