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Warum O2
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Gelöst

Wechselbonus nicht Berücksichtigt

  • October 21, 2021
  • 23 Antworten
  • 333 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe meine Rufnummer ordnungsgemäß mit zu O2 genommen. Der wechselbonus von 100€ soll mit je 5€ monatlich auf der Rechnung abgezogen werden. Nun habe ich die erste Rechnung erhalten, aber es wurde kein Bonus berücksichtigt.

Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich?

Lösung von Vilureef

Hallo @PST89,

ich habe direkt einmal nachgeschaut. Der Rabatt wurde am 29.10.21 aktiviert. Der Rabatt wird dann ab sofort von deinen Rechnungen abgezogen.:ballot_box_with_check:

Das du dazu keine Bestätigung bekommen hast, tut mir leid.

Viele Grüße Bianca

 

Hallo,

du musst auch lesen was dir geschrieben wurde. Also passt es mit dem anteilig.

LG

23 Antworten

bielo
Legende
  • October 21, 2021

Ich meine, es dauert länger. 

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 2, 2021

Hallo @PST89,

es freut uns, dass du dich hier in der Community meldest. Herzlich willkommen.:blue_heart:

Es dauert etwas bis der Rabatt eingerichtet wird. Du bekommst dazu dann auch eine Bestätigung per E-Mail.

Hast du dazu schon etwas gehört?:thinking:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2021

Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Ich habe Ende September eine Bestätigung erhalten das die Rufnummermitnahme erfolgreich war. Zum Wechselbonus habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

 

Viele Grüße 


  • Besucher:in
  • November 3, 2021

Hallo, ich habe dieselbe Frage. Mail über die Rufnummermitnahme habe ich, aber bisher kein Bonus in den Rechnungen hinterlegt. 
Bei meinen Vertragsdaten steht auch dieser Banner:

Ihre aktuelle Option. Berechtigung Wechselbonus und dann Deaktivierung zum 22.01.2022

die Rufnummermitnahme ist jedenfalls auf jeden Fall innerhalb der ersten 4 Wochen erfolgt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 3, 2021

Hallo @PST89,

ich habe direkt einmal nachgeschaut. Der Rabatt wurde am 29.10.21 aktiviert. Der Rabatt wird dann ab sofort von deinen Rechnungen abgezogen.:ballot_box_with_check:

Das du dazu keine Bestätigung bekommen hast, tut mir leid.

Viele Grüße Bianca

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 3, 2021

Hallo @Ciucia,

bei dir wird der Rabatt noch aktiviert. Aktuell kann es zu Verzögerungen kommen. Bitte hab noch etwas Geduld.:relaxed:

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • November 6, 2021

Hallo, ich habe die selbe Frage. Rufnummermitnahme erfolgte am 19.10.2021 

Auf der aktuellen Rechnung aber noch kein Bonus vermerkt. Kommt das noch?

Viele Grüße


  • Einsteiger:in
  • November 9, 2021

Hi @o2_Bianca 

ich habe genau dasselbe Problem. Könntest du bei mir evt. auch mal nachschauen? 
mfg

max


  • Besucher:in
  • November 23, 2021

Hallo liebes O2 Team,

 

ich habe leider auch das Problem, dass der Wechselbonus nicht auf der Rechnung abgezogen wurde.

Könnt ihr mich bitte entsprechend unterstützen?

Danke, Gruß

NG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2021

Guten Morgen,

 

Hallo @Ciucia,

bei dir wird der Rabatt noch aktiviert. Aktuell kann es zu Verzögerungen kommen. Bitte hab noch etwas Geduld.:relaxed:

Viele Grüße Bianca

 Heute habe ich die nächste Rechnung erhalten. Hier taucht jetzt die Position mit der 5€ Gutschrift auf. Leider werden aber nur 2,26€ vom Rechnungsbetrag abgebucht .

 

 

Gruß

Patrick

 


Vilureef
Legende
  • November 25, 2021

Hallo,

wie ist denn dein Abrechnungszeitraum? Das ist anteilig. Auf deiner nächsten Rechnung sind es 5€ komplett.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2021

Hallo, 

 

der Abrechnungszeitraum ist vom 13.10-12.11 also einen Monat.

