Skip to main content

Hallo Zusammen,

ich habe ein IPhone mit dem O2XL-Tarif bei Sparhandy bestellt. Dort wurde auf der Internetseite mit 200€ Wechselbonus geworben. Nach Recherche bei Sparhandy oder hier im Forum bin ich davon ausgegangen das der Bonus gewährt wird.
Nach Durchsicht meiner E-Mail Unterlagen von O2 ist jetzt aber der Bonus anscheinend nicht gültig für Aldi Talk Kunden.

Bekomme ich den Wechselbonus trotzdem wie hier im Forum geschrieben?
Ich finde es absolut nicht in Ordnung, das von etwas geworben wird und wenn man dann bestellt eine andere Information bekommt.

Sollte der Wechselbonus nicht gewährt werden, werde ich von meinem Wiederruf gebrauch machen.
Danke im Voraus

 

Edit 01.10.25 11:55 Uhr: verschoben aus Wechselbonus Aldi Talk zu o2 | O₂ Community (o2online.de)

Ja Aldi-Talk ist neu hinzugekommen bei den Anbietern wo der Wechselbonus nicht gewährt wird. Hast du eventuell noch bei einen anderen Anbieter eine vergessene Prepaid? Dann könntest du die erstmal portieren, den Wechselbonus bekommen und später die Aldi-Talk Rufnummer rüber bügeln. 😉


Hallo @Feuerwolf1893, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast🙂.

Für einen aktuellen Überblick habe ich deinen Beitrag in ein eigenes Thema verschoben. 

Wie ich sehe, hat dir Bumer bereits die richtige Information gegeben hier. Schade, dass du bei deinem Vertragsabschluss nicht gesehen hast, dass aktuell dieser Bonus u.a. für Aldi Talk Rufnummern nicht gilt. 

Für einen Widerruf musst du dich bitte direkt an Sparhandy wenden. Die leiten das ganze in die Wege und schicken uns eine Stornobestätigung zu. Erst dann können wir deinen Vertrag bei uns stornieren.

Melde dich bei Fragen gerne hier erneut.

Liebe Grüße,

Senay


Der Bonus muss so oder so gewährt werden. Auf der Vermittlerseite steht keinerlei Einschränkungen. Sollten sich die Beteiligten quer stellen würde ich das über die Verbraucherzentrale laufen lassen. Das ist nicht in Ordnung wenn im nachhinein die Bedingungen diktiert werden.


Vielen Danke für eure Nachricht.

Kann bei einer neu gekauften Prepaidkarte die 3 Monate Frist nachvollzogen werden?

@Sandroschubert ich habe nochmal bei Sparhandy recherchiert und auch auch in den Hilfen etc. gesucht. Der Passus das AldiTalk bei O2 ausgeschlossen ist, ist nirgends zu finden. Auch direkt im Angebot gibt es kein Verweis (*).

Mal überlegen bezüglich Verbraucherzentrale wenn sich dort nichts regt.

Danke im Voraus


Hallo @Feuerwolf1893 ,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden oder sollen wir nochmal recherchieren ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort