Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

weder Whatsapp noch Service Chat funktioniert

  • October 7, 2025
  • 11 Antworten
  • 159 Aufrufe

HHBenfica
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2

Ich bin im Ausland und habe eine Reklamation zur meiner Rechnung. Trotz eSim (nicht von O2) sind mir Auslandsdaten berechnet worden. Ich würde gerne wissen, wo die Daten angeblich verbraucht worden sind 

Lösung von HHBenfica

Ja, über WhatsApp hat sich dann jemand gemeldet. Die betroffene Position wurde unkompliziert gutgeschrieben.…

Viele Dank

11 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 7, 2025

@HHBenfica 

hi, das weiß  der ausländische Anbieter,

wenn dein Einzelverbindungsnachweis EVN aktiv ist, siest du das mit der Reinigung. 

Achte darauf die WLAN Unterstützung  im Handy zu deaktivieren und das WLAN Calls auch Kosten  verursachen . 


HHBenfica
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2025

Ich möchte wissen, in welchen Land ich die Kosten verursacht haben soll. Ich habe wenn nur Daten genutzt. Keine Telefonie. Ich benutze eSim in meinen Dual-SIM schon länger. Die Fragestellung ist aber, wie ich einen O2-Mitarbeiter erreichen kann ohne zu telefonieren, da es wie erwähnt auf WhatsApp und mit dem Chat nicht funktioniert...


Bumer
Legende
  • October 7, 2025

Der Chat funktioniert, wenn du mit deiner Rufnummer im Kundenportal angemeldet bist. Beachte die Geschäftszeiten.


HHBenfica
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2025

Ich war eingeloggt und er funktioniert leider nicht. Es wirkt so, als würde ein Plugin nicht funktionieren oder ein Pop up blockiert. Ich gebe mein Anliegen ein und es passiert nichts, wenn ich auf Chat starten drücke....


poales
Legende
  • Legende
  • October 7, 2025

@HHBenfica 

ein O2 Moderator  wird hier im Forum in  einige Tage  mit reinschauen.

war der EVN  denn aktiviert? 

warst du im Eu -Ausland? oder ausserhalb?

 

Anfragen sind auch  hier möglich, Antworten  dauern aber auch. 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Bumer
Legende
  • October 7, 2025

@HHBenfica  

Es wirkt so, als würde ein Plugin nicht funktionieren oder ein Pop up blockiert. Ich gebe mein Anliegen ein und es passiert nichts, wenn ich auf Chat starten drücke.…

Nutze einen anderen Browser oder Endgerät.


HHBenfica
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2025

Smartphone und Laptop (chrome und Edge) mit gleichen Ergebnis.


Bumer
Legende
  • October 8, 2025

Beachte die Geschäftszeiten.


o2_Manga
  • October 14, 2025

Hallo ​@HHBenfica 

willkommen zurück hier bei uns in der Community. Schön, dass du dich mal wieder meldest. 🙂

Wie schaut es denn aus, konntest du inzwischen jemanden erreichen, um die Frage nach den Verbindungen zu klären? 

Wir sind interessiert, dir ggf. noch weiterzuhelfen.

Grüße und Dank an die unterstützenden User.

Manga


HHBenfica
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 14, 2025

Ja, über WhatsApp hat sich dann jemand gemeldet. Die betroffene Position wurde unkompliziert gutgeschrieben.…

Viele Dank


o2_Manga
  • October 14, 2025

@HHBenfica 

das freut mich zu hören. 🙂

Komme hier gern wieder auf uns zu, wenn es mal wieder ein Problem gibt. 

Grüße

Manga