 

Grüße


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 25, 2021

Hallo @PST89,

ich habe direkt einmal nachgeschaut. Der Rabatt wurde am 29.10.21 aktiviert. Der Rabatt wird dann ab sofort von deinen Rechnungen abgezogen.:ballot_box_with_check:

Das du dazu keine Bestätigung bekommen hast, tut mir leid.

Viele Grüße Bianca

 

Hallo,

du musst auch lesen was dir geschrieben wurde. Also passt es mit dem anteilig.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2021

Hallo,

 

super vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Liebe Grüße 

 

Patrick


o2_Marco
  • Team
  • December 6, 2021

Hallo akpo,

 

:blue_heart: -zlich willkommen in unserer Community. :relaxed:

Entschuldige bitte die verzögerte Antwort. Wir haben den Rabatt am 29.10. gebucht. Somit hat sich das schon im positiven erledigt. :relaxed:

Wenn du dazu noch ein Anliegen hast, dann schreib hier gerne wieder.

 

Gruß, Marco


  • Besucher:in
  • December 6, 2021

Hallo liebes O2 Team,  ich habe ebenfalls das Problem das der Wechselbonus nicht auftaucht auf meiner ersten Rechnung. Es wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße 


  • Besucher:in
  • December 7, 2021

Hallo akpo,

 

:blue_heart: -zlich willkommen in unserer Community. :relaxed:

Entschuldige bitte die verzögerte Antwort. Wir haben den Rabatt am 29.10. gebucht. Somit hat sich das schon im positiven erledigt. :relaxed:

Wenn du dazu noch ein Anliegen hast, dann schreib hier gerne wieder.

 

Gruß, Marco

 

Hallo Marco,

Kein Problem. Ich habe heute meine zweite Rechnung erhalten und es ist leider immer noch kein Rabatt vermerkt. Kannst du bitte nochmal nachschauen?

Danke und Grüße

 

 


o2_Marco
  • Team
  • December 20, 2021

Hallo @Alina88,

 

gut, dass du dich auch an unsere Community gewendet hast. Du bist hier ebenfalls :blue_heart:-lich willkommen. :relaxed: Entschuldige bitte, dass du bisher keine Antwort erhalten hast.

Wie ich sehe ist der Rabatt seit dem 17.12. gebucht worden. :thumbsup: Somit wird dieser auf der entsprechenden Rechnung zu sehen sein und für 20 Monate laufen.

Wenn du hierzu noch ein Anliegen hast, dann schreib hier gerne wieder. ^^

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • December 20, 2021

Hallo @akpo ,

 

warum auch immer das nicht auf der Rechnung ist. :confused: Gebucht ist der Rabatt auf jeden Fall. Ich kümmere mich darum und melde mich wieder, sobald ich weitere Informationen habe.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • December 22, 2021

Hallo @akpo,

 

Die Kollegen haben sich nun gemeldet. Sie kennen den Fehler schon. Dieser wird demnächst automatisch behoben. Der Rabatt soll dann in der Januar-/Februarrechnung zu sehen sein. :relaxed:

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • January 7, 2022

Hallo @akpo,

 

wie ich sehe ist der Rabatt nun auf der Rechnung zu sehen. :relaxed: Dann hat jetzt alles geklappt. 

Hast du dazu noch eine Frage oder ein Anliegen?

 

Gruß, Marco

 


  • Besucher:in
  • January 7, 2022

Hallo @akpo,

 

wie ich sehe ist der Rabatt nun auf der Rechnung zu sehen. :relaxed: Dann hat jetzt alles geklappt. 

Hast du dazu noch eine Frage oder ein Anliegen?

 

Gruß, Marco

 

Danke @o2_Marco 

Ich sehe auf der Rechnung noch 5,50€ Verrechnung aus dem Vormonat. Gehört das auch dazu oder ist das etwas anderes?

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal 👍


o2_Marco
  • Team
  • January 7, 2022

Ja, dass ist eine Guthabenbuchung wegen der verzögerten Buchung der Rabattierung. :relaxed:

Gern geschehen. ^^

 

Gruß, Marco