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Wechselbonus von 100€ wurde nicht angerechnet


Hallo,

ich habe vor einigen Wochen meinen O2 Free Tarif abgeschlossen und innerhalb von vier Wochen meine alte Rufnummer mitgenommen. Nun habe ich die erste Rechnung bekommen und mir wurde kein Bonus von 5€ gewährt. Es wurde bei Vertragsabschluss ja mit 20x5€ Rabatt bei Rufnummernmitnahme geworben. In der App steht bei „Berechtigung Wechselbonus“ nur „Deaktivierung zum 19.02.2022“. Deswegen hatte ich vor ein paar Wochen schon mal beim Kundenservice nachgefragt. Der meinte, es wäre alles okay und ich bekäme den Wechselbonus. Nun scheint es ja nicht so zu sein. Ist da etwas schief gelaufen?

 

VG Leon

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Lösung von bs0 1 December 2021, 23:03

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35 Antworten

@o2_Manuela Habe auch das gleiche Problem. Leider zu spät gesehen, dass es schon einen Thread hier gibt, hatte einen eigenen erstellt. 

Könntest du da mal rein schauen? Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Bonus wird ab der 2. Rechnung gutgeschrieben.

Der Bonus wird ab der 2. Rechnung gutgeschrieben.

Danke für die Antwort. Woher kommt die Information?

VG

Benutzerebene 7

Hallo @leonboe1 ,

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :chestnut:

@bs0 hat dir hier bereits die korrekte Antwort gegeben. Wir hatten einige Herausforderungen mit dem Bonus, die aber inzwischen behoben sind. Nachdem die Rufnummer erfolgreich portiert wurde erhältst du den Bonus in der nächsten oder übernächsten Rechnung angezeigt. Die Buchung erfolgt automatisch, sofern du berechtigt bis (bist du). Bitte habe ein wenig Geduld.

Melde dich gern wieder, wenn wir dich weiter unterstützen können.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, habe selbiges Anliegen. Der Bonus ist auch auf meiner zweiten Rechnung nicht verrechnet worden.  M.f:G. M.B.

Guten Tag,

ich habe ebenfalls das Problem. Meine 2. Rechnung ist gekommen aber vom Wechselbonus Fehlanzeige mit der Bitte um Prüfung.

 

VG

Guten Tag,

ich habe leider das gleiche Problem. Vertrag bereits Ende September gemacht und bereits die 3. Rechnung erhalten und kein Bonus. Laut Telefonat vor ca. einem Monat mit dem O2 Kundendienst wäre alles ok und der Bonus aktiviert und käme auf der nächsten Rechnung. Leider wieder nichts auf der Rechnung gewesen. Können sie das bitte einmal prüfen. Vielen Dank! 
Liebe Grüsse

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@Rosengott  @N0Nam3 @NataschaH. 

 

Habt ihr eure Verträge mit Priority Code, Kombivorteil oder über Corporate Benefits abgeschlossen? 

 

Falls ja, gibt's keinen Wechselbonus.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, also ich habe keine Vorteilcodes übernommen. Es ist ein boost Tarif mit 40gb. Der Vertrag wurde auch mit Wechselbonus beworben.Am Telefon in der Hotline wurde mir auch bestätigt daß mein Tarif berechtigt ist, nur helfen kann man mir nicht.            Das schlimmste an der ganzen Sache ist noch ,das ich nur telefonieren kann, für Internet reicht das Netz bei mir nicht.

Danke für die Antwort. Komischnur das bei mir exklusiv dafür geworben wird.
 

 

Die frage ist von welcher Seite das kopiert wurde und ob man auch den Sternchentext liest. Ich verstehe ja das man Rosinen picken will, nur klappt das nicht immer.

Der Wechsebonus scheint nur auf den O2 Werbeblättern zu existieren. Mein Bonus steht sogar in meiner App mit 20x5€, jedoch wird selbst nach der dritten Rechnung und vielen Telefonaten mit dem Kundendienst nichts von der Rechnung abgezogen.

Hallo, also ich habe keine Vorteilcodes übernommen. Es ist ein boost Tarif mit 40gb. Der Vertrag wurde auch mit Wechselbonus beworben.Am Telefon in der Hotline wurde mir auch bestätigt daß mein Tarif berechtigt ist, nur helfen kann man mir nicht.            Das schlimmste an der ganzen Sache ist noch ,das ich nur telefonieren kann, für Internet reicht das Netz bei mir nicht.

Ich habe auch Boost Tarif mit 40 Gb und das gleiche Problem - innerhalb von 4 Wochen die Rufnummer zu O2 erfolgreich portieren lassen, aber keine 5 Euro Rabatt schon in der dritten Rechnung.

Na dann also sieht es nach Betrug seitens O2 aus. 

OK, das merken wir...

Ich habe auch Boost Tarif mit 40 Gb und das gleiche Problem - innerhalb von 4 Wochen die Rufnummer zu O2 erfolgreich portieren lassen, aber keine 5 Euro Rabatt schon in der dritten Rechnung.

Na dann also sieht es nach Betrug seitens O2 aus. 

