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Gelöst

Wechselbonus nicht gutgeschrieben


Sehr geehrte Damen und Herren,


seit dem 10.03.2022 bin ich neuer Kunde bei O2 (Kundennummer: 6079xxxxxx). Ich habe meine Rufnummer von der Telekom zu O2 gewechselt. Sie haben das Angebot des „Wechselbonus“: 5 EUR Bonus pro Monat.


Warum finde ich diesen Bonus von 5 EUR nicht auf meinen bisherigen Rechnungen als Gutschrift? (Rechnungsnummer 1480xxxxxx/07 vom 01.06.2022).

 

Sollte es sich dabei um einen bekannten technischen Fehler Ihrerseits handeln, gehe ich davon aus, dass dieser Abrechnungsfehler mit der Priorität 2 bei Ihnen und den zuständigen dritten (ZTE, Atos, Lieferanten) bearbeitet wird.

 

Sollte dieser Fehler Ihnen bereits länger bekannt sein, fehlt mir eine pro-aktive Information Ihrerseits. Resultierend mach ich gegenüber der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG nach § 263 Strafgesetzbuch den Vorwurf des vorsätzlichen Betrug geltend.

 

Wenn Sie mir bis zum 06. Juni 2022, 18 Uhr die bisher ausstehenden Wechselboni (3 Monate * 5 EUR = 15 EUR) erstatten, und eine Rechnungskorrektur zur Verfügung stellen, sehe ich von einer Anzeige ab.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus Nxxxxx

 

Edit Vilureef: persönliche Daten unkenntlich gemacht!

Lösung von Vilureef

Hallo,

weil du dann nicht berechtigt bist.

LG

20 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 2, 2022

Hallo,

als erstes du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Als zweites solltest du deine persönlichen Daten entfernen, diese sind hier weltweit einsehbar.

Und jetzt zum Wechselbonus, ist in deiner Willkommen Email die Berechtigung Wechselbonus 0€ aufgeführt?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2022

Hallo Vilureef,

 

danke für deine Informationen.

Darauf meine Hinweise & offene Punkte:

 

  1. Warum wird auf https://www.o2online.de/ keine E-Mail-Adresse zur direkten Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst veröffentlicht?
  2. Welche persönliche Kundendaten ich Wann & Wo veröffentliche liegt in meiner Verantwortung.
  3. Welche E-Mail mit den folgenden Betreffs von O2 meinst Du?
    3.1 Ihre o2 AuftragsbestÀtigung: Ihre Bestellung bei o2 - Ihr Auftrag ist bestätigt.
    3.2 Ihre SIM-Karte jetzt aktivieren
    3.3 Herzlich Willkommen bei o2: Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag
    3.4 Ihre Rufnummern-Mitnahme - EingangsbestÀtigung
    3.5 Willkommen bei o2
    3.6 Information zu Ihrem o2 Vertrag
    3.7 Ihre neuen o2 Vertragskonditionen auf einen Blick
    3.8 Ihre Rufnummern-Mitnahme - erfolgreich abgeschlossen
    3.9 Vorabinformationen zu Ihrer ersten Rechnung

 

Danke & Gruß

Markus Nitsch


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Der Wechselbonus gilt 20 Monate x 5€ ... Dieser wird bei Berechtigung spätestens ab der 3. Rechnung nach erfolgter Portierung gutgeschrieben. Es reicht also, wenn dieser Bonus auf den letzten 20 von 24 Rechnungen  erscheint. 

 

Wenn du einen Free oder Free Unlimited Tarif ohne Kombivorteil/Corporate Benefits/Priority Code abgeschlossen hast, müsste in deiner App stehen dass die Berechtigung am 10.7.22(?) deaktiviert wird. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2022

Edit Vilureef: Rufnummer aus Screenshot entfernt!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2022

Hallo Vilureef,

Danke.

Beim dem Einloggen auf meinem iPhone 13 Pro (iOS 15.5) ist um 08:43 die folgende Fehlermeldung erschienen „Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal . (-1).“; siehe Screenshot

Frage: Wann ist „später“ - In 5 Minuten / 2 Stunden / 5 Stunden ?

 

Gruß

Markus Nitsch


Vilureef
Legende
  • June 2, 2022

Hallo,

magst du diese einfache Frage beantworten, dein Punkt 3.3

Ist in deiner Willkommen Email die Berechtigung Wechselbonus 0€ aufgeführt?

Danke.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@markus.nitsch 

 

Warum postest du deine Rufnummer öffentlich? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2022

Hallo Vilureef,

wie schon geschrieben, habe ich 9 E-Mails von O2 im Rahmen des Vertragsabschlusses erhalten. - Welche Mail mit welchem Betreff ist die „Willkommen Email „ ?

 

Danke, Markus Nitsch


Vilureef
Legende
  • June 2, 2022

Hallo,

dein Punkt 3.3

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2022

Der Login unter https://www.o2online.de/mein-o2/ ist derzeit nicht möglich. Es erscheint die Fehlermeldung “HTTP Status 500 – Internal Server Error”; siehe Screenshot.

Dazu bitte ein Ticket der Prio3 erstellen und dem IT Service Center zuordnen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2022

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2022

Hallo Vilureef,

in der Mail „Herzlich Willkommen bei o2: Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag“ vom 10.03.2022 wird der Begriff „Wechselbonus“ nicht aufgeführt.

Mit welcher Begründung erhalte ich nicht den Wechselbonus?

 

Danke

Markus Nitsch


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@markus.nitsch  welchen Tarif hast du abgeschlossen und welche Rabatte erhältst du? 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 2, 2022

Hallo,

weil du dann nicht berechtigt bist.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Technische Herausforderung in meino2 

 

 

Das erklärt schon mal, warum du dich nicht einloggen kannst


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2022

Hallo Vilureef,

danke für deine Info. dass ich aufgrund der schon bestehenden Vergünstigung “Rabatt O 2 für Freunde” kein Anrecht auf den “Wechselbonus” habe. Das Thema hat sich dann erledigt und kann als gelöst geschlossen werden!

 

Danke & Gruß

Markus Nitsch


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @markus.nitsch 

 

Dann hast du ja schon einen schönen Rabatt 😉 

 

Wenn du wieder Fragen hast, melde dich gern. 


o2_Larissa
  • Team
  • June 3, 2022

Hi @markus.nitsch,
herzlich willkommen in unserer Community und als neuer o2 Kunde 😊
Du hast zu deinem Thema Wechselbonus schon hervorragende Infos von Vilureef und Bollermann erhalten, wie auch zur Lösung führten, vielen Dank euch beiden 💙

Mit dem Freundes-Rabatt räumst ja schon ordentlich ab 😀Bist du mit dem Preis-Leistungsverhältnis denn zufrieden?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 4, 2022

Hallo Larissa,

danke deiner Nachfrage. Mit dem Preis-Leistungs-Verhältniss bin ich sehr zufrieden.

Servus Markus


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 4, 2022

Hallo @markus.nitsch ,

das freut mich, dass du zufrieden bist und dein Anliegen geklärt werden konnte. 🌹

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um.

Vielleicht hats du hier einen Tipp für uns ?

Gruß, Solveig