OK, das merken wir...

Für Betrug ist die Polizei zuständig. Bis jetzt hat jeder, der berechtigt ist, die Gutschrift erhalten. Wartet bitte bis ein Moderator sich das anschaut.

Gruß 

Traurig das hier im Forum immer wieder die selben Leute Lügen verbreiten. Ich bin Wechselbonus berechtigt und habe nach meiner 3. Rechnung immer noch keinen Abzug auf der Rechnung. Hotline vertröstet natürlich auf die 4. Rechnung, was auch sonst. Bitte lasst euch nicht verarschen mit Lügen das der Bonus auf der 2. oder 3. Rechnung erscheint. Tut er nicht!

Guten Morgen zusammen,
ich hoffe ihr hattet/habt schöne Weihnachtsfeiertage :christmas_tree:

Bei euren Verträgen habe ich nachgeschaut, der Wechselbonus ist, wenn auch erst seit etwas über einer Woche, aktiv.

Von @NataschaH. und @Darbosa habe ich leider keine Daten. Daher kann ich euch keinen aktuellen Stand nennen. Zu welchem Datum wurde euch die Portierung bestätigt? Ich gehe davon aus, dass wenn ihr für den Wechselbonus berechtigt seid und das Datum der Rufnummernmitnahme im November war, dieser ebenfalls kürzlich aktiviert wurde. Schaut daher mal auf die nächste Rechnung, die den Abrechnungszeitraum von Mitte Dezember hat. Den Abrechnungszeitraum findet ihr oben auf eurer Rechnung. Ich habe euch mal einen Screenshot zusammengebastelt, wo ihr den Abrechnungszeitraum findet, manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht oder so :yum:

Bei @Rico11 liegt es an etwas anderem. Die Rabattierung durch den Wechselbonus ist seit Anfang November aktiv, deswegen wird er dir auch in der App und online angezeigt. Daher prüft unsere Fachabteilung derzeit die Ursache. Allerdings ist diese während der Feiertage nicht besetzt und es kann noch einige Tage dauern, bis sie die Ursache gefunden und beheben konnten. Aber es ist in Arbeit, versprochen. Man kann auch immer sachlich mit uns kommunizieren, aber uns oder andere Mitglieder dieser Community als Lügner zu bezeichnen möchte ich nicht nochmal von dir liesen, denn sonst sehe ich mich wegen Beleidigung gezwungen, deinem Account in der o2 Community eine Schreibpause zu verpassen, denn deine Worte entsprechen nicht unserer Netiquette. Schau sie dir gerne nochmal an, um bei deiner nächsten Nachricht auf Nummer sicher zu gehen. Alles Wissenswerte zum Start bei uns findest du im Willkommensbereich.

Habt noch schöne Feiertage und lasst euch nicht ärgern.

Liebe Grüße
Larissa

Von @NataschaH. und @Darbosa habe ich leider keine Daten. Daher kann ich euch keinen aktuellen Stand nennen. Zu welchem Datum wurde euch die Portierung bestätigt? Ich gehe davon aus, dass wenn ihr für den Wechselbonus berechtigt seid und das Datum der Rufnummernmitnahme im November war, dieser ebenfalls kürzlich aktiviert wurde.

Meine Daten: 

Die Portierung der Rufnummer wurde am 13.12.2021 durchgeführt.

D.h. ab 13.12 habe ich schon meine alte Rufnummer beim O2 Vertrag, aber komischerweise steht in der O2-App bei “Berechtigung Wechselbonus” in Rote Schrift:

“Deaktivierung am 17.03.2022 ”

Also wurde die Portierung doch überhaupt nicht erfasst?

Warum läuft es so bei O2 alles? Ich bin das erste Mal Kunde bei O2 und muss schon sagen, dass soweit sich meine Begeisterung von O2 wirklich in Grenzen hält … wenn es schon so schief angefangen habe..

MfG

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist

Hallo Andrea

 

Ich habe mittlerweile die dritte Rechnung und dort ist plötzlich eine Gutschrift von EUR 0.33 angezeigt. Normalerweise sollten es ja laut Konditionen 5.00 EUR für den Wechselbonus monatlich sein. Könntest du das vielleicht anstoßen bzw. Überprüfen lassen?

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Jörn 

Mahlzeit zusammen,
vielen dank für eure Rückmeldungen.

@Darbosa bitte sende keine persönlichen Daten öffentlich, denn sie sind weltweit einsehbar. Da du schreibst, dass die Portierung am 13.12. war, wird der Bonus innerhalb von 4 Wochen gebucht. Hab daher noch ein bisschen Geduld. Sollten die 4 Wochen abgelaufen und du online bzw. in der Mein o2 App keinen Rabatt von 20x5 EUR ersichtlich sein, melde dich gerne nochmal bei uns.

@J8d1e das klingt soweit gar nicht schlecht, denn der Bonus wird bei der ersten Rechnung meist anteilig berücksichtigt. Du bekommst auf der nächsten Rechnung die vollen 5 EUR und auf der letzten Rechnung, die den Bonus beinhaltet, werden es dann die restlichen Anteile von 4,67 EUR sein.

Bei Fragen, gerne raus damit, wir stehen mit Rat und Tat zur Seite :blush: Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn wir euch ausserhalb von Service-Anfragen lesen, beispielsweise in unserem Digitalen Wohnzimmer. Habt ihr da schon mal reingeschaut und gestöbert?

Liebe Grüße
Larissa

 

@Darbosabitte sende keine persönlichen Daten öffentlich, denn sie sind weltweit einsehbar. Da du schreibst, dass die Portierung am 13.12. war, wird der Bonus innerhalb von 4 Wochen gebucht. Hab daher noch ein bisschen Geduld. Sollten die 4 Wochen abgelaufen und du online bzw. in der Mein o2 App keinen Rabatt von 20x5 EUR ersichtlich sein, melde dich gerne nochmal bei uns.

 

Hallo Larissa,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Soweit ich verstanden habe, muss die Portierung innerhalb von vier Wochen durchgeführt werden.  Das ist die einzige Stelle in den Konditionen, wo die 4-Wöchige Frist erwähnt wird. Es steht nirgendwo, dass der Bonus erst nach vier Wochen gutgeschrieben werden soll. Aber gut...

Außerdem verstehe ich die weitere Frist in meiner O2 App bei “Berechtigung Wechselbonus” in Roter Schrift: “Deaktivierung am 17.03.2022” nicht.

Mein Vertrag bei O2 wurde am 18.11.2021 abgeschlossen.

Am 17.03.2022 wird es genau 4 Monaten laufen.

D.h. nach 4 Monaten wird die Berechtigung für Wechselbonus verfallen?

Obwohl ich die Portierung schon durchgeführt habe...

OK, warte ich noch ein wenig ab.

MfG 

 

 

Hi @Darbosa,
die “Berechtigung für den Wechselbonus” ist nicht der Rabatt. Das ist für das System und für uns nur zum Nachverfolgen, ob der Tarif für den Wechselbonus berechtigt ist. Spätestens am angegebenen Datum entfällt dieser Hinweis, wenn nicht vorher durch die erfolgreiche Aktivierung des Bonus von 20 x 5 EUR.

Wo du jedoch Recht hast ist, dass die Rufnummer innerhalb von 4 Wochen erfolgen muss, damit der Rabatt eingebucht wird. Da du die Bedingung erfüllst, brauchst du dir wegen dem Datum keine Sorgen machen :blush:
Liebe Grüße und falls wir uns nicht mehr lesen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Larissa

Mahlzeit zusammen,
vielen dank für eure Rückmeldungen.

@Darbosabitte sende keine persönlichen Daten öffentlich, denn sie sind weltweit einsehbar. Da du schreibst, dass die Portierung am 13.12. war, wird der Bonus innerhalb von 4 Wochen gebucht. Hab daher noch ein bisschen Geduld. Sollten die 4 Wochen abgelaufen und du online bzw. in der Mein o2 App keinen Rabatt von 20x5 EUR ersichtlich sein, melde dich gerne nochmal bei uns.

Liebe Grüße
Larissa

Hallo Larissa,

mittlerweile habe ich schon die dritte Rechnung bekommen, wir erwartet - keinen 5 Euro Abzug. In der O2 App sehe ich nur unter “Berechtigung Wechselbonus” - “Deaktivierung am 17.03.2022”. Beim Anruf mit Kundensupport der Mitarbeiter hat gesagt - nur genau ab diesem Datum  - ab 17.03.2022 (ab Deaktivierung!?) soll der Bonus berechnet werden. Das ist schon wieder mal was neues! Ist das wahr?

Startet der Bonus erst ab Deaktivierung???

Hallo, habe auch das gleiche Problem ich habe bereits die 3. Rechnung bekommen und der Wechselbonus ist immer noch nicht da. In der App steht bei „Berechtigung Wechselbonus“ nur „Deaktivierung zum 01.02.2022“.

Vertragsbeginn am 01.10.21

Nummer portiert am 12.10.21

Können sie das bitte einmal prüfen. Vielen Dank! 

 

Freundliche Grüße 

 

Benutzerebene 7

Hi @Darbosa vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe für dich ein Fehlerticket aufgenommen, damit du deinen Wechselbonus zeitnah erhalten wirst.

@Xander128 auch bei dir möchte ich mich für deinen Post bedanken. Wie ich sehen konnte, hattest du in der Zwischenzeit bereits Kontakt mit der Kundenbetreuung.
Konnte dein Anliegen dort soweit geklärt werden?

Lieben Gruß
Michael

Hallo…

 

Mein Vertrag läuft seit 31.01.2022. Die vorzeitige Rufnummernportierung wurde sofort nach Erhalt der SIM-Karte beantragt und ist Anfang Februar erfolgt. Soeben habe ich die vierte Rechnung erhalten. Leider ist auch dort nichts vom Wechselbonus (20 x 5 EUR) zu sehen. Kann sich das mal wer ansehen?

 

Gruß

Marcel

 

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